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@
gloom
in jeder Hobbywerkstatt lässt sich ein Schweisser finden,habe für das braten meiner Anlage 5 euro bezahlt
Gruss
Das Problem ist auch daß Töpfe von ner 750er einfach nicht mit dem Hubraum einer 500er übereinstimmen und so auch Leistung durch die geringere Kompression verloren geht....
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also meine gpz geht untenrum mit den neuen ducati-töpfen besser als mit den originalen!! auch das leistungsloch ist verschwunden !!
das führt natürlich dazu dass man das gefühl hat, dass sie bei 7000
u/min nicht mehr so gewaltig an leistung zulegt. aber ein leistungsschub ist dennoch spürbar. es kann sein, dass sie obenrum nicht mehr sooo viel leistung hat. das müsste man auf einem prüfstand mal testen. werde ich auch bei gelegenheit tun, aber der klang entschädigt dafür. werde morgen dann erstmal einen termin beim tüv machen...
Björn\;p=\"21946 schrieb:......Wichtig ist auf jeden Fall, dass die anderen Töpfe eine E-Nummer haben und das Mopped auf dem sie drauf waren nicht mehr Lärm machen durfte als die GPZ und dann kommt es halt drauf an, was der TÜV so sagt
wenns danach ginge, hättest du sie gar nicht eingetragen bekommen
welches motorrad ist leiser als die gpz?
edit: es geht auch einfacher, als mit langem flexen und schleifen und anpassen. werde nachher meinen umbau mal mit bildern einstellen
grüße
tim
btw: hat jemand schonmal seine GPZ ohne endtöpfe laufen lassen? (so um zu testen, wie es sich dann anhört?)
das würde ich gerne mal machen...
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Da fliegen dir dann schon im Leerlauf die Ohren ab
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
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mein kumpel hats mal mit seiner 9R gemacht. leider war ich nicht dabei