So,
jetzt ist die ZXR 750 im Saarland ... ist allerdings doch anders gekommen, als anfangs angenommen.
Nachdem die grüne H1 nachdem ich sie angezahlt hatte, in der Garage des Verkäufers Kontakt mit einem Wohnmobil hatte, mußte ich mich nach einer anderen H umschauen... und fand eine rote H2, die ich am Woende ins Saarland geholt habe.
Jetzt noch ein paar Restaurationsarbeiten, und sie ist wieder wie neu, übrigens hat sie erst nachweislich 28000km runter.
@fitti: Sicher passen die Gabeln in ne GPZ 900 , würde mir dann aber eher die USD- Gabeln der späteren Modelle nehmen...
nachdem die rote ZXR 750 immer noch nicht ganz auf den gewünschten Zustand "2+" gebracht ist, habe ich kurz vor Pfingsten eine leicht "modifizierte" H1, also Baujahr '89 bekommen, mit der ich erst fahre und sie im Winter wieder in Richtung "Original" bringen werde .
Bin bereits knapp 2000 km mit ihr unterwegs gewesen... und es macht richtig Spass
Und... für die, die sich fragen, weshalb "nur" ne 750er, "nur" das älteste Modell, etc. :
Martin (webmaster) schrieb:Hab solche Schläuche auch schon an der ZXR 400 gesehen....find ich lustig, die Teile
Ja, ist ja auch die kleine Schwester der 750er...... , aber, vielleicht haben die ja ne ganz andere Funktion..... sollen die Männer über ihr Hobby an Hausarbeit heranführen
@Tilli
Zum Begiff "Ninja" - da streiten sich noch die Gelehrten an anderer Stelle (z.B. ZXR-Forum), ob die ZXR auch schon ne Ninja ist oder dazu zählt. Im Grunde genommen ja, da sie ja die unmittelbare Vorgängerin der 7-er ist und mit sich mit einem anderen Motor in den ersten 9-ern wiederfand.
Aber es ist immer noch nicht genau definiert, ob oder ob nicht. Ist wie mit unseren Zetten - laut den Amis isses die kleinste Ninja (und damit hätten wir hier genügend, auch rote..), in Germanien will man das eher nicht so sehen. Wahrscheinlich ist die Zette für die "echten" Ninja-Fahrer (oder die sich nur so nennen) zu niedlich... Aber auch nur, weil die scheinbar nicht wissen, was tatsächlich für ein Potential inner Zette steckt.
@Rubino
Die ZXR ist nicht zu unterschätzen. Die ist zwar brutal hart, hat aber gerade deswegen ein geiles Handling und fährt absolut spurtreu. Wer die richtig beherrscht, ist auch mit so nem "kleinen" Supersportler und der vergleichbar geringen Leistung (101 PS) richtig schnell unterwegs. Ob da die Zette ne echte Chance hätte, ...??
Klugscheißermodus aus.
Mach das Beste aus Deiner Zeit - Du hast es Dir verdient.