die brutale hat mir eigentlich nie richtig gefallen, aber seitdem ich die in den fingern hatte find ich die geil. als 750er auch noch absolut bezahlbar.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiß Matt / Nackisch
Flashlight schrieb:Danach werd ich mir evt. eine Suzuki SV 650S holen,mein Bruder hatt eine und das Teil ist einfach Bärenstark mit ihrem 72 PS V2 muss sie sich nicht hinter Supersportlern in der 600er Klasse verstecken die meist mehr Leistung haben. Naja es geht halt nichts über einen ordentlichen V2 wer kein V2 mag der hatt halt nicht gern durchegehend volle Leistung
Im steten bemühen, den Glauben der Menschheit durch Wissen zu ersetzten, hat Professor Rex mal im Web gewühlt und folgende interessante Leistungskurven gefunden: Suzuki Sv650 (V2) gegenüber Suzuki Bandit 650 (Vierzylinder-Reihe)
[attachment=1][attachment=0]
Nix für ungut, aber jetzt mal ehrlich, Flashlight: Welche Kurve gefällt Dir einen Tick besser?
Sollte ja nur ein kleiner Scherz sein mir ist klar das da keine Welten zwischen liegen
Nach der Leistungskurve auf dem Prüfstand macht es den anschein das die Bandit besser geht du darfst aber nicht ausser acht lassen das die Bandit vollgetankt ca. 35 Kilo schwerer als die SV ist und das sieht ma auch in den Beschleunigungswerten.
Aber ich sag mal ich lass mich eh nie von Statistiken beeindrucken man merkt die Kraft eh erst richtig auf der Straße und ich persönlich empfinde den V2 einfach stärker, aber das muss jeder für sich entscheiden.Im großen und ganzen sind es beides schöne Maschienen mit ordentlich Dampf zum spaß haben und darum gehts ja .
Flashlight schrieb:Nach der Leistungskurve auf dem Prüfstand macht es den anschein das die Bandit besser geht du darfst aber nicht ausser acht lassen das die Bandit vollgetankt ca. 35 Kilo schwerer als die SV ist und das sieht ma auch in den Beschleunigungswerten.
Bei dem Gewichtsunterschied hast Du natürlich recht, 35 Kg sind schon eine Hausnummer.
War auch gemein von mir, die Bilderbuchkurve der Bandit 650 zum Vergleich zu nehmen.
Legt man mal das Leistungsdiagramm eines 600er Supersportlers drüber (GSX-R 600), schneidet die SV im gesamten Alltagsdrehzahlbereich tatsächlich besser ab, da hats der Renner auf der Landstraße bei weitgehender Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzugen wahrscheinlich wirklich nicht leicht, da streßfrei davonzufahren.
Grüße, rex
Das ist momentan so mein Traumbike - es gäbe da natürlich neuere, aber realistisch betrachtet könnte ich mir momentan so oder so nix "besseres" leisten. Mit viel Glück gibts die schon nächstes Jahr =)
Finde sie einfach genial...ist zwar ein schweres Teil, aber geht daher relativ billig her und fährt sich richtig gut ^^
Bitte um Eure Fachkundige Meinung.
@Rubi was sagst du?
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.1000ps.de/testbericht-235096">http://www.1000ps.de/testbericht-235096</a><!-- m --> ... ger_800_XC
Kannst du dir doch denken
Also erstmal ... *würg*
Was soll man dazu sagen ? Das Schaf im Kuhfell ? Der Englische Patient mit deutschen Reiterhosen ?
Schön das die Schnabeltasse noch konkurrenz neben der Tenere bekommt, schlecht ist sie bestimmt nicht.
Und der Kunde hat sogar die Wahl ob mit oder ohne Schnabel
@Ramses: Buell ja, aber bitte nicht die CityX
Auf die neuen bin ich mal gespannt, sieht vielversprechend aus.
@Rubino
Was isn da passiert? Warum hat die ne Kette? Ansonsten ... Buell würd ich mal gerne fahren. Alleine schon wegen dem kurzen Radstand und der Gewichtsverteilung.
Keine neuen Buells ? Nichts mehr für die Andersdenkenden-nicht-BMW-fahrer ?? Wo kämen wir da hin ?
... du weißt schon das das da oben die neue EBR 1190 Typhon ist, mit einem Wassergekühlten Rotax V2 ...
185PS am Hinterrad zu 163kg Trockengewicht ... Informier dich erstmal bevor du Gerüchte in die Welt setzt
Klar, der Firmenname "Buell" gehört HD, aber Freund Erik wird uns auch weiterhin mit Moppeds zum liebhaben versorgen.
<!-- w --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.erikbuellracing.com">www.erikbuellracing.com</a><!-- w -->
@Tilli: Für den Renneinsatz ists so einfacher die Übersetzung zu ändern
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.youtube.com/watch?v=JZGjsRc1h3Y&feature=fvst">http://www.youtube.com/watch?v=JZGjsRc1h3Y&feature=fvst</a><!-- m -->
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black
jetzt ersetzt durch
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt