15.08.2012, 21:36
Also das Ölthema wurde ja auch in den Ölthreads ausreichend diskutiert.
Es ist halt auch ne Glaubensfrage.
Ich selbst habe auch schon versch. Öle gefahren und habe keinen Unterschied bemerkt - egal wie teuer es war.
Selbst machen lohnt sich, ist ja auch keine Arbeit so ein Ölwechsel.
Und das Procycle 10W40 ist ja auch kein Schrottöl. Das ist wie alle anderen Hausmarken auch ein Markenöl in einer anderen Verpackung.
[attachment=1]
Hatte deshalb schon mal bei Louis angefragt.
Und wer Pentosin nicht kennt: KLICKT HIER
Zum Thema Altöl und Filter. Da wo du das neue kaufst kannst du kostenlos das alte abgeben.
Wobei auch örtliche Wertstoffhöfe so etwas annehmen, ohne etwas zu verlangen.
Bei dir kostet rein das Öl und der Filter schon ~50€ Netto was dann ~60€ Brutto sind. Und da ist noch keine Arbeitszeit eingerechnet wo du, wenn wir mal eine Einheit rechnen nochmal ~20€ zahlst. Schon sind das 80€. Procycle 10W40, 25,95€ dazu einen Filter für 8,99€ und du hast ca. 35€ und vll 20min Arbeit, bei der du gleich das restliche Bike einer Sichtprüfung unterziehen kannst o.ä.. Sparst dir 45€, ist das nichts? Für das Geld könntest den Wechselinterval auf 3.000km runter setzen und du hättest immer noch Geld für nen Kasten Bier.
Und beim Reifen. Mopedreifen.de + Servicepartner kommt das raus:
[attachment=0]
Aber am Ende muss jeder selbst wissen was er tut.
Ich fahr morgen zu den Reifenhändler und berichte dann...
Es ist halt auch ne Glaubensfrage.
Ich selbst habe auch schon versch. Öle gefahren und habe keinen Unterschied bemerkt - egal wie teuer es war.
Selbst machen lohnt sich, ist ja auch keine Arbeit so ein Ölwechsel.
Und das Procycle 10W40 ist ja auch kein Schrottöl. Das ist wie alle anderen Hausmarken auch ein Markenöl in einer anderen Verpackung.
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Hatte deshalb schon mal bei Louis angefragt.
Und wer Pentosin nicht kennt: KLICKT HIER
Zum Thema Altöl und Filter. Da wo du das neue kaufst kannst du kostenlos das alte abgeben.
Wobei auch örtliche Wertstoffhöfe so etwas annehmen, ohne etwas zu verlangen.
Bei dir kostet rein das Öl und der Filter schon ~50€ Netto was dann ~60€ Brutto sind. Und da ist noch keine Arbeitszeit eingerechnet wo du, wenn wir mal eine Einheit rechnen nochmal ~20€ zahlst. Schon sind das 80€. Procycle 10W40, 25,95€ dazu einen Filter für 8,99€ und du hast ca. 35€ und vll 20min Arbeit, bei der du gleich das restliche Bike einer Sichtprüfung unterziehen kannst o.ä.. Sparst dir 45€, ist das nichts? Für das Geld könntest den Wechselinterval auf 3.000km runter setzen und du hättest immer noch Geld für nen Kasten Bier.
Und beim Reifen. Mopedreifen.de + Servicepartner kommt das raus:
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Aber am Ende muss jeder selbst wissen was er tut.
Ich fahr morgen zu den Reifenhändler und berichte dann...