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60 PS Vergaserdeckel
#16
rex schrieb:
Patzomat schrieb:Wäre ne feine Sache, wenn da jemand mal ein Vergleichsmaß liefern könnte!
Grad gemessen: 51 mm.

Grüߟe, rex

Geil danke werd ich gleich mal rechecken.
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#17
diese Kupferfarbenen Teile sind Ölleitungen..... Wink

[Bild: http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/ve...rz/nr4.jpg]
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#18
Achja logo, was trotzdem nicht weniger arbeit gemacht hat ^^
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#19
So nach dem Ventile einstellen:
Motor läuft def ruhiger als vorher, zieht auch sauber durch,
aber Vmax auffer Bahn 180km/h also keine Änderung.

Die Tage werd ich die Vergaser nochmal synchronisieren und bei der Gelegenheit
nochmal die Federn der Schieber nachmessen.

Meine Vermutung (was auch durch den Zustand der Verschleiߟteile bestätigt wird) die Kiste ist in ihrem Leben (33.000km) wenn überhaupt nur ganz ganz selten über Landstrassentempo gefahren worden. Ich werd es sehen, ob sich durch regelmäߟiges Fahren was ändert.

To be continue...
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#20
Vergaser sind synchronisiert und das war auch bitter nötig,
jetzt läuft sie wieder schon ruhig und zieht ab 4.000rpm sauber ohne zu murren durch.

ABER: Topspeed 188km/h hat sich nicht das erhoffte Ergebnis eingestellt... ich meine das reicht mir voll und ganz aus,
nur ich hab da im Hinterkopf, dass da noch was im argen liegt und auf Dauer vielleicht nicht gut ist?!?
Das A-Model das wir hatten, ging ab 170 noch deutlich besser als mein D-Model...
was ich mir so spontan noch erklären könnte, dass eine längere Übersetzung drauf ist, ich muss mir mal Ritzel und Kettenrad anschauen...
Wenn jmd noch ne Idee hat immer her damit, ausser jetzt vielleicht Kompression testen, es sein denn jmd mit dem entspr. Werkzeug wohnt in meiner Nähe!
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#21
Also ich hab mal bei Youtube geschaut und so ähnlich sieht das bei mir auch aus:

http://www.youtube.com/watch?v=BfdKaSURv...re=related

Die hört auch bei ca 188km/h auf , ist das normal?

Ich meine wenn die Maschine mit 199km/h eingetragen ist, erwarte ich mind. Tacho 210.
Aber bei 188km/h is die Drehzahl auch schon irgendwo zw 9.500 und 10.000.
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#22
Ich hätte hier ein teilegutachten , kann ich dir faxen, Vielleicht hilft es ja.

Gruߟ

Sadmax
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#23
@Patzo
Vielleicht hab ich es überlesen, auf deinen Bildern kann man es auch nicht erkennen.
Wie kommst du auf die "krumme" Zahl 188? Hast du ein Digi-Tacho?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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#24
Wenn die Übersetzung orginal ist dann bist du bei 10.000RPM bei 200km/h.

Und es gibt doch recht große Schwankungen was Vmax betrifft.
Meine lief z.B. 220km/h laut Tacho, seit ich die Spoilerscheibe hab ist bei um die 200 Ende...
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#25
*winkt*

Viele Faktoren spielen hier mit - vergesst das nicht.
An erster Stelle die Technik, Stecke, Fahrergewicht, Sitzhaltung, Fahrergröße...usw.... und nicht zu vergessen der WIND.
Nur ein kleiner Gegenwind bzw. Rückenwind entscheidet schon über ~ 10km/h.
Wem 180-190 Sachen nicht genug sind sollte sich ein Bigbike kaufen oder mehr Landstrassen fahren. Wink

So long.
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#26
ometa schrieb:@Patzo
Vielleicht hab ich es überlesen, auf deinen Bildern kann man es auch nicht erkennen.
Wie kommst du auf die "krumme" Zahl 188? Hast du ein Digi-Tacho?

Das war einfach stumpf vom original Tacho abgelesen.

Aber mir ist nochmal eingefallen, ich könnte mal die Schwimmerstände checken,
vielleicht stimmt der nicht genau und die läuft obenrum zu mager...

dann gleich die nächste Frage: Wenn ich das mit einem durchsichtigen Schlauch prüfe, wie hoch muss der Pegel sein?
[Edit: Habs gefunden Schwimmerstand 1mm +/- 0,5mm ÜBER der Anschraubfläche der Schwimmerkammer]

Gruߟ
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#27
Ich war schon immer der Meinung das Hülsen in den Schiebern zuviel Gewicht sind und die Höchstleistung drücken Wink

Aber den Schwimmerstand checken wär auch schonmal ne Maßnahme.
Zündkabel erneuern, kettenspannung prüfen, und sowas ... wie in ner Beziehung zwischen M&W, die kleinen Dinge machen's Big Grin
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#28
Jaja die berühmten Kleinigkeiten....

aber so vom Fahrverhalten wird meine Gpz ab 160 schon sehr sehr träge und da ist die Idee mit einem zu niedrigen Schwimmerstand und dementsprechendes Abmagern schon nicht schlecht, mal schauen ob ich heute dazu komme...
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#29
HAHAHA
komme gerade aus der Garage....

hatte den Vergaser draussen um eigentlich den Schwimmerstand zu checken,
Und als ich gerade so die Gasschieber sauber mache, fällt mir so ein süߟer kleiner Lichtspalt zw
Entdrosselungshülse und 34PS-Bohrung auf, sagen wir mal so 1-2 zehntel....
da hat wohl jmd beim Entdrosseln etwas geschlampt.

Naja also meinen Zweitvergaser zu Hand, Gaschieber raus, kurz gecheckt, ob der richtig entdrosselt,
japp sieht gut aus Bohrung ist dich, Schieber rein, Vergaser zusammen, Vergase rein ins Moped
kurzer Testlauf, läuft zumindest wieder....
Morgen wird nochmal synchronisiert und dann wird ein Testlauf gemacht.
Ich bin echt gespannt, ob das zu 100% der Grund war wieso die so zäh ab 160 war
und nicht schneller als knappe 190 läuft.
Morgen um die gleiche Zweit weiߟ ich mehr.
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#30
Joa bissl was hats gebracht, nu schafft sie 198km/h.


Für diese Saison reicht das Fehlersuchen erstmal, jetzt ist fahren der Schwerpunkt,
im Winter gehts wieder weiter....
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