Beiträge: 1.568
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2005
Wolltet du jetzt eins davon testen?
Dann würde ich dir da doch mal glatt den Vortritt lassen
Wobei die ja ein Rückgaberecht bieten, dann könnte man ja mal schauen...
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Hi,
genau so habe ich es mir gedacht. habe fast alle Teile von so einem Händler. Es gibt gleich zwei bei mir ums Eck.
Muss jetzt erstmal das Fahrwerk so testen und wenn es dann noch Verbesserung braucht kommt das was anderes rein.
Patrick
Beiträge: 3.371
Themen: 239
Registriert seit: Feb 2006
Hi
der Umbau hat mir sehr gut gefallen,ich bin am überlegen ob ich meiner GPZ auch einen kleinen Umbau gönne,ein paar teile hab ich schon,dank ebay und recht günstig,welche Fußrastenanlage und Bremshebel hast du verbaut,und welche teile brauch ich noch für den Umbau???
Gruß
Beiträge: 1.568
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2005
Du kannst da einfach die Grundplatte der "D" nehmen, die passt auch an die "A" - bei der Bremspumpe musst du schauen, dass du eine nimmst, die groß genug ist, die der 500 "D" ist z.B. kleiner als die der 600 - aber die der 600 passt auch an die Grundplatte der 500 "D".
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Hallo zusammen,
da ich nun gerade wieder mehr Zeit habe und die Fotos von der fertigen GPZ nicht verheimlichen will hier die Fotos.
Es ist alles eingetragen und ich bin schon die ersten paar hundert KM gefahren.
Es hat sich gelohnt.
[Bild: http://img.photobucket.com/albums/v440/P...CT2266.jpg]
[Bild: http://img.photobucket.com/albums/v440/P...CT2264.jpg]
[Bild: http://img.photobucket.com/albums/v440/P...CT2265.jpg]
[Bild: http://img.photobucket.com/albums/v440/P...CT2261.jpg]
[Bild: http://img.photobucket.com/albums/v440/P...CT2263.jpg]
Wenn sich hier ein paar Nachmacher versuchen wollen, dann stehe ich gerne mit Rat und evtl. auch mit tat zur Seite.
Patrick
Beiträge: 1.568
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2005
Das sieht doch schon mal richtig gut aus....
Wie ist denn der Unterschied so beim Fahren?
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Hi,
ich bin mal auf der Autobahn Vollgas gefahren und sie liegt jetzt ruhiger. Kurvenfahren pendelt sie nicht mehr so. Was aber ganz komisch ist, ist das in der Kurve fast kein Aufstellmoment mehr da ist. Sie ist auch hinten viel härter. Habe aber am Federbein nichts gemacht.
Ich muss einfach noch ein wenig testen.
Patrick
Beiträge: 3.371
Themen: 239
Registriert seit: Feb 2006
Hi
wo habt ihr den Bremsflüßigkeitsbehälter untergebracht,hab jetzt alle teile hier und werde in kürze alles einbauen.
@Panic
passte die 600 er Schwinge so in den Rahmen oder mußtest du noch was feilen,eine ausführliche einbau Anleitung über euren Umbau wäre nicht schlecht,werde mein Fahrwerk zwar nicht auf 17 " umbauen sondern auf 16 ".
falls noch einer ein Umau plant auf GPZ 600,hätte dann noch folgende Teile anzubieten.
Bremszylinder hinten mit Pumpe 25 €
Hinterrad GPZ 600 20 €
Fußrastenanlage GPZ 600 vorne komplett mit Grundplatte ohne Bremshebel 15 €
und in kürze eine GPZ 500 Schwinge und Hinterrad Preis VB
Gruß sauger
Beiträge: 1.568
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2005
Den Bremsflüssigkeitsbehäkter habe ich hinten unter der Verkleidung neben der CDI.
Die 600er Schwinge passt ohne Nacharbeit nicht.
Da musst du auf jeden Fall was wegefeilen.
Hast du auch die Fußrastenplatte der "D" genommen?
Eigentlich steht in meinem Bericht schon alles, musst du dich mal durchlesen.
Wenn dann noch fragen sind, frage einfach los
Welchen Reifen willst du denn fahren?
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Hi,
wenn du eh nicht auf 17" umbauen willst, dann ist es besser, wenn du den Björn fragst, denn der hat es auch bei 16" belassen.
Schwinge habe ich auch jeder Seite 2mm abgefräst.
Den Behälter habe ich beim Luftfilterkasten angebaut. Die Halteplatte für die CDI usw. entfernt und die CDI mit Kabelbinder am Rahmen festgemacht.
Bei meinem Reifen mußte ich am Oberzug etwas abfräsen, damit da ein wenig Spiel ist.
Patrick
respekt vor dem umbau
und schaut auch noch gut aus
und die fahrleistungen sind damit sicher auch nicht ohne
wäre echt ne überlegung wenn schatzi ihre gpz doch irgendwann länger behält
Hallo bin auch gerade bei diesem Umbau doch bei mir paßt das Kettenrad der nicht, daß der ZZR 600 Felge ist zu breit für die Kette und das Kettenrad der EX 500 a paßt nicht auf den Kettenradträger der ZZR 600 Felge?
Wie hast du das gemacht?
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Ich fürchte er (Panic?) wird dir nicht antworten
Aber ich versuch dir mal zu helfen, hab schließlich die gleiche Felge in meiner 9er und hatte da das gleiche Prob.
Du musst dir nen Individuellen Kettensatz zusammenstellen, oder speziell nen schmaleres Kettenrad anfertigen lassen.
Da würd ich Variante 1 bevorzugen.
Schreib mal an <!-- e --><a target="_blank" href="mailto:info@hbbike.de">info@hbbike.de</a><!-- e --> , beschreib dem (Horst) was du gemacht hast,
also dass du ne ZZR600 Felge in die 500er gebaut hast, und lässt dir von ihm nen Angebot machen.
Dafür musst du aber auch deine gewünschte Übersetzung also Zähnezahl wissen (solltest du an die 17" anpassen, geht gut mit Geardata)
und die Gliederanzahl der Kette die du haben willst.
Sofern du's brauchst kann der auch Offsetritzel besorgen.
Hoffe das hilft dir
Endlich mal ne 500er mit amtlichen Dimensionen
Sieht doch gleich Stück größer / sportlicher aus ( obwohls keine D ist )
Wo bleibt jetz endlich der erste Umbau auf USD verdammich
Beiträge: 198
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2010
Leitwolffer schrieb:Hallo bin auch gerade bei diesem Umbau doch bei mir paßt das Kettenrad der nicht, daß der ZZR 600 Felge ist zu breit für die Kette und das Kettenrad der EX 500 a paßt nicht auf den Kettenradträger der ZZR 600 Felge?
Wie hast du das gemacht?
Falls du die Info noch brauchen kannst:
Ich habe jetzt (bei panics Ex-Mopped) mit verschiedenen Lösungen gearbeitet, im Moment ist eine 530er Ritzel-Kette-Kettenrad Version drauf. Problem dabei ist, dass eine O-Ring-Rette nicht passt, weil sie am Rahmen schleift (wegen Breite, da nützt auch Ritzelmodifikation nichts). Die Normalkette geht, müssen wir aber alle paarhundert Kilometer nachspannen und jetzt mit ca. 8.000 km ist sie auch schon unterschiedlich gelängt und bald am Ende..
Jetzt kommt unsere nächste Lösung - wieder auf 520er Teilung zurück: 32010er Kettenrad (in Alu und mit 42 Zähnen: 51-32010-42). Das gibt es in einer Fassung, in der 8,5er und zugleich 10,5er Löcher zur Befestigung drin sind (Achtung, das Stahlteil von POLO hat nur die 8,5er Löcher!). Dann passt auch wieder ne breite O-Ring-Kette.
Gruß an die Bastler
Boris
|