Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wandertreffen 2013 oder Diemelsee???
#46
Genau deshalb hab ich keinen Kreis gemacht. Aber weiteres zum Thema folgt sobald Zeit ist...
Zitieren
#47
Spaß beiseite, alle 3 Standorte passen super ins Profil eines Mitteldeutschlandtreffens...
Zitieren
#48
Wir brauchen keinen Kreis und auch kein Rechteck.

Wir brauchen Leute die sich vor Ort kümmern und organisieren. Whistle
Velocity schrieb:Hey ihr Lieben,
Speedy, Radius und ich würden gerne für das erste Augustwochenende (02.08.-04.08 das zweite August Wochenende würde von unserer Seite aus auch gehen) ein offenes Wandertreffen veranstalten.
Zitieren
#49
So. Also Akido da hast du nicht Unrecht, aber um was es mir geht ist das grundsätzliche Thema Wander/Diemelsee/August/Mitteldeutschland-Treffen mal zu klären und einfach auch etwas quasi festzuhalten damit wir nicht jedes Jahr aufs Neue mit Diskussionen anfangen. Das Treffen war zentral in Deutschland und soll es auch bleiben.

Deswegen hab ich mal zwei Vorschläge gemacht um einfach mal die geografische Lage des Treffens für die Zukunft festzulegen.
grüner Punkt = Mittelpunkt der Republik
oranger Stern = Diemelsee
gelber Stern = Schotten
[attachment=1]
[attachment=0]

Jetzt kann sich ja jeder den es interessiert das mal durch den Kopf gehen lassen und dann seine Meinung kund tun welche Variante er für die bessere hält oder ob es gar einen anderen Vorschlag gut.
Hier geht es nur darum für die Zukunft grob fest zu halten wo ein solches Treffen sich befinden sollte.
Wenn wir dann das mal geklärt haben denke ich wird alles andere ganz einfach.
Im August wird es wie gewohnt ein Treffen geben, aber wo genau im ausgemachten Gebiet das dann ist entscheidet sich einfach daran ob es Leute gibt die sich die Mühe machen ein Treffen zu organisieren. Sprich gibt es nur eine freiwillige Gruppe ist der Ort entschieden. Sollte es mehrere geben muss man sich halt abstimmen welches Treffen stattfinden soll bzw. kann man dann ja sagen ein Jahr macht die Gruppe und nächstes Jahr wieder eine andere.
Für 2013 haben wir ja aktuell ein Orgateam welches ein Treffen auf die Beine stellen will. Und wenn nicht noch jemand kommt denke ich hat sich das abstimmen für 2013 erledigt.
Wie Rex auch sagte, Diemelsee war nicht groß organisiert sondern eher etwas spartanischer. Trotzdem muss es jemand in die Hand nehmen, der reserviert und sich einfach der Sache annimmt. Schlieߟlich wollen so Dinge wie Sanitäre Einrichtungen, Versorgung vor Ort, Preise,... auch abgestimmt sein. Wer es dann macht ist ja auch egal.

Und was ich an dieser Stelle auch noch loswerden will. Die Geschichte mit dem zeitlichen Abstand.
Mag sein dass hier einige der Meinung sind, dass es völlig egal ist ob z.B. Norden und Bayern zeitgleich stattfinden.
Aber Fakt ist das wir uns in den Jahren davor schon darüber unterhalten hatten und beschlossen haben dass wir das so nicht wollen.
Klar werden die meisten auf Treffen in ihrer Nähren Region fahren, aber es gibt auch User die weiter wie eine Tankfüllung von Zuhause wegfahren.
Und auch wenn es sich dabei pro Treffen nur im 1-5User handelt die das betrifft wollen wir nicht das man sich entscheiden muss.
Deshalb soll zwischen den Treffen einfach etwas Luft sein damit es möglich ist die Treffen zeitlich und finanziell auf die Reihe zu kriegen.
Wir hatten den Schmarrn mit 1Woche Abstand schon.
Klar ist das kein "Gesetz" und ich kann hier sowieso niemanden etwas vorschreiben, aber das ist was wir Orgas der anderen Treffen unter uns ausgemacht haben um eine schöne, stressfrei Treffensaison zu haben. Daran hintern kann man eh niemanden wenn er sich’s einbildet so zu machen wie er meint.

Ein anderer Punkt ist auch das Orgas die ein Treffen organisieren wollen das frühzeitig kundtun sollten, auch schon mit etwas handfesteren Eckdaten um einfach planen zu können. Genauso gehört es einfach dazu sich mit den Orgas der anderen Treffen kurzzuschlieߟen.

Wir werden sehen wie sich das alles entwickelt. Aber ich freu mich auf die Treffen, das steht schon mal fest und bin gespannt was sich für das mitteldeutsche Treffen 2013 so tut!
Und keine Scheu falls jemand überlegt selbst etwas auf die Beine zu stellen, die Orgas der anderen Treffen beiߟen nicht und stehen auch gern mal zur Seite wenn’s Fragen gibt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#50
Rursee hat mir und den Jungs aus Heide sehr gut gefallen bis auf die langen Wege zu den Sanitären Einrichtungen ! Am Diemelsee waren zwar die Sanitären Einrichtungen näher aber dafür fand ich die Zeltwiese nicht so Dolle !
Zitieren
#51
Das sehe ich mal auch so.
Die Wiese am Rursee war ziemlich cool, im Vergleich zum bisherigen Diemelsee-Zeltlager.

Vielleicht sollte man sich gar nicht zu sehr auf das genaue WO verbeissen, sondern mehr auf das WIE.
Wegen mir kann das "Mitteldeutsche Wandertreffen im August" auch mal in Holland an der Ijssel stattfinden, sofern wir da eine geile Wiese haben.

Und warum nicht ein Treffen für jedes Jahr offen lassen? Ist doch auch eine Bereicherung.

Gelegenheit um spontan zu sein...

Wegen mir kann dieser Termin zB. für nächstes Jahr auch mal Sabses Treffen herhalten, auf dass wir mal an den Bodensee fahren - vor allem wenn sich aus Termin-Mangel Diskussionen ergeben.
Warum das August-Treffen in eine Jacke zwängen? Ein wenig ergebnisoffene Dynamik schadet doch nicht? Man muss ja nicht gleich eine Regel draus machen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#52
ometa schrieb:Wegen mir kann das "Mitteldeutsche Wandertreffen im August" auch mal in Holland an der Ijssel stattfinden, sofern wir da eine geile Wiese haben.
Oha, das Mitteldeutsche Treffen an dert Ijssel?
Das könnte aber zu Irritationen im Ausland führen, die gucken uns angesichts unserer "Europäischen Führungsrolle" doch eh grad schon wieder ganz komisch an. Laughing

Morpheus schrieb:Und was ich an dieser Stelle auch noch loswerden will. Die Geschichte mit dem zeitlichen Abstand.
Mag sein dass hier einige der Meinung sind, dass es völlig egal ist ob z.B. Norden und Bayern zeitgleich stattfinden.
Aber Fakt ist das wir uns in den Jahren davor schon darüber unterhalten hatten und beschlossen haben dass wir das so nicht wollen.
Hmh, also was die Orgas wollen ist das eine, genauso interessant fände ich aber auch die Meinung der potentiellen Besucher - denn um die geht es ja im Grunde. Shhh

Um mal den Sprung von der Theorie zur Praxis hinzukriegen, es wäre doch auch vielleicht für die Organisatoren ganz interessant zu wissen:
Wer käme denn persönlich in Konflikt, wenn es dies Jahr mehr als ein Treffen (speziell Nord/Süd oder auch Mitte/Süd) innerhalb eines Monats gäbe?

Würd die Terminsituation auch in Hinblick auf ein eventuelles Schwarzwaldtreffen ja spürbar entspannen. Think
Zitieren
#53
Nun, meine Treffen richten sich nach den Wochenenden an denen ich Zeit habe.

Welches Treffen dann gerade ist wird gebucht.

Norden und Bayern ist recht weit und war bisher nicht dabei. Aber da ich Ansbach (einziges von mir gesetztes Treffen) dieses Jahr nicht kann, werd ich evtl. die weite Fahrt nach Norden machen.
Das Treffen im August ist für mich immer sehr angenehm weil ich da meistens Urlaub habe. Wo es letztendlich stattfindet ist mir egal, wobei ich mich hier schon als Fan des Diemelsees outen möchte und mir das Wasser in der Nähe letztes Jahr schon gefehlt hat.

Hope to see you soon
Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#54
Also Sugi und ich hatten ein sehr erfrischendes Bad im Rursee, kann ja keiner was für, wenn Du Weichei Dich weigerst da rein zu hüfen Neener Neener
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#55
Hahaha ! Der Michi ist doch n Frostköttel ! weiss doch jeder ! Mr. Green
Zitieren
#56
Unser Wunschtermin für Schotten wäre das zweite Augustwochenende, 09.08-11.08.2013.

Damit vier Wochen von Hage/ Norden weg.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#57
So, Ihr Lieben, wie ich das den bisherigen Wortmeldungen entnehme, geht die Tendenz auch dieses Jahr wieder eher hin zum Wandern, als zurück zum Diemelsee.

O.k., dann schenken wir uns doch die Abstimmung, und ich werd "Diemelseemäߟig" auch nichts in die Wege leiten.
Stattdessen freu ich mich auf ein feines August-Treffen in Schotten.

Ich wünsch dem Orga-Team viel Spaß und Erfolg bei Planung und Durchführung,
Grüߟe, rex
Zitieren
#58
Habt Dank, mein König Big Grin

Dann halt Schotten, jetzt muss das nur noch mit dem Urlaub klappen^^
Zitieren
#59
Clap
rex schrieb:Ich wünsch dem Orga-Team viel Spaß und Erfolg bei Planung und Durchführung,
Wünsch ich auch.
Zitieren
#60
Dance Dance Dance Dance Dance Dance Dance Dance Dance Dance Dance Dance Dance Dance Dance
Ich freu mich voll Wink Hoffe dass wir ein schönes Treffen auf die Beine stellen werden. Die Strecken sind jedenfalls herrlich Smile
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste