särs ich wollte huete bei meiner kürzlich erstandenen gpz die bremsflüssigkeit wechseln kam allerdings nicht dazu da der vorbestizer die schrauben idiotischerweise ziemlich fest reingeschraubt hat und zu meinem glück sie die dann noch angerostet beim versuch sie rauszuschrauben sind mir dann die köpfe halb durchgedreht die bremsflüssigkeit geht noch dahre kein unmittelbarer handlugsbedarf aber habt ihr iwelche vorschläge die mir helfen können das problem zu beheben?
thx schon mal
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GPZ 500s Modell:
Mit einem Hammer und einem kleinen, scharfen Schraubendreher als Meißel eine Kerbe außen in den Rand des Schraubenkopfes schlagen, und dann mit schräg-seitlich angesetztem Schraubendreher losklopfen.
Daß die Dinger bei älteren Moppeds festgegammelt sind, ist aber eher die Regel als die Ausnahme, da kann der Vorbesitzer nichts für. Ist die Kombination aus weichen Billig-Schrauben und Bremsflüssigkeit.
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Auch SERSN nach Rottendorf (fast WÃ). Rex hat ja (schon wieder mal *LOL*) alles gesagt. Die Schrauben sind weich wie nix, die macht man gern schnell rund, kannst ja vorher diese noch in WD40 (oder vergleichsweise) baden dann sollte das klappen.
Grüße aus Nbg und vllt. fährt man ja mal zusammen ne Tour.
Gruß MrCoffee
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Servus.
Ein Herzliches Willkommen bei uns.
Stell dich doch kur hier vor
Wenn du die schrauben rausbekommen hast. Ersetzte Sie durch Innensechskannt Schrauben.
Gilli hat da welche auch drin.
Dann haste das Problem nimmer.
Gruss aus Schweinfurt.
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Und setz die neuen Schrauben dann mit Montagepaste oder Kupferpaste ein, dann gammelt da nichts mehr fest.
Aber das bei den Bechern mit Schraubdeckel der Deckel fliegen geht, hab ich auch noch nie gehört.
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Spezialistz schrieb:Aber das bei den Bechern mit Schraubdeckel der Deckel fliegen geht, hab ich auch noch nie gehört.
Die "modernen" haben auch im Normalfall ein extra Sicherungsblech.
Wobei ich auch schon bei vielen gesehen habe das das irgendwann (warscheinlich aus Faulheit) einfach weggelassen wird...
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Rubino schrieb:Die "modernen" haben auch im Normalfall ein extra Sicherungsblech.
Wobei ich auch schon bei vielen gesehen habe das das irgendwann (warscheinlich aus Faulheit) einfach weggelassen wird...
von den nissin pumpen kenn ich das mit dem blech. bei brembo ist der deckel für die vordere bremse mit 2 schrauben fest, bei der kupplung und hinterradbremse ist der deckel einfach so draufgeschraubt. ohne zusätzliche sicherung.
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Spezialistz schrieb:Rubino schrieb:Die "modernen" haben auch im Normalfall ein extra Sicherungsblech.
Wobei ich auch schon bei vielen gesehen habe das das irgendwann (warscheinlich aus Faulheit) einfach weggelassen wird...
von den nissin pumpen kenn ich das mit dem blech. bei brembo ist der deckel für die vordere bremse mit 2 schrauben fest, bei der kupplung und hinterradbremse ist der deckel einfach so draufgeschraubt. ohne zusätzliche sicherung.
Bei der D ist das auch der Fall.
Der Deckel ist da auch nur drauf geschraubt. Ohne Sicherung.
Bei der Bremspumpe der ZXR 750 H. Da war eine sicherung am Behälter.
Bei der von der VFR 400 ist wiederum keine drann.
Ist wie immer sehr unterschiedlich.
joa vielen dank für die super tips damit werd ich das wohl hinbekommen