18.08.2011, 10:34
Hallo,
hab mich jetzt schon etwas durchs Forum gelesen aber hab immernoch ein paar offene Fragen.
Meine ursprüngliche Frage war, ob ein Sitz der D-Reihe auch auf ein A-Modell passt. Konnte ich beantworten mit nein.
Die 2. Frage, die allerdings noch offen ist, wie viele Kettenglieder eine Kette haben muss bei einer 16/42 Übersetzung.
Hab mich da nur in wilde Diskussionen eingelesen, wo es um max Leistung/Endgeschwindigkeit ect. ging. Mir reicht allerdings die "normale" Übersetzung.
Bin dann während dem Lesen noch auf weitere Sachen gestoßen:
Es ging kurz um den Verbrauch. Bei mir ist der meiner Meinung nach auch sehr hoch im Vergleich zu anderen hier.
Allerdings zweifel ich etwas an meiner "Mess-Methode". Hab bisher immer Tankvoll bis Tankleer, also 15 Liter durch die gefahrenen Kilometer geteilt und dann mal 100. Kam immer auf Werte zwischen 9 und 10 Liter.
Jetzt die Frage: Wie misst man das genauer und einfacher? Bzw wie findet man raus, wann der Tank wieder an der gleichen Füllstelle ist? Und wann ist der Tank überhaupt voll (wo ist der Überlauf) ?
Ist der Verbrauch im gedrosselten Zustand höher (schlechteres Gemisch)?
Desweitern ist dann natürlich die Frage wieso der Verbrauch so hoch ist?
Kann was am Vergaser falsch sein?
Hab was gelesen, dass es an alten Luftfiltern liegen kann...woran erkennt man dass der zu ist? (meiner ist noch relativ hell)
Sry für den vielen Text
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke
hab mich jetzt schon etwas durchs Forum gelesen aber hab immernoch ein paar offene Fragen.
Meine ursprüngliche Frage war, ob ein Sitz der D-Reihe auch auf ein A-Modell passt. Konnte ich beantworten mit nein.
Die 2. Frage, die allerdings noch offen ist, wie viele Kettenglieder eine Kette haben muss bei einer 16/42 Übersetzung.
Hab mich da nur in wilde Diskussionen eingelesen, wo es um max Leistung/Endgeschwindigkeit ect. ging. Mir reicht allerdings die "normale" Übersetzung.
Bin dann während dem Lesen noch auf weitere Sachen gestoßen:
Es ging kurz um den Verbrauch. Bei mir ist der meiner Meinung nach auch sehr hoch im Vergleich zu anderen hier.
Allerdings zweifel ich etwas an meiner "Mess-Methode". Hab bisher immer Tankvoll bis Tankleer, also 15 Liter durch die gefahrenen Kilometer geteilt und dann mal 100. Kam immer auf Werte zwischen 9 und 10 Liter.
Jetzt die Frage: Wie misst man das genauer und einfacher? Bzw wie findet man raus, wann der Tank wieder an der gleichen Füllstelle ist? Und wann ist der Tank überhaupt voll (wo ist der Überlauf) ?
Ist der Verbrauch im gedrosselten Zustand höher (schlechteres Gemisch)?
Desweitern ist dann natürlich die Frage wieso der Verbrauch so hoch ist?
Kann was am Vergaser falsch sein?
Hab was gelesen, dass es an alten Luftfiltern liegen kann...woran erkennt man dass der zu ist? (meiner ist noch relativ hell)
Sry für den vielen Text
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke