Ach du Schreck. Da kann ich ja echt von Glück reden, dass die Kurve mit maximal 30 km/h fahrbar ist.
Gerummst hat es trotzdem, die GPZ ist wirtschaftlicher Totalschaden, aber zum Fahren wieder herrichtbar.
Und ich selber bin auch auf dem Weg der Besserung.
Geht halt nix über gute Schutzkleidung, Material ist ersetzbar.
Patzomat schrieb:Daytona Pro Sport oder so ähnlich.
Aber hauptsache Stiefel überhaupt,
ohne Stiefel hatte ich ne halbe Ferse weniger!
Sag mal, täuscht das, oder ist im Bereich des Loches da an der Ferse gar kein echtes Leder, sondern nur Schaumstoffgefüttertes Kunstleder?
Interessant ist, daß das Loch da aufhört, wo das richtige Leder anfängt, obwohl da ja auch fette Schleifspuren drauf sind.
Patzomat schrieb:Daytona Pro Sport oder so ähnlich.
Aber hauptsache Stiefel überhaupt,
ohne Stiefel hatte ich ne halbe Ferse weniger!
Sag mal, täuscht das, oder ist im Bereich des Loches da an der Ferse gar kein echtes Leder, sondern nur Schaumstoffgefüttertes Kunstleder?
Interessant ist, daß das Loch da aufhört, wo das richtige Leder anfängt, obwohl da ja auch fette Schleifspuren drauf sind.
Jo siehste richtig, das Loch muss aber von vorne nach hinten entstanden sein.
Also fängt das Loch da an wo das Leder aufhört, was soll ich sagen Weg des geringsten Widerstandes.
Sidi Vertigo nicht in Pink
Ich wollte diesmal welche haben die sich nicht seitlich am Knöchel knicken lassen. Meine Daytonas haben mir jetzt 7 Jahre und einen Unfall gute Dienste geleistet aber langsam wurds mal Zeit für was neues. Leider war mir Daytona diesmal viel zu teuer, wobei die es bestimmt auch wert sind
Hallo Leutz!
Nach gut 10 (Saubequemen) Jahren in meinen Daytona Touring GTX? mit Membran sind sie jetzt "Billig-Heimern" für die trockenen Tage gewichen ... das Leder hat gelitten, die Membran ist Unfallbedingt defekt (undicht) und den Hunderter für ne Instandsetzung will ich nicht ausgeben. Sohle ist abgelaufen, der Reisverschluß immer noch TOP!.
die fertigen da super Produkte, meiner Bescheidenen Meinung nach, zumindest mit nem guten Preis-Leistungsverhältnis. Vollleder mit Knöchelschutz und "Schleifern". Meine neue Lederkombi (natürlich Kawa-Grün!) stammt auch daher! Für 140 Tacken ne richtig dicke 2-teiler mit Protektoren und Verbindungsreissverschluß, der seinen Namen verdient.Sogar Knieschleifer sind dabei (auch wenn ich die wohl niemals brauchen werde). http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Leder-Ko...1e6bf410f7
Hier gilt mal wieder lesen, Tilli!
(Bevor man wettert)
Es ist 2. Wahl, weil Farbfehler dran sind. Bei mir am Ãrmel 2 Kratzer, so wie mal irgendwo vorbei gekratzt.
Von der Anmutung her besser (dicker) wie die 200 Taler Stulpen von Louis und CO.
Alle Enden sauber mit Leder umkettelt. Bin zufrieden! Ne Dainese für 800 ist bestimmt besser (komfortabler), aber man muß se sich auch Leisten können.
Die Stiefel sind ohne Membran, bei Regen ist Schwimmen angesagt. Die Knobelbecher warn auch nicht ewig dicht.
maecaenic schrieb:Hier gilt mal wieder lesen, Tilli!
(Bevor man wettert)
Richtig lesen in deinem Fall maecaenic, würd ich da mal sagen. Unter "wettern" versteh ich was anderes.
Bin auch am Zweifeln, ob das nur die Farbfehler sind, die das ausmachen. Ich schätze mal die Protektoren sind auch nicht die besten (da steht ja nirgendwo was zur Qualität, z.B. CE) oder?
Hi Juls, Hallo Leutz!
mein Kommentar war überlegt. Es ist dies ewige Gehasche mit "Ich wär Vorsichtig" und ähnlichem.
Wenn ich die 200 Euro-Kombi bei Louis hole sind auch nur Standardprotektoren drin. Das Leder ist dünner als bei meiner. (Hab sie anprobiert). Meine Schnürleder hat keinen einzigen, die alte Spiritjacke hat eingenähten Schaumstoff an den Ellbogen - super. Und der Kram hat (damals) mehr als 500 (Mack!) gekostet.
Was soll da so schlimm sein? Dickes Leder ohne Protektoren ist immer noch besser als Jeans oder Trainingshose, was soll das gehacke? Jeder, der eine unlimited Karte besitzt, oder nen reichen Alten, soll sich doch ne Kombi für 5000 kaufen, am Leitplankenpfosten ist das Bein trotzdem ab.
Und derjenige, dessen Budget was kleiner ist, freut sich evtl. über ne günstige Alternative.
Protektoren hoher Güte lassen sich nachrüsten.
Ich jedenfalls - falls das was zählt - bin zufrieden mit der Kombi. Mehr wollt ich nicht aussagen! In den letzten 20 Jahren hab ich so einiges an Moppedklamotten am Leib gehabt, 4 verschiedene Outfits hängen im Schrank, je nach Bock, Wetter und Sattel. Ein bisschen kann ich also Vergleichen. Und um mehr geht es doch hier nicht.
Was hast du - was machst du - hat schon mal jemand? Das ist doch Sinn und Zweck eines Forum, oder?
Nur dieses ewige ich würd aufpassen - danke, da könnt ich auch noch zu Hause bei Mama wohnen, da konnt ich mir den Spruch zur Genüge anhören. Hier brauch ich das nicht.
Gelten lass ich sowas, wenn jemand etwas kennt und weiß, was er sagt. Ne Pauschalaussage nach kurz reinlesen, ist was platt - oder meiner bescheidenen Meining nach halt "wettern", also über etwas schimpfen oder hetzen (vergl.<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://de.wiktionary.org/wiki/wettern">http://de.wiktionary.org/wiki/wettern</a><!-- m -->) (da ist bestimmt ein Haken dran!/pass auf-daß kann doch nicht mit rechten Dingen sein).
Danach sehe ich meine Aussage ggüber Tilli nicht als falsch (oder böse) an, da ich diese Kombi mein Eigen nenne. Ich habe NIE geschrieben, daß dies ein ultimatves Ding oder ähnliches ist. Ist eine Low-Budget-Alternative, mit annehmbarer Qualität.
Also seid mir nicht böse - schmunzelt doch einfach!
Ein schönes Wochenende
maecaenic
Du hast da gekauft und berichtest über deine Erlebnisse. Man kann deinen Hinweis suspekt finden, aber ohne eigene Erfahrung erübrigt sich jedes schnelle Vorurteil - jedenfalls sollte man keine Argumente dagegen herbei zitieren, wenn man es nicht besser weiss.
Ob jetzt die Protektoren am Preis verantwortlich sind, die Farbe, das Rinderfutter, oder was auch immer - ohne Gegenbeweis kann ich auch behaupten, das Material muss bei dem Preis nach Pups riechen.
Ich hätte gern mehr persönliche Tipps, als die, die mich zum Mainstream führen und die ich auch selbst zu leicht finde...