16.05.2012, 00:30
Ich habe eine längere Leidensgeschichte mit meinem âKauf in Kistenâ: (A-Modell, BJ 91)
Nach dem Winter, in dem die GPZ bis Dezember draußen unter einer Plane stand, wollte sie nicht anspringen. Batterie geladen, überbrückt â nichts. Ich habe dann den Vergaser auseinander genommen und gereinigt und danach ist sie auch angesprungen und hatte auch gut Gas angenommen. Keine 2 Wochen später hatte ich den Spanner einer D eingebaut und wollte natürlich hören, ob das Rasseln nun weg ist. Soweit kam es gar nicht erst, denn die Kleine hat sich angehört wie ein Traktor und hat ordentlich Benzin aus dem linken Zylinder laufen lassen. Nach kurzer Laufzeit ist sie dann auch immer wieder ausgegangen.
Sie lief also auf einem Zylinder (naja, selbst das nicht). Also: Zündkerzen, Kerzenstecker und Spulen gecheckt, funktioniert alles. Ich habe dann die Schwimmernadel vom linken Vergaser gewechselt und siehe da: auch der linke Zylinder lief wieder.
Aber nun das aktuelle Problem: Ab 2000 Umdrehungen nimmt sie kein Gas mehr an, fällt auf unter 1000 Umdrehungen und fängt sich wieder. Im Leerlauf läuft sie solide, soweit ich das als Anfänger und GPZ-Neuling überhaupt beurteilen kann.
Ich werde zwar nochmal die Düsen und Kammern reinigen, aber was sollte ich auf jeden Fall noch überprüfen?
Weitere âKleinigkeitenâ, die ich mal klären müsste: (besitze leider keinen Fotoapparat)
Wie sieht denn der Stecker für die Öltemperaturanzeige aus bzw. wo wird der beim Kabelbaum reingesteckt? Ich besitze keine Kabel/Stecker etc mehr⦠Am Kabelbaum (vorne) ist noch ein blauer Anschluss, ist das für die Öltemperaturanzeige gedacht?
Außerdem habe ich noch einen ca 15cm langen Gummischlauch (Durchmesser ca 6-8mm) mit einem Luftfilter an einem Ende, kann mir nicht richtig vorstellen, wofür das sein soll. Tankentlüftung?
Ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen.
Schönen Abend noch und Beste Grüße aus Ansbach
Max
Nach dem Winter, in dem die GPZ bis Dezember draußen unter einer Plane stand, wollte sie nicht anspringen. Batterie geladen, überbrückt â nichts. Ich habe dann den Vergaser auseinander genommen und gereinigt und danach ist sie auch angesprungen und hatte auch gut Gas angenommen. Keine 2 Wochen später hatte ich den Spanner einer D eingebaut und wollte natürlich hören, ob das Rasseln nun weg ist. Soweit kam es gar nicht erst, denn die Kleine hat sich angehört wie ein Traktor und hat ordentlich Benzin aus dem linken Zylinder laufen lassen. Nach kurzer Laufzeit ist sie dann auch immer wieder ausgegangen.
Sie lief also auf einem Zylinder (naja, selbst das nicht). Also: Zündkerzen, Kerzenstecker und Spulen gecheckt, funktioniert alles. Ich habe dann die Schwimmernadel vom linken Vergaser gewechselt und siehe da: auch der linke Zylinder lief wieder.
Aber nun das aktuelle Problem: Ab 2000 Umdrehungen nimmt sie kein Gas mehr an, fällt auf unter 1000 Umdrehungen und fängt sich wieder. Im Leerlauf läuft sie solide, soweit ich das als Anfänger und GPZ-Neuling überhaupt beurteilen kann.
Ich werde zwar nochmal die Düsen und Kammern reinigen, aber was sollte ich auf jeden Fall noch überprüfen?
Weitere âKleinigkeitenâ, die ich mal klären müsste: (besitze leider keinen Fotoapparat)
Wie sieht denn der Stecker für die Öltemperaturanzeige aus bzw. wo wird der beim Kabelbaum reingesteckt? Ich besitze keine Kabel/Stecker etc mehr⦠Am Kabelbaum (vorne) ist noch ein blauer Anschluss, ist das für die Öltemperaturanzeige gedacht?
Außerdem habe ich noch einen ca 15cm langen Gummischlauch (Durchmesser ca 6-8mm) mit einem Luftfilter an einem Ende, kann mir nicht richtig vorstellen, wofür das sein soll. Tankentlüftung?
Ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen.
Schönen Abend noch und Beste Grüße aus Ansbach
Max