Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Tank rostet!!!!
Pandora0809 schrieb:@ Ometa - nee Danke diese Brust fällt nicht in mein Beuteraster.... viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig Haare!!!
Vielleicht hat er ja mehr auf dem Rücken?

Radius Twisted
Hey Dudesons !

Bin auch gerade dabei den Tank zu entrosten. Gestern Tank abgebaut, Luftfilter wollte ich wechseln nur habe ich dann gemerkt, dass vwmt.de mir einen falschen Lufi geschickt hat - zu allem Überdruss noch beim Spritschlauch abziehen einen fetten Schwall Benzin ins Auge und ins Gesicht bekommen . Confused

Über Nacht den Tank mit heiߟem Wasser und 2 Päckchen (2x 250g glaub ich) Zironensäure gefüllt. Leider hat sich nicht der Erfolg eingestellt den ich erwartet hatte. Der leichte Rost is zwar weggegangen aber auch net so das ware. Noch dazu kam die Decke vom Tank mit der Lösung nicht in Verbindung.

Also drauf geschissen, Schotter eingefüllt mit bissl phosphorsäurehaltigen Gesteinsreiniger + etwas Wasser und geschüttelt und geschwenkt bis ich Schweiߟ gebadet war.

UND JETZT KOMMTS:

WIE BEKOMM ICH DEN GANZEN SCHOTTER WIEDER AUS MEINEM TANK ???????

Ich bin schon seit 2 Stunden am Schütteln wie ein Irrer und die Steinchen kommen einfach nicht alle raus, da ja der Einfüllstutzen nicht bündig mit der Tankoberkante abschlieߟt.

Gibts da irgendeinen Trick wie man das am besten macht? Wär echt wichtig, da ich nicht will, dass mein Tank in der zwischenzeit wieder zum Rosten anfängt!

Danke schonmal!
hm wenn die Steine nicht zu gross sind würde ich es mal mit nem Staubsauer und einem flexiblen Schlauch versuchen...
Frohe Ostern, da hat sich einer ein Ei gelegt Oops . Wer vorher denkt ist länger schlau. Laughing Jaaa, da ist das eigentliche Problem. Nicht der Rost...

Im Ernst, ich habe es mit feinen Spaxen gemacht und das ging ganz gut. Die kommen auch gut in die Tankecken. Und sie liessen sich sogar durch die Benzinhahnöffnung rausschütte(l)n. Notfalls mit einem langen Schraubengreifer die letzten rausfischen. Die Idee mit dem Staubsauger ist gut! Hinterher Rostumwandeln, sonst war die ganze Aktion umsonst. Steht aber alles auch schon hier irgendwo Wink .

hinterherschlaue Grüߟe,
Radius
Danke für den Tipp !

Werd ich gleich mal testen. Zum Schluss kipp ich eh noch die restliche Flasche Gesteinsreiniger rein! Und danach mit Wasser, dann mit Benzin ausspülen und per Föhn trocknen
Tankentrostung bei meiner Ruine

Ich hilfreicher Radius ich... Mr. Green
So, habs nun vollbracht. Staubsauger, kleiner Elektrikerschlauch dran und funzt...bis auf 2-3 Steine hab ich alles rausgebracht. Ordentlich durchgewaschen, dann Phosphorsäure/Tensid lösung rein und rundherum einwirken lassen...
Danach den halben Garten unter Wasser gesetzt da ich den Tank ordentlich ausgespült habe. Die Steinchen verschwanden auch.
Die Nachbehandlung mit Benzin hab ich sein lassen, da meine beiden Kanister voll mit dem Rost-Benzin sind welches ich abgelassen habe. Stattdessen ordentlich trockengeföhnt.

Ach du Sch....Anstatt, dass der Tank jetzt spiegelblank ist (wie vorher an den nichtrostigen Stellen) hat sich überall eine Art dunkle Korrosionschicht gebildet. Etwa die Farbeton von gräulichen Blei....event Phophoroxid. Lässt sich mit dem Finger etwas abwischen. Ist nicht wirklich schlimm....besser jedenfalls als Rostbrocken auf den Fingern kleben zu haben wenn man mal hinter dem Tankeinlass herumstochert.

Vergaser könnt ich wenn ich schon dabei bin auch reinigen...is mir aber zu kompliziert. Heut wird nur noch der Tankdeckel geultraschallt und vielleicht neue Zündkerzen/Kraftstoff Vergaserreinigungszusatz/ Motoröl bei louis bestellt.

Frohe Ostern !
Aja Radius!

du weiߟt nicht zufälligerweiߟe wo ich den Tankdekorbogen kaufen kann den du auf deinem Tank hast ? Mein Tank wurde nämlich schonmal von einem Vorbesitzer neu lackert...

lg
Hi Dontdrinkndrive,

der Tank war so, da habe ich nix lackiert. Aaaaber zum Versager: Schall den mal! Ohne wenn und aber. Wie das geht habe ich auch schon geschrieben ("auferstanden aus Ruinen"). Ausserdem zahllose andere...

Radius der jetzt zetten geht Surprisedbscene-buttsway:
Na toll,..bei uns schneits gerade....egal ich kann eh grad nicht fahren...

Ja ich weiߟ, dass der schon so war..desshalb frage ich ja wo ich für meinen komplett schwarzen Tank so einen original Dekorbogen bekommen könnte..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste