16.04.2012, 11:29
moin Ihr lieben.
Ja ich habe die Sufu benutzt und ja ich habe dort schon einiges ausprobiert.
Aber ich bin mit meinem Latein am ende.
Werdegang:
Maschine gebraucht gekauft.
Infos: das Polrad ist nicht das neueste, wenn man sie mal alle 4 Wochen ans Ladegerät hängt ist alles i.O.
Batterie geladen, 2 fahrten gemacht, Maschine springt nicht an.
Wieder geladen einmal gestartet, größere fahrt gemacht (50km) Maschine springt nicht mehr an, Batterie zeigt 11.3V
Batterie defekt? Batterie getauscht, langsam geladen (über Nacht 0,8A Ladespannung) alles gut.
eine Woche gefahren, kurtze Strecken (5km), 4 Tage stillstand, Maschine springt an.
25km fahrt, tanken, springt nicht mehr an.
Batterie wieder über Nacht geladen, 0,8A Ladespannung, 75Km fahrt durch den Taunus und Umgebung gemacht,
Maschine springt nicht mehr an.
Lichtmaschine gibt bei roundabout 4000 U/Min 70-75V raus.
Wir haben eine Baugleiche Maschine und den Laderegler mal getauscht um zu schauen ob an der Batterie andere Spannungen ankommen.
direkt an der Batterie gemessen haben wir bei beiden Ladereglern und eingeschaltetem Licht 13,4V-13,6V bei geladener Batterie im Standgas.
Nicht die Welt oder?
Am Polrad sind 5 von 6 Magneten i.O. einer ist schrott. Stecker alle kontrolliert, Kabel kontrolliert.
Alle Lampen kontrolliert.
Was kann das noch sein?!?
:
MfG und schöne Grüße aus dem Taunus
Chrisby
Ja ich habe die Sufu benutzt und ja ich habe dort schon einiges ausprobiert.
Aber ich bin mit meinem Latein am ende.
Werdegang:
Maschine gebraucht gekauft.
Infos: das Polrad ist nicht das neueste, wenn man sie mal alle 4 Wochen ans Ladegerät hängt ist alles i.O.
Batterie geladen, 2 fahrten gemacht, Maschine springt nicht an.
Wieder geladen einmal gestartet, größere fahrt gemacht (50km) Maschine springt nicht mehr an, Batterie zeigt 11.3V
Batterie defekt? Batterie getauscht, langsam geladen (über Nacht 0,8A Ladespannung) alles gut.
eine Woche gefahren, kurtze Strecken (5km), 4 Tage stillstand, Maschine springt an.
25km fahrt, tanken, springt nicht mehr an.
Batterie wieder über Nacht geladen, 0,8A Ladespannung, 75Km fahrt durch den Taunus und Umgebung gemacht,
Maschine springt nicht mehr an.
Lichtmaschine gibt bei roundabout 4000 U/Min 70-75V raus.
Wir haben eine Baugleiche Maschine und den Laderegler mal getauscht um zu schauen ob an der Batterie andere Spannungen ankommen.
direkt an der Batterie gemessen haben wir bei beiden Ladereglern und eingeschaltetem Licht 13,4V-13,6V bei geladener Batterie im Standgas.
Nicht die Welt oder?
Am Polrad sind 5 von 6 Magneten i.O. einer ist schrott. Stecker alle kontrolliert, Kabel kontrolliert.
Alle Lampen kontrolliert.
Was kann das noch sein?!?

MfG und schöne Grüße aus dem Taunus
Chrisby