Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel
Hi Leute

ich hab da Problem, dass ich nur einen Schlüssel habe, und der is auch noch nicht im besten Zustand..
Also brauche ich einen Ersatzschlüssel, wo bekomm ich den? Nur bei Kawa direkt für viel Geld? Oder wie habt ihr das gehandhabt?
Da da keine Wegfahrsperre o.ä. drin ist,
geh zum Schlüsseldienst.
Der hat bestimmt nen passenden Rohling.
Und ist sicher günstiger als ein originaler...
ALso einfahc bei sonem Schlüsselfräser nachfragen? Hatte ich glaube ich vor langer Zeit mal gemacht und der konnte mir nicht helfen, ich werde noch weitere austesten glaube ich...
Wir haben schon Autoschlüssel so machen lassen.
Hatten nen Klappschlüssel Rohling und dasnn ging das.
Da war nur das Problem die Wegfahrsperre...
Genau, ich hab auch letztens einen ganz normalen Schlüssel für unser Gartenhaus nachmachen lassen. Hat glaube ich 6€ gekostet und war nach 3min fertig. Wenn du hingehst, nimm am besten den Fahrzeugbrief mit, als Beweis, dass es auch deine Maschine ist.
für mich hat der schlüsseldienst extra 5 rohlinge bestellen müssen, weil er keine da hatte. jetz kann ich jeder zeit neue schlüssel holen für gerade mal 8 euro Clap
Schlüsseldienst und Schlüsseldienst ist aber nicht das Gleiche. Die im Supermarkt, auf 8 qm rumfummeln und nebenbei noch Schuhreparaturen machen, sollte man meiden, aber es gibt in fast jeder Stadt alteingesessene Schlüsseldienste, die können schon deutlich mehr. Ich hatte z.B. mal eine Pan European ohne Schlüssel gekauft, hab das Zündschloss ausgebaut und der Schlüsseldienst hat mir einen 1A Schlüssel nachgemacht. Ein Originalschlüssel war von Vorteil, das dieser Schlüssel noch für 10 andere Schlösser am Moped passen musste, ansonsten hätte es ja auch ein anderes Zündschloss getan.

Gruߟ c-de-ville
Wenn man aber nicht grad für das hochsicherheitsschloss seiner Haustüre einen Schlüssel braucht oder wie du ohne Schlüssel nen Schlüssel machen lassen will tut es der nette Herr im Obi auch, zumindest so meine Erfahrung.
also mein schlüsseldienst macht auch schuhe nebenbei Whistle Big Grin
Jup, hab mir auch schon einen vom Schlüsseldienst machen lassen. Klappte prima.
Aber der Schlüsselrohling ist leider hässlich Crying or Very Sad
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
_42_ schrieb:Jup, hab mir auch schon einen vom Schlüsseldienst machen lassen. Klappte prima.
Aber der Schlüsselrohling ist leider hässlich Crying or Very Sad

Beim Kawa-Händler gibts Schlüssel-Rohlinge, die 100% so aussehen wie die originalen GPZ-Schlüssel. Hab dafür mal ca. 10 Euro bezahlt. Damit bin ich dann zum Schlüsseldienst.
Dann weiߟ Grimnok was zu tun ist.

Und wenn du nen neuen Schlüssel hast wollen wir nen Bericht wo du was gekauft hast und zu welchem Preis.
c-de-ville schrieb:Schlüsseldienst und Schlüsseldienst ist aber nicht das Gleiche.... aber es gibt in fast jeder Stadt alteingesessene Schlüsseldienste...
*Unterschreib!*
Sowas haben wir auch. Der ist zwar am Ende der Stadt, aber der Weg lohnt sich. Die haben sowohl eine riesen Auswahl, als auch eine gute Qualität der Arbeit. Und was nicht passt wird passend gemacht Laughing . Und wenn ich ein Schuhproblem habe gehe ich zum echten Schuster. Sowas haben wir hier glücklicherweise auch noch Clap .

Aloha,
Radius
Oh gott. So ein nerviges Unterfangen.

Ich war vor langer Zeit (ich muss nachdenken... letzte Juni Woche) bei einer Kette Namens "Mister Minit".

Wäre alles gar kein Ding, nur der Rohling nicht. Also Auftrag ausgefüllt, und dann kam der erste Hammer: 25€!!

Dann hat es eine Woche gedauert, bis ich angerufen wurde. Das Schleifen selbst hat nur n paar Minuten gedauert.
Daheim dann Hammer #2: Schlüeel passt nicht. Ein paar Tage danach wieder zu dem Laden hin (beim ersten Mal lags aufm Weg, danach nicht mehr, aber hab nicht gedacht, dass es mehr als 1 Besuch braucht). Ok, der Kollege hätte sich verschliffen (mein Hinweis, dass der Rohling am unteren Ende 1 mm breiter ist, wurde nicht beachtet). Also neu bestellt und ich hab wieder gewartet. Dann die zweite Kopie geholt.
Zuhause dann der Test: Ging nicht ganz rein.....

Heute dann nochmal hin nach der Arbeit, dieses Mal wurde auf mich gehört, und der Angestellte hat an beiden Seiten n halben mm weggeschnitten. Und nun hakelt der Schlüssel etwas, aber er tuts.

Mein Fazit:

25€ ist echt ne Frechheit
Aber der Laden musste immerhin einen zweiten Rohling zahlen
Ich hab einen zweiten Ersatzschlüssel, wenn ich es schaffe, ihn ebenfalls am Rand etwas zu verdünnen
Der Ersatzschlüssel sieht ok aus
Mister Minit werde ich in Zukunft eher meiden

Und zum Abschluss hab ich heute mein geliebtes Handy fallen lassen, Display kaputt...
Ich habe letztes Jahr einen GPZ-Ersatzschlüssel beim oben erwähnten, alt eingesessenen Schlüssel, Schloß, Schliessanlagen, Tresordings ... -na jedenfalls so ein kleiner Betrieb wo sich alles um Antipanzerknackerzeug dreht- machen lassen. Passt, alles gut! Wartezeit ungefähr einen Kunden lang der vor mir dran war, plus fünf Minuten suchen des Rohlings und Schleifarbeit. Und immer wieder ist man dort sehr freundlich beim Umgang mit mir als Kleinstkunden.

Ach ja, 8,-Euro Clap

Aloha,
Radius -eine Lanze für alt-eingesessene Läden brechend.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste