ich hatte die Spoilerscheibe drauf (allerdings D- Modell). Optik und Wirkung sind gut... aber zu dem Thema gibt es einige threads; such Dich doch mal durchs Forum...
Grüße, Sascha
ignoriert mich ruhig...
[attachment=0]
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
Also die orignale A Scheibe kann man aufjedenfall nicht mit der originalen D Scheibe vergleichen.
Die A Scheibe schwabbelt im Gegensatz zur D Scheibe die ganze zeit hin und her.
Ich würde bei A und D Modell, wenn ich eine andere als Originalform haben wollen würde aufjedenfall zu einer Spoilerscheibe umsteigen,
denn Tourenscheiben... :handgestures-thumbdown:
Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich beim D-Modell auch mit der Originalscheibe und 1,87m keine Probleme habe.
gpz-norden schrieb:... sonst lackier ich Deine Paddy beim nächsten Treffen in pink....
HarHar, das würd ich zu gern sehen.
Gruß
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Da der vorbesitzer meiner Kleinen A auf die glorreiche Idee kamm die Scheibe zu Kürzen bin ich dieses Jahr auf ne Spoiler scheibe umgestiegen.
Das Ergebnis kist das ich auf der Landstraße zuschnell bin statt 100 können es mal 130 sein weil ich den Wind nicht mehr so abkriege und es nicht merke.
Auf der Bahn wird es ab 160 natürlich trotzdem windig.Möchte die Scheibe aber nicht mehr missen.
moin Jungs , mich würde ja auch brennend interessieren wie die kleinere spoilerscheibe so ist, vor allem was die Windgeräusche angeht!
Habe mir auch schon überlegt die Scheibe mal ganz wegzulassen, oder eine stark verkürzte anzubauen.....einfach damit der helm in "free air" ist und der Krach aufhört der durch die Verwirbelungen an der Abrisskannte entsteht.....
mit Winddruck habe ich als 1,73 Zwerg ja nun überhaupt keine Probleme..... weiss garnet wieso da mance Atemprobleme bekommen))
ganz im Gegenteil...ich muss schon 130-140 fahren damit die Stützlast am Lenker weg ist, mit Originallenker versteht sich,,,
wie isset, hat jemand lärmbezüglich Erfarung mit der Spoilerscheibe?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
(25.10.2014, 12:01)3y3joe schrieb: moin Jungs , mich würde ja auch brennend interessieren wie die kleinere spoilerscheibe so ist, vor allem was die Windgeräusche angeht!
Habe mir auch schon überlegt die Scheibe mal ganz wegzulassen, oder eine stark verkürzte anzubauen.....einfach damit der helm in "free air" ist und der Krach aufhört der durch die Verwirbelungen an der Abrisskannte entsteht.....
mit Winddruck habe ich als 1,73 Zwerg ja nun überhaupt keine Probleme..... weiss garnet wieso da mance Atemprobleme bekommen))
ganz im Gegenteil...ich muss schon 130-140 fahren damit die Stützlast am Lenker weg ist, mit Originallenker versteht sich,,,
wie isset, hat jemand lärmbezüglich Erfarung mit der Spoilerscheibe?
Kann halt auch generell am helm liegen der Lärm... Bist du mit dem mal ein Nakedbike gefahren?
Liebe Gruesse
Velocity
_______________________ Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins. (Hubert Hirsch)
Hi Velocity,
ja klar, bin früher nur naked bikes gefahren, und habe auch noch 2 in der aktuellen Sammlung.
Daher kenn ich ja den Unterschied))
ich hab nen Shoei Helm ,...nicht der leiseste aber auch nicht der lauteste)
LG Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
(25.10.2014, 17:07)3y3joe schrieb: Hi Velocity,
ja klar, bin früher nur naked bikes gefahren, und habe auch noch 2 in der aktuellen Sammlung.
Daher kenn ich ja den Unterschied))
ich hab nen Shoei Helm ,...nicht der leiseste aber auch nicht der lauteste)
LG Joe
Ja gut, dann liegt's an der scheibe...
Liebe Gruesse
Velocity
_______________________ Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins. (Hubert Hirsch)