Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und da war es weg!
#1
Hallo liebes Forum!

Da heute das Wetter einigermaßen Trocken war, haben wir uns entschlossen eine kleine Tour durch das schöne Sauerland zu machen! Nur wie der Thread Name schon sagt fehlt jetzt etwas Crying or Very Sad
Bei etwa 150km haben wir ne kurze Pause eingelegt, dort hat dann ein Kollege festgestellt das mein Kennzeichen weg war! Wie es der Zufall so will, war ich natürlich der Typ der hinten gefahren ist und so hat keiner von uns etwas gemerkt! Wir hatten uns entschieden die Strecke wieder zurück zu fahren um Ausschau nach meinem Kennzeichen zu halten, allerdings ohne Erfolg!

Jetzt zu meiner Frage: Habe das Forum schon durchsucht und konnte schonmal rausfinden, dass mein jetziges Nummernschild gesperrt ist für 18Monate, also ein Neues herbei muss! Nur wie verhält es sich wenn es gefunden und abgegeben wird? Muss ich den Verlust der Polizei melden oder kann ich Montag direkt zum Straßenverkehrsamt und ein neues machen lassen?

Würde mich über Hilfe sehr freuen! Smile

P.s: Falls jemand zufällig über die L 617 richtung Frankenberg/Eder gefahren und über ein Kennzeichen mit der Nummer SI-U-168 gestolpert ist! Das WAR meins! Wink
Zitieren
#2
Ich würde das sofort einer Polizeistelle melden, um einerseits dort erste Infos zu erhalten, zweitens einer eventuellen Meldepflicht nachzukommen und letztendlich auch ausschliessen, dass jemand, der das Kennzeichen findet, damit Schindluder zu treiben.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Ist mir auch schon passiert, dummerweise an dem Tag, an dem ich die Zette zu mir überführt habe. Hatte nur ne normale Mutter zur Sicherung an die Schraube gemacht, keine selbstsichernde. Also durfte ich am gleichen Tag nochmal zum Strassenverkehrsamt und direkt ein neues KZ beantragen... und natürlich bezahlen Doh
Lange Rede kurzer Sinn: Du muߟt nicht zur Polizei, sondern beim Strassenverkehrsamt den Verlust melden (ich glaube, Du muߟt ne Eidesstattliche Versicherung abgeben, dass Du es verloren hast) und die Karre quasi erneut zulassen, nochmal die üblichen Gebühren zahlen (+ evtl. Kohle für´s Wunschkennzeichen) und dem freundlichen Schildermacher darfste natürlich auch wieder Geld inne Hand drücken.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#4
Danke für die schnellen Antworten!
Selbstsichernde Muttern hatte ich auch, die haben auch gehalten! Sind noch am Mopped dran! Wahrscheinlich waren die Unterlegscheiben zu klein, und das Kennzeichen hat sich "rausgewackelt"!
Ich denke ich werde beides machen, es der Polizei melden und anschlieߟend der Zulassungsstelle! Denn wenn doch jemand das Kennzeichen findet und wirklich Schind damit betreibt kommt es nicht so gut!
Zitieren
#5
Ist mir auch schon passiert. Bei der Meldung wurde ich dann gefragt ob ich einen Verkehrsverstoß begangen oder einen Unfall gebaut habe und das Kennzeichen deshalb weggeworfen habe. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf einer anderen Polizeidienststelle, das mein Kennzeichen gefunden wurde.
Zitieren
#6
Ich würde es erstmal der Polizei melden und ein paar Tage warten,vielleicht haste Glück und. Ekommst es wieder
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#7
So ich war heute bei der Polizei, hab meinen Verlust angegeben! Wurde auch gefragt ob ich Unfall oder sonstiges gehabt habe! Anschlieߟend haben sie mir empfohlen, dass ich schon zum Straßenverkehrsamt gehen sollte da die Wahrscheinlichkeit sehr gering sei auf der von mir angegebenen Strecke das Kennzeichen wiederzufinden Shocked
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste