Moin,
Danke für die Antwort...
Ich fand nur die "Anschlüsse" von der Airbox an den Vergaser recht klein. Sah halt so reduziert aus. aber weiß nicht ob man das rausnehmen kann oder aufdremeln darf....
MFG
ja, das ist mir schon klar. hatte mich nur so gewundert, weil die Anschlüsse halt so reduziert aussahen, ich aber nicht weiß, ob das so normal ist...
so,
habe mich gerade nochmal rangemacht und mal nachgeguckt... Ist alles offen bzw. entdrosselt. Ansaugstutzen, Vergaserschieber und Airbox (Airbox war beim anderen Mopped,sorry)
Das Einzige was mir aufgefallen war ist, dass dieses Plastikteil, was im Vergaserschieber durch die Nadel bewegt wird, durch diesen Messingring irgendwie hakte. Kann das sein? Ist doch normal, dass dieser Ring dadrin ist, oder?
Habe einfach mal die Alten eingesetzt, die aber von den Maßen her genau gleich waren. Konnte sie jetzt leider nicht probe fahren, aber ein kleines Stück auf der Straße wirkte das ganze schon besser.
Hatte nochmal den Gas-Bowdenzug eingestellt. Werde morgen mal sehen, ob es jetzt was gebracht hat.
MfG
Dennis
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antibike schrieb:[attachment=0]Um es halbwegs eindeutig zu gestalten.- #1 ist das Loch welches für die Drosselung zuständig ist.
- #2 ist das Loch welches den Druckausgleich zulässt und den Schieber steuerbar macht.
- #3 ist das Loch für die Düsennadel.[/list:u]
Um die Drossel (Loch #1 im Vergaserschieber) zu entfernen muss das Loch #1 versiegelt werden.
Ich hab mal ne blöde Zwischenfrage:
"Um die Drossel zu entfernen muss das Loch 1 versiegelt werden". Bei mir im alten Brief steht aber: "Leistungsänderung ... bla bla ... und verschließen der Bohrung 3mm in den Gasschiebern" (zum DROSSELN). ACHTUNG EX500A-Modell.
Ist das ein Unterschied zwischen A und D oder was sitmmt jetzt?
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Wenn die Löcher im Schieber offen sind ist sie gedrosselt.
Werden die Löcher verschlossen ist sie ungedrosselt!
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Martin (webmaster) schrieb:Morpheus schrieb:korrekt. Ausnahme: Wenn man die Drosselblenden im Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf zur Leistungsänderung von 60 auf 34 PS nutzt, dann müssen die Gasschieber ohne Unterdruckbohrungen sein.
aha, dh. in meinem fall ist:60ps soll:34ps die drosselblenden rein und die löcher (#1) schließen), danke.
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