Moin,
mein Titel sagt schon alles.
Da ich gerade beide Gabelholme ausgebaut habe und eigentlich "nur" das Gabelöl wechseln will ist meine Frage, ob es sinnvoll ist die Dichtungsrringe noch zu wechseln?
Da ich dafuer ja deutlich mehr auseinanderbauen muss, als einfach nur die Ablasschraube aufzumachen und oben neues Öl reinzukippen.. ?
Die Dichtung scheint bisher dicht zu sein, hab zwar 2 neue da aber jetzt grauts mir mit dem ganzem Spezialwerkzeufg das ich nicht habe noch hinzufummeln.
Gruß Sekro
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Wenns dicht ist, lass drin. Das Aus/Einbauen der Gabelbeine ist beim Wechseln der Dichtringe ja die wenigste Arbeit.
Das wollte ich hören, thx
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Lass den Unfug mit der Ablassschraube, da kommt eh nur die Hälfte raus.
Oben aufmachen musst du so oder so, da kann man sich das "abpieseln" aus der minischraube auch sparen
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Ich würd sie auch nicht wechsel, wenn sie dicht sind...
Kannst dir allerdings mal die Staubkappen anschauen wie die aussehen.
Gruß
Sebastian
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Guardian schrieb:Ich würd sie auch nicht wechsel, wenn sie dicht sind...
Kannst dir allerdings mal die Staubkappen anschauen wie die aussehen.
Gruß
Sebastian
Die sehen nicht so gut aus, bissel angegammelt, die kann ich genau 1x abmachen und dann zerfallen sie
Da ich allerdings immoment keine neuen habe lasse ich die immoment trotzdem dran ;D
Ich finde die dinger nur bei Louis und der ist mir zu weit weg, polo oder gericke hat die nicht? ; /
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Wie sieht's denn mit der Bucht aus?
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Pakonti schrieb:Wie sieht's denn mit der Bucht aus? Ansonsten bei Louis... [Bild: http://gpz.info/images/smilies/text/link.gif]
Gruß
Sebastian
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Guardian schrieb:Pakonti schrieb:Wie sieht's denn mit der Bucht aus? Ansonsten bei Louis... [img][/img]
Gruß
Sebastian
Sebl.
Ist ihm doch zuweit weg..
Er könnt sich's ja nach Hausetelefonieren lassen
Das Problem ist, ohne Ofen kann ich auch nicht mal schnell zum Louis heizen - 40km einfach.
Ich wollte das morgen eigentlich zusammenbauen
Ich werds mir wohl mal irgendwann bestellen und einfach - irgendwann mal machen.
Nur die Gabel ausbauen ist ja auch nicht so der Akt.
Verbinde ich vielleicht mal mit Gabelsimmerringe, wenn ich das wirklich machen muss.
Liegt gerade alles in der Garage auseinander gebaut und da das mein erstes Motorrad ist hab ich kein gutes Gefühl, wenn meine kleine nicht fahrfertig rumsteht.
Das ist so, als wenn ich krank wäre, dann ist mein nächstes Ziel gesund zu werden.
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Tja, der Trend geht eindeutig zur Zweit-Zette - falls mal wieder die Lieferung ausbleibt
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Wenn ich das untere Lage eingebaut habe wie in diesem Bild
[Bild: http://gpz.info/download/file.php?id=7004&t=1]
dann lege ich doch noch dieses Runde Metallding auch oben drauf oder ?
[Bild: http://gpz.info/download/file.php?id=6949&t=1]
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Ãhhh,
hab ich was verpasst oder reden wir aneinander vorbei?
Ich dachte du redest von den Gabelsimmeringen und nicht vom LKL...
Gruß
Sebastian
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Da ich das alles auf einmal mache und nicht 2x auseinander baue wollte ich nicht gleich wieder nen Thread aufmachen.
LKL wechsel, Gabelöl wechsel, Federbein maximum härte einstellen.
Da kommen bestimmt noch mehr Fragen
ohmann
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