Hallo Gemeinde,
ich hab nun nach 2 Jahren Standzeit das Möpie soweit wieder flott gemacht...( Vergaser gesäubert und Rep-Kit verbaut, komplett entsaftet...Kühler, Öl und Bremsen, Ventile eingestellt usw. ) beim Probelauf ist mir aufgefallen das der linke Auspuff sehr schnell Heiß wird... es kommt auch warme Luft raus - beim rechten ist dies nicht so. Nach einer Weile konnte man bei dem einen nen Spiegelei braten.. und der andere war Handwarm..
Das ist doch nicht normal oder...? Der Unterschied ist doch zu groß...?
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Moinsen,
ist der Vergaser synchronisiert worden????
Könnte sein, dass der auf der "heißen" Seite zu mager läuft...
Grüße, Sascha
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lach.... ich hab´s befürchtet Sascha... aber nein wir haben die "Uhr" drangehalten und sie laufen synchron. Mussten nur ein wenig nachgestellt werden. Kerzen sind auch neu....
lg
Andreas
sodele....
hab sie noch mal angeschmissen und warm laufen lassen. Diagnose : rechte Zylinder braucht wesentlich länger bis er warm/heiß wird... linker Zylinder wird sehr zügig warm/heiß ..... gleiches gilt für die Auspuffanlage....
Das ( glaube ich zumindest ) ist erst nach dem alle Arbeiten erledigt wurden aufgetreten... ( Kerzenwechsel, Vergaserreinigung, Ventile einstellen, Ölwechsel, Kühlwasserwechsel usw. )
bin ergo etwas ratlos.... zumal sie auch beim warmlaufen auch ganz schön nach Sprit "gestunken" hat ( aus den Pötten )
lg
Andreas
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kennst du jemanden mit nem abgastester? am besten einer der nicht nur co, sondern auch hc darstellen kann. ein kumpel in ner autowerkstatt z.b..
ich denke das gemisch muss nur mal richtig eingestellt werden.
ok...
in der Au-Bescheinigung steht "Sollwert" aber stimmt... wäre ja auch unlogisch... grenzwert macht sind... sollte diese überschritten werden - keine AU
Liebe Gemeinde,
ich hab mich mal richtig zum Deppen gemacht. Problem ist gelöst. Bitte nicht zu laut lachen..: es war einfach nicht genug Sprit im Tank.... ja lacht nur..!!!
Hab heute erst mal den Benzinhahn gesäubert und den Tank gespült. Beim Sprit ablassen kam gerade mal nen Liter raus...( das hat mir doch schon zu denken gegeben - aber wo ich schon mal dabei bin .... ) War nur ein klein bisschen brösel drin. Benzinhahn sah ein wenig angeschoddert aus. Also komplett auseinander genommen mit Vergaser reiniger gesäubert und noch mal das Unterdruckventil geprüft... alles ok. Alles wieder zusammen geschraubt und den Tank mit frischen Sprit voll gemacht.
Probefahrt.. : warm gefahren... dann mal schauen was sie noch drauf hat... max 170 km/h mit 60 PS ... nach 2,5 Jahren Standzeit...?? mal abwarten ob sie noch etwas mehr schafft im laufe der Zeit. ( ist aber ganz schön wackelig bei max.geschwindigkeit)
das war es erst einmal ....