@rubino
Danke fürs Lob! Das hört man doch gerne!
Ich bin mit dem Stolz aber noch etwas zurückhaltend. Die Freude schrei ich raus, wenn ich mit neuem TÜV draufsitze und mir der Frühlingswind ums Visier streicht.
Edit:
Der Hobel in der Ecke dient mir als Anschauungsobjekt, damit ich weiss, wie man die andere zusammenbauen muss
Ab und zu klaue ich mir auch mal ein Schräubchen...
Ich will sie erstmal eigentlich fahrbereit lassen, sie ist ja auch noch angemeldet. Aber sie braucht neue Reifen und die sind momentan nicht drin. Und der Satz leere Felgen ist noch nicht aufbereitet.
---
Nu hatte ich gestern versucht sie zu synchen. Dabei hab ich sie einmal zum Laufen bekommen. Sie lief so ca 5 Minuten und hat fürchterlich weiss-blau gequalmt. Ausserdem hat sie mir in der kurzen Zeit die halbvoll gefüllte Flasche leer gezogen (man konnte zusehen, wie der Spiegel sank...). Sie war grad mal handwarm, als die Flasche fast leer war. Dann ist sie mir ausgegangen und das Benzin ist aber weiter aus der Flasche gegluckert?
Hat auch stark nach Benzin gerochen. Keine Ahnung wo das raus ist.
Dann wollte ich noch mal starten, aber der Starter wollte nicht.
Scheinbar habe ich die Batterie übern Winter kaputt geladen?
Also musste ich eine neue, trockene befüllen und laden, deshalb war gestern damit fürs erste Schluss.
Heute wieder versucht.
Anspringen tut sie recht gut - ohne Choke. Mit Choke kommt sie nicht ins Spiel. Ohne dreht sie 6 -7 mal und dann kommt sie. Etwas unrund, aber mit vorsichtigem Gasspiel tuckert sie los.
Sie qualmt wie bescheuert. Wenn ich die Flasche runternehme auf den Boden und der Zufluss (Fliessdruck) stoppt und sie den Rest Benzin aus dem Schlauch verbrennt, normalisiert sich der Qualm und wird schnell "sauber".
Ob die Schwimmernadeln dem Fliessdruck nicht standhalten, weil die Flasche zu hoch hängt?
Aber wie es scheint, muss ich den Vergaser noch mal unter die Lupe nehmen. Gesäubert und Rep-Satz eingebaut habe ich ja schon. Ich werde das mal (die Schwimmer) extern kontrollieren müssen.
So. Und eigentlich wollte ich ja noch die Kühlflüssigkeit wechseln. Hab ich aber nicht, weil ich fertig werden wollte.
Der Pumpendeckel wurde mal mit irgendwas abgedichtet und überlackiert und das Rohr scheint einen Schlag abbekommen zu haben. Deshalb wollte ich den bei Gelegenheit - aber später - wechseln, weil - ich wollte ja fertig werden.
[attachment=1]
Nachdem sie dann heute mal länger lief und etwas Temperatur hatte und ich den Motor nach Leckagen absuchte, ist mir grüner Schleim an dem Pumpenrohr aufgefallen:
[attachment=0]
Anfangs war der flüssig und giftgrün, auf dem Bild ist er schon was getrocknet.
Hm. Das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter hat eher eine bläuliche Farbe. Und selbst wenn das Kühlwasser grün wäre, warum ist es dann an der Stelle so konzentriert?
Könnte es auch sein, dass wer das Rohr mit Dichtmasse verbaut hat und diese bei steigendem Druck rausdrückt?
Wie ich das sehe, werde ich, um sicher sein zu können, nun doch nicht um ein neues Rohr und Deckel herumkommen, bevor ich weitermachen kann.
Edit:
Die Felgenrandaufkleber sind rot wie die Felgen. Im normalen Licht auf 2 Meter Entfernung sieht man die gar nicht. Das leuchten kommt vom Blitz und lässt sie orange aussehen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".