11.04.2012, 01:16
Servus beinand,
ich darf mich hier auch kurz vorstellen. Bin ein echter Bayer und seit 10 Jahren in der Landeshauptstadt.
Hatte 16 Jahre eine R80GS (2006 umbau auf 1000 ccm, allerdings nicht selbst sondern machen lassen). Bin damit in 16 Jahren insgesamt ca. 60000 km runtergeradelt.
Nach einer Zeit der Abstinenz von 2009-2011 (hatte da irgendwie keine Lust mehr zu fahren, Moped stand fast nur noch in der Garage), hats mich wieder gepackt. Die GPZ war sozusagen mein Jugend-traum, leider hats damals noch nicht dafür gereicht, die BMW kam dann auch erst etwas später.
Durch eine Spass-Biet-Aktion bei Ebay vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich dann plötzlich die GPZ an der Backe. Hab diverse sachen selbst gemacht (neuer Bremshebel, neue gebrauchte Bremsscheiben vorn, neue Endlos-Kette montiert. Vor kurzem erst hab ich den Vergasern neue Schwimmernadeln spendiert, die Steuerkette begutachtet und die Ventile eingestellt. Also nur kleinigkeiten, aber schon mal besser als nichts, jeder fängt mal klein an. Bin mittlerweile ca. 7000 km damit gefahren, mit ca. 21000 gekauft, jetzt hat sie 28000.
bin nicht der geborene Schrauber, auch schon von Berufswegen her nicht, aber vielleicht kann ich hier ja noch das eine oder andere lernen.
In diesem Sinne...
ach ja, ich habe eine EX500D, BJ '96.
ich darf mich hier auch kurz vorstellen. Bin ein echter Bayer und seit 10 Jahren in der Landeshauptstadt.
Hatte 16 Jahre eine R80GS (2006 umbau auf 1000 ccm, allerdings nicht selbst sondern machen lassen). Bin damit in 16 Jahren insgesamt ca. 60000 km runtergeradelt.
Nach einer Zeit der Abstinenz von 2009-2011 (hatte da irgendwie keine Lust mehr zu fahren, Moped stand fast nur noch in der Garage), hats mich wieder gepackt. Die GPZ war sozusagen mein Jugend-traum, leider hats damals noch nicht dafür gereicht, die BMW kam dann auch erst etwas später.
Durch eine Spass-Biet-Aktion bei Ebay vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich dann plötzlich die GPZ an der Backe. Hab diverse sachen selbst gemacht (neuer Bremshebel, neue gebrauchte Bremsscheiben vorn, neue Endlos-Kette montiert. Vor kurzem erst hab ich den Vergasern neue Schwimmernadeln spendiert, die Steuerkette begutachtet und die Ventile eingestellt. Also nur kleinigkeiten, aber schon mal besser als nichts, jeder fängt mal klein an. Bin mittlerweile ca. 7000 km damit gefahren, mit ca. 21000 gekauft, jetzt hat sie 28000.
bin nicht der geborene Schrauber, auch schon von Berufswegen her nicht, aber vielleicht kann ich hier ja noch das eine oder andere lernen.
In diesem Sinne...
ach ja, ich habe eine EX500D, BJ '96.