Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helmschloss am Bike
#1
Hallo zusammen,
ich habe mal ne blöde Frage.
Das Helmschloss ist ja so angebracht das der Helm auf dem Auspuff liegt. Was bringt mir das Teil denn überhaupt?
Der Auspuff ist ja ziemlich heiss.
Bei meiner früheren Maschine hatte ich eine 4in 1 Anlage, da war es egal, aber hier Sad

Wie handbabt ihr das denn?

Grüߟe aus Rottweil (Kloppe)
Zitieren
#2
Ich klapp dazu immer die Fussraste vom Sozius aus und leg den Helm darauf ab. Das geht gut- auch wenn der Auspuff heiss ist.
Zitieren
#3
Ich dachte immer, dass dieses Schloss zum Sichern von Taschen ist und nicht für den Helm.
Zitieren
#4
Ich hab das Schloß ehrlich gesagt überhaupt noch nie für irgrndwas benutzt, sollte mal schauen, obs überhaupt funktioniert... Think
Zitieren
#5
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut.
Meiner Meinung nach unbrauchbar, zumindest für meinen Helm. Komme garnicht soweit an das Schloss ran. Snooty
Also schleppen ich den Helm weiter mit mir rum. Think

Grüߟe
Zitieren
#6
oder du nimmst sowas: klick
Zitieren
#7
Hab die Dinger auch schon entdeckt. Bei meiner sind die total lose, die waren mal mit zwei Schrauben befestigt, aber eine scheint weggebrochen zu sein und die andere hat sich n Ticken gelöst und ist dann wieder festgerostet. Hab letztens schon versucht die mal abzumachen, aber keine Chance. Ich krieg die Mutter die da auf der Reifenseite drauf ist überhaupt nicht gepackt. Würde die nämlich gerne mal abmachen, säubern und wieder richtig festschrauben.

Link von Morpheus Wink
Gibt auch sowas hier...
Zitieren
#8
ich nutze zusätzlich jenes hier: http://www.louis.de/_10c5ae67f84431f0a15...r=10001718
Zitieren
#9
maik21339 schrieb:ich nutze zusätzlich jenes hier: http://www.louis.de/_10c5ae67f84431f0a15...r=10001718
zusätzlich zu was?
Zitieren
#10
Auctor schrieb:Ich krieg die Mutter die da auf der Reifenseite drauf ist überhaupt nicht gepackt.


Die ist auch angeschweiߟt. Die geht net ab Tongue
Du musst die Schraube unterm Schlieߟbügel losschrauben.
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#11
@ Morpheus; zusätzlich zum Serienmäߟigen Schloss, wie in den Bildern des Artikels zu sehen ist...
Zitieren
#12
...noch ein kleines Bild dazu:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Hi,
das scheint mir eine preiswerte und elegante Lösung zu sein.

Werde ich mir wohl zulegen.
Zitieren
#14
genau UWE, so mach ich das auch...
Zitieren
#15
_42_ schrieb:
Auctor schrieb:Ich krieg die Mutter die da auf der Reifenseite drauf ist überhaupt nicht gepackt.


Die ist auch angeschweiߟt. Die geht net ab Tongue
Du musst die Schraube unterm Schlieߟbügel losschrauben.

ahhaha sch***** Doh
Okay, gut das ich es nicht lange ausprobiert habe, sons würd ich mich jetzt noch dämlicher fühlen. Ja ich versuch die Schraube mal mit Öl dazu zu bewegen sich zu lösen, danke für den Hinweis Clap
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste