Hallöle,
nach dem ich bei längeren Fahrten immer kalte Finger hab, denk ich nun über eine Griff-Heizung nach.
Hat da jemand Erfahrung? Auf was muss ich achten?
Wäre dankbar für jede Info
Grüßle
Bine
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
wo bei die primäre Frage ist, willst du den Lenker oder die Hände wärmen ?
vlt. eine Steckdose anbauen, die für viele Sachen herhalten kann und beheizbare Handschuhe benutzen ?
Postleitzahl: 95100
GPZ 500s Modell:
Oder im Sommer fahren.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm
2. Preis Schönheitswettbewerb 2015
Meine Galerie
Postleitzahl: 64521
GPZ 500s Modell:
torfmull schrieb:Oder im Sommer fahren.  der " Gefällt mir" Butten fehlt hier
Gruß
Sven
EX 500 (US) Bj. 88,
Postleitzahl: 95100
GPZ 500s Modell:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm
2. Preis Schönheitswettbewerb 2015
Meine Galerie
Danke für die Infos, Leute ABER.....
ich kann die Dinger nicht selbst montieren (meine bessere?? Hälfte hat auch zwei linke Hände was das betrifft). Ich werd mich wohl nach einer kompetenten Werkstatt umsehen müssen. Kennt jemand eine in der Gegend von Ansbach?
Grüßle
Bine
Postleitzahl: 59368
GPZ 500s Modell:
bine-mayer schrieb:Ich werd mich wohl nach einer kompetenten Werkstatt umsehen müssen. Kennt jemand eine in der Gegend von Ansbach? Hmmm, da steht so ne Adresse auf dem Ansbach-Treffen-Flyer, ich glaub da solltest Du es mal versuchen
Postleitzahl: 47167
GPZ 500s Modell:
Versuchs doch einfach mal =) Viel kaputt machen kannste da nich.
Gibt ja etliche Ausführungen. Für Tipps zum einbauen findeste erstens hier im Forum oder zweitens im Laden wo du die Heizgriffe kaufst kompetente "Macher".
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Postleitzahl: 46117
GPZ 500s Modell:
Ich würde dir eher zu winddichten Überziehhandschuhen raten.
An meiner waren auch Heizgriffe verbaut. Die wurden aber ganz schnell demontiert.
Die sind nämlich uncool.  Ne, Spaß bei Seite.
Ich finde während der Fahrt bringen Heizgriffe nicht wirklich etwas, da diese nur die Handinnenflächen beheizen und die Außenseiten der Hände durch den Fahrtwind trotzdem kalt werden.
Falls du dich jedoch trotzdem für Heizgriffe entscheiden solltest würde ich dir die von Daytona empfehlen,
da diese einen im Gegensatz zu allen anderen einen sehr kleinen Schalter haben und qualitativ sehr hochwertig verarbeitet sind.
Gruß
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Viele empfehlen die Heizgriffe von Oxford. Scheinen gut abzuschneiden.
Hier gibt es auch eine gute Anleitung wie du das einbauen kannst.
Hallo Leute,
ich hab sie mir im August hinbauen lassen, die Daytona-Heizgriffe - und ich find sie einfach wunderbar!!!
Ich möchte nicht mehr auf sie verzichten. wärmen in 4 Stufen und sie werden auch innerhalb kürzester Zeit (auf höchster Stufe) sehr heiß.
LG
Bine
Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
bine-mayer schrieb:Hallo Leute,
ich hab sie mir im August hinbauen lassen, die Daytona-Heizgriffe - und ich find sie einfach wunderbar!!!
Ich möchte nicht mehr auf sie verzichten. wärmen in 4 Stufen und sie werden auch innerhalb kürzester Zeit (auf höchster Stufe) sehr heiß.
LG
Bine
Was sind denn das von Daytona für Heizgriffe?
Ich habe die auch an 2 Mopeds dran, ein Paar ist 4 Jahre alt, das andere vielleicht 4 Monate, also neuer als deine, die sind aber beide identisch und haben nur 2 Stufen, wobei Stufe 1 nur zum Vorwärmen ist. Im Beipackzettel steht, nicht länger als 1 Min. auf Stufe 1 benutzen, funktioniert aber auch 1/2 Stunde und nehmen keinen Schaden.
P.S.: fahre auch längere Strecken im Winter.
Gruß c-de-ville
Jau, die Daytona's sind zu empfehlen. Bekommst bei Louis....
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
Paul Junior schrieb:Jau, die Daytona's sind zu empfehlen. Bekommst bei Louis....  Was macht sie denn deiner Meinung nach so empfehlenswert?
Gruß, Juls
|