06.07.2011, 11:00
So,
jetzt muß ich dann auch noch mal auf super klug machen
:
Was die Bezeichnung "Ninja" betrifft, war das halt eine Werbemassnahme seitens Kawasaki.
Erstmalig wurde sie in den USA für die GPZ 900 R benutzt, hier in Deutschland viel später für die ZX-7 R. Unsere 500er GPZen heißen auch nur in Amiland "Ninja", klingt halt schön martialisch
Die ZXR 750 braucht das ja nicht... hat ja eine eigene Nebenbezeichnung: "Stinger"... und ich kann nur eines sagen, wenn ein zwei vergleichbar gute Motorradfahrer aufeinandertreffen, einer mit einer GPZ 500 S und einer mit einer ZXR 750, hat die GPZ keine Chance, sie hat halt neben dem super Fahrwerk ( wenn auch verfl... hart)ein besseres Leistungsgewicht.
Und, als "kleinen" Supersportler würde ich die ZXR nicht bezeichnen, beim Erscheinen war sie neben der GSX-R 750 der erste waschechte Supersportler und die Literleistung von 118 PS bei dem 90er Modell (H2) war eine Ansage. Damals war ein Hubraum- stärkeres Supersport- Motorrad für Kawasaki nicht interessant, da in der Superbike- WM 750er Vierzylinder an den Start gingen.
So, genug gelabbert
jetzt muß ich dann auch noch mal auf super klug machen
![Laughing Laughing](https://gpz.info/images/smilies/icon/lol.gif)
Was die Bezeichnung "Ninja" betrifft, war das halt eine Werbemassnahme seitens Kawasaki.
Erstmalig wurde sie in den USA für die GPZ 900 R benutzt, hier in Deutschland viel später für die ZX-7 R. Unsere 500er GPZen heißen auch nur in Amiland "Ninja", klingt halt schön martialisch
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Die ZXR 750 braucht das ja nicht... hat ja eine eigene Nebenbezeichnung: "Stinger"... und ich kann nur eines sagen, wenn ein zwei vergleichbar gute Motorradfahrer aufeinandertreffen, einer mit einer GPZ 500 S und einer mit einer ZXR 750, hat die GPZ keine Chance, sie hat halt neben dem super Fahrwerk ( wenn auch verfl... hart)ein besseres Leistungsgewicht.
Und, als "kleinen" Supersportler würde ich die ZXR nicht bezeichnen, beim Erscheinen war sie neben der GSX-R 750 der erste waschechte Supersportler und die Literleistung von 118 PS bei dem 90er Modell (H2) war eine Ansage. Damals war ein Hubraum- stärkeres Supersport- Motorrad für Kawasaki nicht interessant, da in der Superbike- WM 750er Vierzylinder an den Start gingen.
So, genug gelabbert
![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)