22.11.2010, 19:33
Hallihallo,
jetzt habe ich mir einen D-Rotor besorgt, den es in dem einen Threat für 100€ gab.
Wenn ich jetzt den D-Rotor auf den A-Rotor lege, fällt auf, dass der Zündzeitpunkt an der selben Stelle passiert, nur das Blech der D geht weiter....
Auf der 180° abgewandten Seite ist genau noch einmal so ein Blech ... meine Überlegung ist die, muss man da wirklich was weg nehmen oder kann man es so lassen und hat vlt. sogar einen kultivierteren und weicheren Lauf wie bei einer D ?
Irgendwas müssen sich doch die Ingenieure dabei gedacht haben, wenn sie alles gleich gelassen haben, von den Gebern über die CDI zur Zündspule keine Ãnderungen vorgenommen haben, und der Motor doch ein anderes Gefühl vermittelt.
Hat das schon mal jemand versucht, den D-Rotor direkt ohne Umbau in einer A laufen zu lassen ?
jetzt habe ich mir einen D-Rotor besorgt, den es in dem einen Threat für 100€ gab.
Wenn ich jetzt den D-Rotor auf den A-Rotor lege, fällt auf, dass der Zündzeitpunkt an der selben Stelle passiert, nur das Blech der D geht weiter....
Auf der 180° abgewandten Seite ist genau noch einmal so ein Blech ... meine Überlegung ist die, muss man da wirklich was weg nehmen oder kann man es so lassen und hat vlt. sogar einen kultivierteren und weicheren Lauf wie bei einer D ?
Irgendwas müssen sich doch die Ingenieure dabei gedacht haben, wenn sie alles gleich gelassen haben, von den Gebern über die CDI zur Zündspule keine Ãnderungen vorgenommen haben, und der Motor doch ein anderes Gefühl vermittelt.
Hat das schon mal jemand versucht, den D-Rotor direkt ohne Umbau in einer A laufen zu lassen ?