Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeit für ein Kaffekränzchen
Radius schrieb:fahr halt mal meine, die hat eine Einzelscheibe, dann kannst Du entscheiden. .Wie Dir sicherlich bekannt ist haben meine beiden Peds ein 3/10 Shhh
Nope. Ab 28.04, die Zett, aber die Süߟe würd ich gern fahren Cool

Zitat:"Hier bin ich Mensch,
hier darf ich sein.
Hier dreh ich am Hahn,
nur ich allein."

I like Smile
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
Velocity schrieb:Was meint ihr dazu? Optik, dafür nur eine Bremsscheibe oder noch mal überdenken und sie ggf. pulvern lassen.
Macht es einen großen Unterschied, ob man eine Scheibe hat oder zwei?
Techisch nicht, optisch für meinen Geschmack schon.
Nur eine Scheibe sieht ein bisschen so nach abgespecktem Sparmodell aus, wär nicht so mein Ding.
Grüߟe, rex
Zitieren
man sollte es nach fahdynamischen eigenschaften sehen.

--> weniger rotierende, ungefederte masse = 5x faktor bei gefederter masse.

sprich, du sparst mit einer bremsscheibe etwa soviel, wie ich bei der ganzen szr ...

mh .... ich glaub ich bleib bei den schwarzen felgen Laughing
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
Speedfreak schrieb:sprich, du sparst mit einer bremsscheibe etwa soviel, wie ich bei der ganzen szr ...
Versteh ich jetzt nicht, hilf mir doch mal auf die Sprünge. Think
Zitieren
ich bin bei meiner szr aufn gewichtspartrip gekommen, bin insgesamt bei knapp -3kg.
bei weiterem interesse les mal in meinen blog rein Wink

edit: verdammt, da steht es noch nichtmal drin ... bekommst ne PN.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
Radius schrieb:...Und mal schnell eine Gabel umstecken ist bei der Abby auch kein Ding...

Und dann aber nicht vergessen, eine Schüssel drunterzustellen, um die Bremsflüssigkeit aufzufangen Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
rex schrieb:
Velocity schrieb:Was meint ihr dazu? Optik, dafür nur eine Bremsscheibe oder noch mal überdenken und sie ggf. pulvern lassen.
Macht es einen großen Unterschied, ob man eine Scheibe hat oder zwei?
Techisch nicht, optisch für meinen Geschmack schon.
Nur eine Scheibe sieht ein bisschen so nach abgespecktem Sparmodell aus, wär nicht so mein Ding.

Seh ich auch so.
Auߟerdem passen die weiߟen Felgen doch viel besser in die Gesamtoptik - wieso sollen die denn jetzt weg?


Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
also ich bin Fan von schwarzen Felgen, nicht nur wegen des Putzens.... Clap
Zitieren
Also meine hat ja auch nur eine Bremsscheibe und ich denke echt, dass es langt. Anders als rex finde ich auch nicht, dass es wie ein Sparmodell - höchstens wie ein Gewichtssparmodell - aussieht.
Würde aber auch bei den weiߟen Felgen bleiben, weil es besser ins Gesamtbild passt und man nix mehr umbauen muss^^
Wenn ich umbauen würde, dann auf 17 Zoll (D-Modell), dann kannste näml. vorne die 17 Zoll-Speichenfelge von der... EL250 glaub ich... vorne nehmen, da müsste die Bremse von unserer Zette draufpassen. (Hast halt zwei verschiedene Felgen... muss jeder für sich wissen... aber bei vielen Fightern ist das ja Gang und Gebe Oops )
Alternative den Rand polieren und den Stern im Braun von Sattel und dem Aufkleber lacken +duck-und-wech+
Zitieren
BoNr2 schrieb:also ich bin Fan von schwarzen Felgen, nicht nur wegen des Putzens.... Clap
Tja, wer schön sein will muss putzen, oder so.
Mop

Finde halt so wie es jetzt ist einen ganz guten Hell-Dunkel-Mix gewahrt.
Mit schwarzen Felgen hätte man am Fahrwerk nur noch einen mächtigen schwarzen Block und oben ein paar helle Flecken.
Und dazu die Sparbremsscheibe. Whistle


Gruߟ Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
Moin,

die weissen Felgen beissen sich mit dem Beige des restlichen Mopeds bis auf's Blut. Zumindest wenn man daneben steht sieht das -ähm- optimierbar aus. Ob die Einscheibe optisch mehr oder weniger her macht?! So what, zumindest für mich. Gewicht?! Ich kenne das von meinen MTB-Zeiten noch. Da kamen manche Typen mit der Waage in den Laden und wogen die Schläuche durch. Aber selber hatten sie noch Potential von mehreren Kilo. Mal im Ernst: Rotierende Massen reduzieren ist gut und schön, aber da könnte man bei GPZ oder auch SZR doch gleich eine R6 oder Ähnliches kaufen...

Speedy, die Meisten hier merken den 3kg-Unterschied sicher nicht. Ich behaupte mal ganz frech, Deine SZR ist auch nicht schneller als meine. Stichwort Vergaseransprechverhalten... Sorry, nicht böse sein, ist nur meine Meinung. Schneller bist Du, schöner ist das Heck von Deiner. Aber das Moped an sich? Na ja, das ist hier eh OT + threadjacking.

Ich würde bei der Abby auf ein gutes Gesamtbild achten. Also schwarze Felgen, gute Reifen, gutes Fahrwerk (Federn, ggf Bein). Und wenn Geld da ist halt aufrüsten -wenn es denn unbedingt sein muss.

2ct,
Radius
Zitieren
Und die Felgen Braun bzw. Beige/ Braun (Felgenrandaufkleber) zu lacken wäre keine Alternative? Think

Schwarze Felgen zu brauner Sitzbank sieht doch auch irgendwie seltsam aus... Ich ziehe ja auch keine schwarzen Schuhe zum braunen Anzug an! Naughty
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Mh also die weiߟen gehen wirklich gar nicht...
Die schwarzen wären halt da, müssten nur gerade verbaut werden. Die Alternative wäre Sprühfolie, aber der quatsch kostet halt wieder Geld.
Mh und schwarz mit goldenen Felgenbändern?
Arrrghhh bin so unentschlossen. Speedy muss einfach langamer bauen, dann hab ich länger Zeit mich zu entscheiden.
Die "übrig" gebliebenen Felgen bekommt er dann nämlich.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
sobald ich die gabel frisch mache, müsstest du dich dann entschieden haben ... Wink
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
Lass uns doch einfach drei Gabeln machen und dann tauschen wir den Vorderbau nach Lust und Laune durch. Den Rest wegen Mittwoch schicke ich Dir per WoddsÄbb... Bis später Speedy.

Aloha,
Radius
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste