zonami schrieb:So... der Winterumbau ist erstmal wieder abgeschlossen und ich präsentiere das Ergebnis.
Was alles neu ist:
- Frontfedergabel komplett incl. Umbau auf 2 Bremsscheiben + Stahlflex Bremsleitung
- Lenkerstummel + oberer Abschluß nach Rubino
- generalüberholter Motor
Gut und schön, was hat dass mit Fighter zu tun???
zonami schrieb:- Vergaser mit Leistungssteigerung durch größeren Vergaserschieber
Bitte mal näher ausführen...
zonami schrieb:- 2 in 1 Auspuffanlage von Devil mit herausnehmbarem DB-Eater (mörderischer Sound)
- Sportluftfilter
- Rennzündkerzenstecker
o.K., aber der Zusammenhang i.S. Fighter erschließt sich mir immer noch nicht
zonami schrieb:- veränderter Heckabschluß + eingelassenes LED Rücklicht
- Soziusbügel weggeflext nach Rubino
- neuer Ketten- und Ritzelsatz.
auch gut, aber siehe zuvor!
zonami schrieb:ja... das dürfte glaube ich alles gewesen sein.
noch ausstehend:
- Verkleidung
- Lackierung
ich denke dann reicht es mal.
so, bitte... her mit den Meinungen! :pray
Irgendwie ein Cafe- Fighter... die Farbe finde ich gut! Die Front- und Heckansicht auch... aber das war's dann auch schon! Wird wohl noch werden, wenn Du die weiteren Sachen erledigst...
Insgesamt nettes Projekt; werde es weiter verfolgen!
Grüße, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
zonami schrieb:- Vergaser mit Leistungssteigerung durch größeren Vergaserschieber...
meeeehr Input
die vergaserschieber sind jetzt auf 51,5mm offen... wie viel PS das dann wirklich bringt weiß ich nicht aber es ist in der endgeschwindigkeit und spritzigkeit deutlich merkbar! =)
Ach Jungs, wer wird denn gleich schlechte Stimmung verbreiten.
Ist doch egal wie man es jetzt nennt. Ich nenne es einen schönen Umbau!
Mit den tiefen Stummeln gefällt sie mir gleich wesentlich besser und das hässliche gelbe Etwas von vorne ist auch endlich weg.
Wie willste sie denn lackieren?
Liebe Grüße
Liebe Gruesse
Velocity
_______________________ Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins. (Hubert Hirsch)
Grundsätzlich bin ich ein "Verfechter" von Umbau einer GPZ...die sieht Original wirklich nicht schlecht aus.
Wenn ich einen "Fighter" sehe, frage ich mich immer warum man(n) sowas macht - zu 90% ist der Name Fighter durch einen Umfaller entstanden.
Naja, ich finde das Projekt doch recht gelungen - aber schade um die Kohle...es ist "nur" eine GPZ.
zonami schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:
zonami schrieb:- Vergaser mit Leistungssteigerung durch größeren Vergaserschieber...
meeeehr Input
die vergaserschieber sind jetzt auf 51,5mm offen... wie viel PS das dann wirklich bringt weiß ich nicht aber es ist in der endgeschwindigkeit und spritzigkeit deutlich merkbar! =)
Endlich mal Einer der mehr Pferde aus der Kistre raus holen kann als der Rest der Welt...ohne an den Nocken zu spielen. ^^
zonami schrieb:...die vergaserschieber sind jetzt auf 51,5mm offen... wie viel PS das dann wirklich bringt weiß ich nicht aber es ist in der endgeschwindigkeit und spritzigkeit deutlich merkbar! =)
Okay, schade. Hätte es gern genau gewusst.
Und lass Dich von Sascha nicht ärgern - der fährt nun mal BMW und die kann man einfach nicht schön machen
Vier Finger zum Gruß erhoben (und zwei Grüne hinter sich gelassen)
mit eine der schönsten umbauten (rubino will ich ja hier nicht raus lassen, aber ich rede ja auch vom umbau )
sieht wirklich super aus egal ob jetzt streetfighter oder cafe-racer- es muss ja nicht immer in genau ein schema passen, solange alles in allem zusammenpasst..und hier sieht soweit alles stimmig aus! respekt!
hab auch diese Gasschieber mit 51,5mm drin, merkt man schon ein wenig, hab gerade nochmal im schein nachgesehen, trotz eintragung der schieber ist keine andere kW Leistung eingetragen, würde jetzt mal gaaaanz grob schätzen, das es max. vllt. 3PS mehr bringt , aber denke um es wirklich genau zu wissen, müsste man mal auf nen leistungsprüfstand
_Angel_ schrieb:hab auch diese Gasschieber mit 51,5mm drin, merkt man schon ein wenig, hab gerade nochmal im schein nachgesehen, trotz eintragung der schieber ist keine andere kW Leistung eingetragen, würde jetzt mal gaaaanz grob schätzen, das es max. vllt. 3PS mehr bringt
Nix für ungut, würd mich aber wundern, wenn es überhaupt was bringt.
51,4mm ist nämlich leistungsunabhängig die Länge eines jeden originalen GPZ-500 Schiebers, von Oberkante Membranhaltering aus gemessen.
Hier als Beispiel die 27 PS-Version:
[attachment=1]
Also im Vergleich zu vorher finde ich siehts echt gelungen aus
Hast die Linie schön getroffen, Heck passt, insgesamt saubere Arbeit.
Über die Details kann man sich streiten.
Wenn die Gabel mal auf Block geht dürfte der Frontfender deine Maske zertrümmern,
(oder andersrum) und die Blinker sind dann auch im Weg.
Dein "Devil" sieht mir stark nach ner Eagle Mach Anlage aus...
Achso, wegen den Gasschiebern:
Können wir absofort von den offenen Vergaserdeckeln reden ?
Ich kann mich damit nicht so recht anfreunden.
Die Lampenmaske ist so typisch Louiskatalog.
Ich würd den Auspuff steiler hochziehen und ne 2in2.
Den Soziusplatz weg und an den Seiten brauchst du irgendwie ne Verkleidung
oder das Heck gekürzt.
Blinker gehören schwarz.
Aber die Farbe gefällt
Bin gespannt wies weiter geht...