Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorklang verändern ???
#1
Womit kann ich eigentlich den Klang des Motors ein wenig verändern - zb. ein tieferes grollen produzieren - anderer Luftfilter etc.???

Lg
federballer
Zitieren
#2
Anderer Pott... Der grollt dann so als ob du nen 1800er Harley Bigtwin hast *g*
Zitieren
#3
Aber welche? Hätt gern 2 - aber ne Ixil kostet 600,- und das ist mir zuviel!
Zitieren
#4
Selber basteln, es gibt bestimmt auch Töpfe, die noch mehr grollen als meine Ducati Töpfe Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#5
aelber basteln da hat die rennleitung meistens was dagegen leider aber bei uns im polo gabs vor ner woche einen pott für die gpz (120 euronen) wenn man jedoch wie ich noch eine 2 auf 2 anlage hat nutzt ein pott recht wenig
Zitieren
#6
Das kann man so nicht sagen, meine Anlage ist auch abgenommen Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#7
hast du die selber gebastelt? und gab es dann beim TÜV gar keine probleme mit der abnahme?
btw: was kostet das dann?
Zitieren
#8
Ich habe die Töpfe einer 750er Ducati SS genommen udn die an meine Krümmer angepasst, die Abnahme wird beim TÜV dann so bei 50,- -+ ein bisschen kosten, ist halt eine Sonderabnahme, aber ich würde das mit dem TÜV vorher mal klären, das hilft bestimmt Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#9
mein Schwager hat noch eine sehr gut erhaltende z750 Bj 73 dort sind universal Schalldämpfer ohne Tüv dran,gibs auch glaubich bei LOUIS wenn er zum Tüv muߟ baut er wieder um,die grünen Männchen haben bis heute noch nichts gesagt und das ist ein super Sound
Zitieren
#10
gloom\;p=\"21891 schrieb:hast du die selber gebastelt? und gab es dann beim TÜV gar keine probleme mit der abnahme?
btw: was kostet das dann?
fals dir Björn eine kopie seines fahrzeugbriefes gibt und du die selben töpfe kaufst wird es beim tüv keine probleme geben.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#11
wären das dann solche endtöpfe, in dieser art hier:
<Ducati SS Auspuff>

was muss man denn da anpassen? (da muss man wohl schweiߟen!? ist das viel arbeit, oder eigentlich recht einfach?)
Zitieren
#12
das sind solche töpfe.

angepasst werden muss zb die halterung an die gpz, die aufnahme für den krümmer etc...wenn du suchst wirst du bestimmt finden.

ist evtl ne güsntige alternative und hat nicht jeder.

björn, was mir dazu einfällt: nach welche kriterien hast du die töpfe ausgesucht? müssen die nicht mit den abgaswerten, und geräusch abgestimtm werden? oder hab ich da was falsch in erinnerung?
Zitieren
#13
ich glaube er hat sie genommen weil sie günstig waren und gut aussehen ^^

irgendwas musste da aber mit der lautstärke sein, sodass er sie eingetragen bekommt. ich meine er hat die ZDM-A11 oder B11

die e-nummer ist: e3 85/235*0095*00****

ich hab mir nun die ZDM-A31 von der 620er SS ersteigert und werde sie gleich anpassen. montag wird dann der termin beim tüv gemacht. bei meinen esds steht auch was von remus drauf. mal schauen wie es wird.

die hier könnten es sein:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Ducati-Auspuff-750ssbis-BJ-94_W0QQitemZ260029621391QQihZ016QQcategoryZ49771QQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Ducati-Auspuff-750ss ... dZViewItem</a><!-- m -->



@ björn: da haste dir was schönes angehalst. nun bauen sie dir alle nach (mich mit eingeschlossen) und deine gpz ist nicht mehr so exklusiv ^^ Tongue

danke nochmal für die tolle idee und hilfe !
Zitieren
#14
Halt, so ganz stimmt das ja nicht, ich habe die Töpfe genommen, weil sie ziemlich gut passten und mir optisch gefallen haben, ich habe da erstmal ein bisschen rumgesucht, dass ich die dann recht günstig bekommen habe, war ein positiver Nebeneffekt Smile
Aufwand würde ich sagen ist das schon, ich habe für das anpassen mit schweiߟen einen vollen Tag gebraucht, das passt auf jeden Fall nicht saugend Wink
Da muss einiges geflext, gefeilt und gebogen werden Wink
Meine Sind nicht ganz die auf dem BIld, da ich ja die ALu-Variante habe und nicht die aus Carbon.
Abgaswerte musste ich nicht groß anpassen, da die alte GPZ ja auch keinen Kat hat, also wird das eh immer nur ungeflitert rausgepustet Wink
Schallmessung kommt auf den TÜV an, wie der das so gerne hätte.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass die anderen Töpfe eine E-Nummer haben und das Mopped auf dem sie drauf waren nicht mehr Lärm machen durfte als die GPZ und dann kommt es halt drauf an, was der TÜV so sagt Wink

Und wenn ihr das jetzt alle fahrt, baue ich einfach wieder um :-P

Aber wenn jemand noch Infos dazu braucht, dann schreit einfach Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#15
hmm.... das problem ist, dass ich nicht schweiߟen kann und auch gar kein gerät hätte... (lernen kann man das ja sicher). Crying or Very Sad
man müsste eine voll ausgerüstete werkstatt besitzen, das wär's...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste