Ja, genau. Das D-model habe ich. Aber es beruigt schonmal, das ich mir nicht noch gedanken um einen Reifenwechsel zwischendurch machen muss. (=
Danke!
Welchen könnt ihr anstatt des G550 empfehlen? Der BT45 scheint ja recht verbreitet zu sein...
Und der packt ne Tour zwischen 8000km und 9000km? Das zusätzliche Gewicht des Gepäcks dürfte doch den Reifenverschleiß noch zusätzlich erhöhen.
OK, danke dir schonmal. Ich denke der Frage nach dem richtigen Reifen werde ich dann im passenden Theard nachgehen. Wenn es da zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommt kann ich hier ja noch einen Link posten, admit andere auch eventuell etwas davon haben.
Hallo Christoph,
ich selbst war dieses Jahr im Urlaub in Norwegen, allerdings mit Auto und Wohnwagen. Mein Kommentar zu Eurer Reise:
Norwegen ist phantastisch, Fjorde, Gletscher, Hochland. Das Wetter kann sehr schön sein (wir hatten dieses Jahr tolles Sommerwetter), es kann aber auch richtig besch.. sein (Nebel, Regen bis hin zum Schneefall); danach würde ich mich in erster Linie richten.
Auf Eurer geplanten Route laßt Ihr die schönsten Gegenden aus, nämlich Südnorwegen mit seinen grandiosen Fjorden und Gletschergebieten
Erkundige Dich mal im Internet, landschaftlich reizvoll ist das Nordkap nicht! Zudem eine Abzocke und meist schlechtes Wetter. Und dann fast 8.000 km! Rechne mal den Tagesschnitt aus, den Ihr fahren müßt. Euch tun bald sämtliche Knochen weh.
Mein Vorschlag: schaut Euch mal zuerst in aller Ruhe Südnorwegen an, übernachtet mit dem Zelt auf Campingplätzen (Hotels sind in der Zeit Juli/August meist ausgebucht und sauteuer). Wenn Ihr Glück habt könnt Ihr auf einem Campingplatz eine Hütte mieten und zwischendurch mal in einem richtigen Bett schlafen.
Wenn Du mehr wissen möchtest, melde Dich einfach.