Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoppie GPZ 500 S ?
also nen stoppie ist doch net so schwer...hab ich vorm wheelie hinbekommen

such dir ne strasse mit supergriffigem belag...fahre immer wieder das gheliche stueck und lange voll in die bremse...natuerlich erst mit gefuehl und dann immer staerker,,,einfach auprobieren

NIEMALS TOTAL VOLL REINLANGEN!!!

ich mach es aus dem grunde net mehr, weil mein radlager vorne kaputtgegangen ist, und das lkl zu wehcseln macht noch viel merh arbeit!!!

aber bitte net im strassenverkehr ueben!!! wenn du es perfekt kannst, meinetwegen...aber ich wuerds trotzdem net machen
gpz86\;p=\"24052 schrieb:also nen stoppie ist doch net so schwer...hab ich vorm wheelie hinbekommen

such dir ne strasse mit supergriffigem belag...fahre immer wieder das gheliche stueck und lange voll in die bremse...natuerlich erst mit gefuehl und dann immer staerker,,,einfach auprobieren

NIEMALS TOTAL VOLL REINLANGEN!!!
hast du progressive Federn drin? Bei einer Vollbremsung schlägt die Gabel voll durch bei mir. Werde daher in Kürze die anderen Federn einbauen (schon gekauft). Daher den Rat an Andere: Wenn die Gabel durchschlägt->nicht versuchen!
Ein Stoppie ist einfacher als ein Wheelie.
hatte erst normale drin, damit ging es auch...jetzt proigressive, damit geht es besser...
Laughing also so wenn dich jemand dabei filmen könnte wenn du den stoppie machst wärs doch super n kleines video hier reinzustellen Big Grin
also mitter ns-1 warn stoppies easy zu machen..aber bei der gpz sitzt man einfach zu weit vom vorderrad..wenn man auf den tank sitzen würde dann könnts gehn..aber des will ich dann au net probieren..bei mir blockiert nur des vorderrad..einmal hat ich se n paar zentimeter hoch hinten..aber da saß ich au fast auffem tank..naja
also ich lasse mit meinen zwei linken händen lieber mal die finger von solchen sachen... Laughing
und ausserdem ist mir dafür mein mopped zu schade...

ach ja... und so viel zum thema: "don´t try this in the straßenverkehr" *ggg*
ja stimmt schon das es nicht ganz ungefährlich ist. Aber spaß machen würde es bestimmt trotzdem.
Insane785\;p=\"23947 schrieb:Wenn man die Stuntshows sieht dann lassen die die kupplung aber auch nicht springen...die geben gut gas und ziehen die hoch...irgendwie... Rolleyes
es gibt 2 Arten von Wheelies, einmal den Powerwheelie (den sieht man auf Stunt-Shows) und den Kupplungs-Wheelie (den sieht man bei uns).
Die elegantere (und vor allem schonendere) Art den Wheelies ist der Power-Wheelie, aber dazu reicht die Leistung der GPZ nicht aus.

Der Kupplungs-Wheelie geht stark zu lasten der Kupplung und Kette, deshalb ist davon abzuraten.

Beim Stoppie werden besonders Radlager, Lenkkopflager und der hintere Stoßdämpfer in Mitleidenschaft gezogen, deshalb ist davon ebenfalls abzuraten. Gerade beim relativ hohen Gewicht der GPZ und beim langen Radstand (=Hebelwirkung) werden die Teile besonders belastet.

Ich gebe zu, daß ich es auch längst mal versucht habe weil ich halt wissen wollte wie weit ich das hinbekomme, aber "trainieren" (oder immer wieder mal versuchen) würde ich das mit der GPZ nicht, daß das einfach zu schädlich für die GPZ ist.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste