Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Garagenbewohner ist da!!
Heute habe ich meine kleine abgeholt Mr. Green

Gleich noch zum waschen gefahren, trocken geputzt, und ab in die Garage.

Ich werde bei der GPZ noch einen Superbikelenker verbauen ( Ich suche noch was gebrauchtes)

Dann bekommt sie im Sommer die Verkleidung und den Bugspoiler neu lackiert, und dann ist sie wieder fast im Orginalzustand.

Ein schöner Youngtimer eben .....

Ein Bild möchte ich euch nicht vorenthalten .....

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

ohhhleeee oleeee , da kann der Frühling ja kommen Smile))))
Moin Tom,

sieht gut aus dein Moped, vielleicht ein wenig zu sauber...., das Teil braucht sicher etwas Bewegung. Big Grin .

Viel Spaß damit

Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

Hi Tom,
du schreibst, du willst sie morgen anmelden. Haben die Ämter in Braunschweig am Wochenende offen? Oder habt ihr dafür einen Automaten?

Wie dem auch sei, ein schicker Anhänger ist das! Wink

Und deine GPZ sieht ja auch ganz passabel aus - würde sagen eine gepflegte Garagenparkerin. Sind da Dunlops drauf? Hast du schon geschaut wie alt die Reifen sind?

Weisst du schon was im Detail zur Wartung deiner GPZ?
Wirf ansonsten mal einen Blick in das Schauloch des Lima-Deckels wegen der Polrad-Magnete und schraub mal den Öl-Einfülldeckel ab und guck, ob da vielleicht Schaum im Öl ist (kann man auch am Schauglas Hinweise erkennen).

Aber du hattest ja schon einige Moppeds und wirst wissen, auf was man so achten muss, bevor man sich mit so einer gebrauchten auf die Piste begibt.
Im Downloadbereich gibt es alle erhältlichen Anleitungen, Papiere und Teile-Skizzen. Im Technik-Bereich findest du jede Menge Anleitungen zu den wichtigsten Arbeiten (man muss sich etwas in die Gliederung einarbeiten).
Und im Projekt-Bereich findest du individuelle Lösungen, oder Gesamtpakete und so.
Ich hab mir zB. zum 40. eine GPZ gegönnt und hab mir dann übern Winter aus der und einer weiteren eine zusammengebaut. Damit das Kind nen Namen hat und ich meinen Projektthread leicht wiederfinde, hab ich es Antigone genannt. Ich hab so gut es geht immer alles fotografiert und mit etwas Text chronologisch dokumentiert.
Bilder und Frickel-Tipps sind immer gern gesehen! Da gibt es dann auch gern viele Tipps, Hilfe und Ratschläge extra für zurück Wink

Ich wünsche dir nu aber erstmal viel Erfolg mit deiner neuen Liebschaft und dass wir alle Problemchen die so auftauchen werden, gelöst bekommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Ich bedanke mich erstmal für die tollen Tipps.

Bei uns hier ist das STVA auch am Samstag geöffnet.

Aber ich kann sie Morgen nicht zulassen, weil ich noch keine Zeit hatte mich um die Versicherung zu kümmern. Das mache ich dann nächste Woche.

Was das schrauben angeht, ich komme aus der KFZ- Branche............. Dance

Ich kann das allerdings seit 3 Jahren nicht mehr machen, und habe grade umgeschult.

Aber Moped schrauben, das ist kein Problem. Pray

Ich habe schon hier im Forum rumgewühlt, und hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Unnd wie ich merke, auch viele nette Leute hier ...........Klasse........

Weiߟ einer von euch wo ich den Orginal Aufkleber Satz herbekomme? Die vordere Verkleidung war schonmal gebrochen, genauso wie der untere Spoiler. Da werde ich versuchen mir bruchfreien Ersatz zu suchen, und dann neu lackieren. Dann möchte ich auch die orginalen Aufkleber wieder haben .

Aber erstmal muss ich wieder das Sparschwein füllen , hat also ein wenig Zeit Mr. Green

Gruss ins Forum Tom
Moin Tom bezüglich deiner Aufkleber.

Versuch mal Ronayers.com. Dort findest du die Teilenummer von Kawa auf Mikrofiche.
Bestellen geht dann bei KFM-Motorräder.de.

Mit Chance ist die für deine Farbe passende Kombi dabei.

Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

Franz, hab vielen Dank. Ich schaue mal, ob ich meine Suche befriedigen kann . Clap

Gruss Tom
So, meine Kleene ist zugelassen. Ich habe ihr ein Saisonkennzeichen verpasst. Ab Donnerstag kann ich, wenn das Wetter hier mitspielt fahren.

Am Samstag hab ich noch eine Tourenscheibe in teifschwarz von einem Forumskollegen übernehmen können. Die werde ich, wenn das Wetter besser ist, mal montieren.

Ich hoffe, das ich noch ein gebrauchten Superbikelenkerumbaukit (was für ein Wort Mr. Green ) auftreiben kann.

Dann gibt es noch eine große Inspektion, und dann kann der Sommer kommen............ Clap

Gruss von Tom
So, da bin ich mal wieder. Bin schon ein wenig mit der GPZ unterwegs gewesen. Morgen lege ich dann mal einen Schraubertag ein. Ich habe heute Ölfilter und Öl besorgt. Dann habe ich der kleinen einen neuen Tankrucksack gegönnt Dance

Die Tachowelle ist mir schon 2 mal abgefallen, deshalb will ich morgen mal versuchen wie ich die Verkleidung abbekomme, ohne etwas zu zerbrechen. Ich habe schon ordentlich die Suchfunktion benutzt, aber so ganz schlau bin ich daraus nicht geworden.

Also ...........Spiegel ab, Oben Schrauben der inneren Verkleidung weg............und dann hochziehen??

Ich schau mir das mal an. Dann kann ich auch gleich die Tourenscheibe dranschrauben Mr. Green

Wenn die Zeit reicht, werde ich noch den Superbikelenker montiren, den ich von einem wirklich sehr netten Forumskollegen hier bekommen konnte.

OK, ich halte euch auf dem laufenden, wie das mit meiner kleinen weitergeht.......

Gruss ins Forum Violin
Du muߟt noch die Steckverbindungen der Blinker trennen und von unten die beiden Schrauben die mit dem Tank verbunden sind lösen,dann kannst du die Kanzel nach vorn wegziehen!
und nicht vergessen, das Kabel vom Scheinwerfer abzuziehen
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Wow, schönes Maschinchen.
Darf ich fragen, was sie gekostet hat?
Rockser schrieb:Wow, schönes Maschinchen.
Darf ich fragen, was sie gekostet hat?

Ich sag mal so.............ich habe sie für das Geld mitgenommen, was mir die Kleine auch wert war Mr. Green

Am Wochenende war hier das Wetter nur schlecht, da habe ich die Schrauberaktion auf Heute verschoben.

Verkleidung runter, war echt nicht schwer. Kerzen raus, sauber gemacht , für gut befunden und wieder rein.

Die Tourenscheibe montiert, die Tachowelle wieder vernünftig angebaut, und Kanzel wieder dran.

Den Superbikelenker habe ich noch nicht drangebaut, weil ich mir erstmal ein Entlüftungsgerät besorgen will, um die Stahlflex zu montieren.

Ölwechsel gemacht.............

Und dann Probefahrt............ Dance

Mit der Tourenscheibe fährt es sich wirklich sehr viel angenehmer.

So, soviel für Heute..........

Bis bald .........

Gruߟ Tom Hand
Gratuliere zu deinem Neuerwerb!

Aber willst das mit der Tourenscheibe ned nochmal überdenken?
Morpheus schrieb:Aber willst das mit der Tourenscheibe ned nochmal überdenken?
Welch unerwartete Worte aus deinem Munde Laughing
Aber ich steh voll hinter dir, so eine schöne A sollte nicht mit einer Tourenscheibe verschandelt werden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste