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Traurig steht sie da, ohne ihr pochendes Desmoquattroherz...
[Bild: http://img204.imageshack.us/img204/6198/foto1hv.jpg]
Ich hab ne Ducati 748s Biposto gekauft.
97PS, 34000km gelaufen, seit 4 Jahren unbewegt. Der Vorbesitzer hat sich ne 1198 gekauft und langsam musste sie mal weichen. Die kleine hat auf dem stehenden Zylinder ne kaputte Kopfdichtung. Also erstmal Motor raus und auseinander das Teil. Die Dichtung kann man auch so tauschen, allerdings schwitzt der liegende Fuß ein wenig, daher bekommt sie einen neuen Dichtsatz verpasst. Zerlegt lassen sich ja auch problemlos die Ventile einstellen usw....
Zubehörmäßig hat man sich auch schon an ihr ausgetobt. Marving Carbontöpfe, Wilbers 641 Federbein, Carbon Spritzschutz vorne, Carbon Kupplungsdeckel, 4x Kellermann LED, Carbon hier und da...
[Bild: http://img802.imageshack.us/img802/3573/foto2o.jpg]
Jetzt im Winter werd ich sie nach und nach zusammenbauen und hoffentlich im Frühjahr zulassen. Ich freu mich schon auf den Trockenkupplungsterz.
Die GPZ behalte ich natürlich, von der kann ich mich nicht trennen..
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Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß beim Schrauben. Ach ja: die Signatur muß dann jawohl noch geändert werden
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Haste die von einem Herrn Chomej gekauft ? Dann kenne ich die Karre.
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Sehr geiles Teil!
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black
jetzt ersetzt durch
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt
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danke!
@ gilli
nein, die kommt aus dem schönen straelen. einer aus unserer kundschaft hatte mich und meinen kollegen drauf angesprochen, ob nicht jemand interesse an ner günstigen schrauberbasis hat.
@ gombie
erledigt.
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Glückwunsch
Spezialistz schrieb:...auf dem stehenden Zylinder ... der liegende Fuß ... Du hast Probleme
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Rubino schrieb:Glückwunsch
danke
Rubino schrieb:Du hast Probleme
der fuß an der kawa schwitzt aber auch ein wenig öl raus. aber da hab ich keine lust nochmal alles zu zerlegen. :x
tolles Teil !!!
GW !!
Soundvideo im Frühjahr :
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mit sicherheit!
wird sich ungefähr so anhören:
von hinten: babam,babam....babam,babam....babam,babam....babam,babam
von links: KLACK, KLACK, KLACK, KLACK, KLACK, SCHEPPER, KLINGELING, KLINGELING, KLINGELING, KLINGELING
hatte letzte woche nicht wirklich zeit was an der kiste zu machen, hoffentlich wirds diese woche was.
Da hast Du Dir ja was richtig nettes angelacht. Hoffe Du lässt uns an Deinem Aufbau teilhaben und machst viele Fotos.
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ja fotos mach ich fleißig.
ich hab unter der woche allerdings wenig zeit, ich schraube meistens nur samstags vormittags an der kleinen. ich habs von zu hause aus 40km bis zur werkstatt. die strecke fährt man zwar jeden tag, aber samstags muss man sich dann schon ganz schön aufraffen...
ich hab auch noch einiges zu tun. der vorbesitzer hat die blinker z.b. extrem geil verkabelt. hab leider kein foto davon gemacht, aber die kabel hat der einfach unisoliert zusammengeknotet.
ich hab den motor jetzt auch komplett zerlegt. wenn der einmal raus ist, kann man auch mal alles nachsehen. köpfe sind auch auseinander.
ich hoffe, das ich die im dezember wieder fertig hab.
jetzt brauch ich eigentlich nurnoch das monoposto-heck....
sieht schon besser aus:
[Bild: http://static.pagenstecher.de/uploads/d/...i_748_.jpg]
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Glückwunsch zum Kauf,
ich hoffe die "zeitlos Schöne" läuft bald wieder und bereitet Dir viel Freude!
Gruß!
Kawa-C
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aus den vielen fotos ist nicht wirklich was geworden.. wenn ich einmal anfange, dann vergess ich sowas schnell...
ich hoffe mal die größe ist der administration genehm, sicherheitshalber alle mal als thumbnail.
köpfe wieder zusammengebaut, ventile neu eingeschliffen, 2 eingelaufene kipphebel getauscht, 2 paar gebrochene halbringe getauscht, alle schaftdichtungen neu. allerdings zu dem zeitpunkt noch nicht sauber gemacht..
[Bild: http://img190.imageshack.us/img190/9015/img1232z.th.jpg]
dann mal der blick auf die schließerhebel:
[Bild: http://img502.imageshack.us/img502/9089/img1233x.th.jpg]
dann kam der plan: "ja.. nimmste mal komplett auseinander, kannste direkt mal alles checken, wo der schonmal draußen ist"... :
[Bild: http://img854.imageshack.us/img854/5463/img1234s.th.jpg]
war ein guter plan, die getriebeausgangwelle war nämlich krumm. das lager hatte auch schon bessere tage gesehen. also fix das lager und die welle getauscht. getriebepuzzle:
[Bild: http://img818.imageshack.us/img818/8910/img1235z.th.jpg]
und zu guter letzt alles wieder zusammengebaut:
[Bild: http://img823.imageshack.us/img823/2533/...6bh.th.jpg]
jetzt müssen nur noch die rückseitigen zahnriemencover, die spannrollen, die kupplung und der wasserpumpendeckel dran, neue zahnriemen drauf und der darf wieder in den rahmen. mal sehen, was die woche bringt.
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einen tag später gings auch weiter:
neuen spritfilter rein:
[Bild: http://img543.imageshack.us/img543/8128/...2ab.th.jpg]
motor komplett zusammengebaut:
[Bild: http://img685.imageshack.us/img685/2839/...3mv.th.jpg]
und direkt mal eingebaut:
[Bild: http://img638.imageshack.us/img638/4742/img1245c.th.jpg]
ein paar kleinigkeiten waren noch dran... beim einbau der einspritzanlage ist dann aufgefallen, das eine luftschraube fehlte. kein problem, eine aus den gebrauchtteilen genommen. tank drauf, wasser und öl eingefüllt und mal auf den knopf gedrückt....
sofort angesprungen.
hab die dann mal auf den prüfstand gestellt um mal das getriebe durchzuschalten und um die kupplung zu testen. alles top. allerdings hatte ich dann wasser im öl.
ursache war schnell gefunden: der simmerring von der wasserpumpenwelle war platt. ärgerlich... deckel runter, simmerring getauscht, neues öl rein.. alles dicht.
noch ein paar km aufm prüfstand gedreht und dann mal abgas eingestellt. läuft wunderbar die kiste. die erste probefahrt rückt in greifbare nähe, allerdings soll es morgen den ganzen tag regnen....
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*winkt*
Tolle Arbeit machst Du da!
..und ich bin sehr neidisch auf Deine Werkstatt und die Ausstattung die Du da hast.
So long.
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