14.05.2012, 23:43
Hallo ihr lieben,
ich bin auf das Motorrad fahren gekommen durch einen Roller mit Gangschaltung und 4-takt Motor (Skyteam PBR replica), sieht halt aus wie ein Motorrad im kleinem Format.
Als ich dann beim Pizza ausfahren in Köllerbach (Dorf nebenan) eine Zette des Jahres '89 sah, wusst ichs: die soll die erste werden. Die fuhr ich dann 2 Monate und ballerte ca 1500 km auf die Uhr. Jedoch kannte ich da noch nicht die Bedeutung von "sich um seine Dame kümmern".
Da die dort sehr lange draußen und unbewegt stand, hatte sich der Luftfilter etwas aufgelöst, bemerkt hatte ich das jedoch nicht und das sollte erst später ein Problem werden. Erstmal gab eine Zündspule den Geist auf. Bis ich den Fehler jedoch endlich gefunden hatte, dauerte, da die Erfahrung fehlte.
Da sich der Lufi verpulverte, verstopfte der Vergaser und ich kapierte auch das nicht direkt. Jedoch diesmal zum Glück, den somit entdeckte ich eine Zette des Jahres '87 mit nur einem Vorbesitzer und dann war es auch ein reines Schönwetter und Garagen Moped, perfekt.
Die hatte leder keinen Choke (abgerissen), den holte ich dann von der anderen.
Des weiteren hatte die '87 nur eine Einzelscheibenbremse vorne und somit mir nicht ganz recht (ich mag Synchronität ). Also verdoppeln wir die Scheiben mal und verbauen dann direkt noch Stahlflexleitungen.
Soweit zu meiner Geschichte, jetzt habe ich auch eine Frage:
Ich kann bei 9k und mehr Umdrehungen nicht hochschalten, muss es auf ca 8,5k runterfallen lassen, Kupplung geht sehr schwer nur (kann ja auch Zug sein, glaube ich aber nicht). Woran kann das hängen? Synchronringe? Komplet Getriebe? Aso! und 2 mal ist mir bein hochschalten (langsame Fahrt/niedrige Umdrehungen) vom 5. in den 6. die Kiste in eine Art Leerlauf gefallen und man hört wie Zahnräder sich reiben (unschönes Geräusch). Was ist da die Ursache?
Man sieht sich!
ich bin auf das Motorrad fahren gekommen durch einen Roller mit Gangschaltung und 4-takt Motor (Skyteam PBR replica), sieht halt aus wie ein Motorrad im kleinem Format.
Als ich dann beim Pizza ausfahren in Köllerbach (Dorf nebenan) eine Zette des Jahres '89 sah, wusst ichs: die soll die erste werden. Die fuhr ich dann 2 Monate und ballerte ca 1500 km auf die Uhr. Jedoch kannte ich da noch nicht die Bedeutung von "sich um seine Dame kümmern".
Da die dort sehr lange draußen und unbewegt stand, hatte sich der Luftfilter etwas aufgelöst, bemerkt hatte ich das jedoch nicht und das sollte erst später ein Problem werden. Erstmal gab eine Zündspule den Geist auf. Bis ich den Fehler jedoch endlich gefunden hatte, dauerte, da die Erfahrung fehlte.
Da sich der Lufi verpulverte, verstopfte der Vergaser und ich kapierte auch das nicht direkt. Jedoch diesmal zum Glück, den somit entdeckte ich eine Zette des Jahres '87 mit nur einem Vorbesitzer und dann war es auch ein reines Schönwetter und Garagen Moped, perfekt.
Die hatte leder keinen Choke (abgerissen), den holte ich dann von der anderen.
Des weiteren hatte die '87 nur eine Einzelscheibenbremse vorne und somit mir nicht ganz recht (ich mag Synchronität ). Also verdoppeln wir die Scheiben mal und verbauen dann direkt noch Stahlflexleitungen.
Soweit zu meiner Geschichte, jetzt habe ich auch eine Frage:
Ich kann bei 9k und mehr Umdrehungen nicht hochschalten, muss es auf ca 8,5k runterfallen lassen, Kupplung geht sehr schwer nur (kann ja auch Zug sein, glaube ich aber nicht). Woran kann das hängen? Synchronringe? Komplet Getriebe? Aso! und 2 mal ist mir bein hochschalten (langsame Fahrt/niedrige Umdrehungen) vom 5. in den 6. die Kiste in eine Art Leerlauf gefallen und man hört wie Zahnräder sich reiben (unschönes Geräusch). Was ist da die Ursache?
Man sieht sich!