Hey Dudesons !
Bin auch gerade dabei den Tank zu entrosten. Gestern Tank abgebaut, Luftfilter wollte ich wechseln nur habe ich dann gemerkt, dass vwmt.de mir einen falschen Lufi geschickt hat - zu allem Überdruss noch beim Spritschlauch abziehen einen fetten Schwall Benzin ins Auge und ins Gesicht bekommen .
Über Nacht den Tank mit heißem Wasser und 2 Päckchen (2x 250g glaub ich) Zironensäure gefüllt. Leider hat sich nicht der Erfolg eingestellt den ich erwartet hatte. Der leichte Rost is zwar weggegangen aber auch net so das ware. Noch dazu kam die Decke vom Tank mit der Lösung nicht in Verbindung.
Also drauf geschissen, Schotter eingefüllt mit bissl phosphorsäurehaltigen Gesteinsreiniger + etwas Wasser und geschüttelt und geschwenkt bis ich Schweiß gebadet war.
UND JETZT KOMMTS:
WIE BEKOMM ICH DEN GANZEN SCHOTTER WIEDER AUS MEINEM TANK ???????
Ich bin schon seit 2 Stunden am Schütteln wie ein Irrer und die Steinchen kommen einfach nicht alle raus, da ja der Einfüllstutzen nicht bündig mit der Tankoberkante abschließt.
Gibts da irgendeinen Trick wie man das am besten macht? Wär echt wichtig, da ich nicht will, dass mein Tank in der zwischenzeit wieder zum Rosten anfängt!
Danke schonmal!