Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war heute herrlich!!!
... und in den Bergen, wos fahren ja eh am meisten Spaß macht, ist ne 500er ja schon genug...
Mein Arbeitskollege zieht mit seiner 400er Ninja in den Bergen an den großen Maschinen locker vorbei... Der erzählt immer voller Schadenfreude von den verdutzten Gesichtern, wenn er dann oben/unten steht und Päuschen macht und die überholten langsam nachkommen und dann erkennen, dass das ja nur ne kleine ist, die Sie da gerade hat stehen lassen Big Grin
Ich muss wohl auch dazu sagen, dass er einer derjenigen ist, der den Asphalt quasi schon fast küssen könnte in der Kurve...
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der sich früher oder später auf so einer Fahrt mal abschieߟt... und dann richtig... Aber ich hoffe natürlich das beste und dass es nicht soweit kommt... Pray
Zitieren
Alter Stichler, lass doch mal gut sein... Laughing Laughing

Warum kauf man sich ne ZX9R? Hmm, vielleicht weil mans kann? Laughing
Aber mal ernsthaft, warum fahren wir Motorrad? Weil es uns Spaß macht und um mehr als eine spaßige Freizeitbeschäftigung geht es ja nicht. Und ich kann nur für Ihn und mich sprechen, wir stehen einfach drauf. Also mal grundsätzlich finden wir das die Ninja's von 2000-2004 wohl das schönste sind was je von Kawasaki gebaut wurde. Das ist das Eine. Das andere ist abgesehen davon das so ne 9er schon was Besonderes ist wie ich finde, ist sie wohl das bequemste was im Sportsegment zu finden ist. Und zum Thema Leistung, keine braucht 200PS und auch die 140-150PS einer solchen Ninja sind mehr als man eigentlich braucht. Eigentlich, den es macht trotzdem Spaß sie zu haben, die Leistung! Auch wenn man diese im Kurvengetümmel nicht wirklich ausspielen kann ist es geil wenn man doch mal überholt einfach auf zu machen, oder auch wenn man nur 100kmh fährt, aber der Moment vom Ortsschild bis 100 wird geiler Big Grin Und unterm Strich, fährt das Ding ja nur so schnell wie ich sage...

Jedem das seine, ich möchte nicht nochmal zurück und mit weniger wie 60PS fahren. Die GPZ bleibt nur weil ich sie liebe. Wenn man realistisch ist würde wohl etwas richtung F800 reichen. Rein von der Leistung reicht auch z.B. ne ZX6R, aber Hubraum ist geil! Und die Ninja ein lang gehegter Traum Cool

Und was das fahren in den Bergen angeht. Ja ich habe auch schon mit der GPZ 1000er gejagt und erlegt! Und ja mag sein das andere leichter um Eck gehen, aber dann muss man halt arbeiten. Und dann? Es geht genauso. Und eben nicht nur auf der Autobahn Wink Ich zwing keinen dazu, aber bevor ich Bandit oder GS fahre, geb ich meinen Führerschein ab Twisted
Zitieren
Naja, Hubraum muss schon sein. Mr. Green
Zitieren
Morpheus schrieb:Also mal grundsätzlich finden wir das die Ninja's von 2000-2004 wohl das schönste sind was je von Kawasaki gebaut wurde.
Bravo

Morpheus schrieb:...aber bevor ich Bandit oder GS fahre, geb ich meinen Führerschein ab Twisted
Gibts hier etwa ne Fede zwischen Bandit und GPZ? Oder eher zwischen Susi und Kawa? Ist das son bescheuertes Ding wie zwischen Opel und VW?

GS ist von BMW?
Ich hab bis jetzt kein einziges Motorrad von BMW gesehen, welches mir, jetzt rein optisch, weil gefahren bin ich noch keine, gefällt...
Und überhaupt, warum wird überall in so großen Tönen von BMW gesprochen? Als obs das ultimative wär, woran sich alle anderen zu messen haben...
BayrischeMistWerke!!! Evil Surprisedbscene-birdiered:
Zitieren
Fahr mal ne 1200er Gs, dann weisst, wieso alle nur in höchsten Tönen von der Reden.
Und wenn ich drauf sitz, seh ich se ja ned Mr. Green
Genauso isses aber eben, mit der GS1200 müssen sich alle messen.

Wären die bezahlbarer und ich n bisserl größer gewachsen, würd ich auch eine fahren.

Und die Bandit-Kawa Geschichte is was privates zwischen uns Mr. Green Dance
Chris hat was gegen Drehmoment. Und ich gegen Drehzahl Whistle
Zitieren
Paul Junior schrieb:Und die Bandit-Kawa Geschichte is was privates zwischen uns Mr. Green Dance
Na dann freu ich mich ja auf den Treffen auf schöne Geschichtchen Dance
Zitieren
naja BMW ist nun auch nicht so mein ding aber jedem das was er liebt.

als echter ossi mehr so etwas. Whistle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
Also ,wenn ich mich mal einmischen darf........
Ich hab als Fahrschulmaschine ne BMW CS gefahren, Optisch nicht gerade ne Schönheit(vorallen die Griffe zum wegwerfen am Tank) aber dafür lässt diese sich SUPER fahren!
Ich hab noch nicht so viele andere gefahren, mal die VFR von meinem Mann (sah bestimmt lustig aus, ich auf so nem großen Ding) dann ne Kawa R5 und natürlich meine kleine.
Und ich muss sagen.....die VFR ist schon schön ,aber VIEL zu groß für mich, die R5 gefällt mich überhaupt nicht, die BMW zwar auch nicht, aber diese lieߟ sich vom Handling her am besten fahren.
Aber ich will ja nicht meckern, meine ist super, gefallen tut sie mir auch und vorallem pass ich darauf !!!!!!!

@Drasak: Jetzt am We soll es saukalt werden, das tu ich mir nicht an.Aber wenn dannach das We oder der Feiertag das Wetter mitspielt können wir das gerne mal ins Auge fassen (ich warn wohl vor, ich fahr wie ne Schildkröte! ) Wink

Gruߟ Virgeo
Zitieren
Ja, ich habs auch schon nachgeschaut... ich denke auch nicht, dass ich dieses We großartig rum fahre...
Aber nächstes We soll es, laut Wettervorhersage von gestern richtig richtig schön werden... Naja, was man auf die Vorhersage von länger als 2-3 Tage geben kann...
Zitieren
Wir sind da ziemlich flexibel.....vielleicht bekommen wir Onkel Rex ja auch dazu, dann wären wir schon 4!
aber wiee gesagt erstmal schauen was das Wetterchen so her gibt.
Zitieren
Steffen....Hier schreit jemand nachm nem Ossi der auf die 1000er MZ steht Big Grin

Ich wollte zwar mit der Grünen keine Diskussion starten, aber gut Geek
Zum Thema BMW Motorrad. Wenn ich mir im Bekannten und Verwandtenkreis ansehe was BMW für Autos und Motorräder bauen, dann stell ich fest das sie das mit dem Mopeds besser drauf haben. Also rein technisch. Es gibt zwar nur selten ne BMW die man ansehen kann und auch das Fahrwerk ist erstmal gewöhnungsbedürftig aber wenn man das mal drin hat muss es genial sein. Auߟerdem finde ich es wenn es um aktuelle Bikes geht schon fast ne Frechheit was Japan macht. Verlangen 17.000€ für ne ZX10R, was ja dem Preis einer S1000RR entspricht und dann hat diese 200PS-Ninja nicht mal Stahlflex...Und wegen dem Thema BMW fallen mir spontan 2 Sprüche und ne kleine Geschichte ein.
Die Sprüche stammen von nem Biker mit ~35Jahren Fahrerfahrung auf Straße und Rennstrecke.
1) "In den Bergen und auf Pässen, da fürchte ich mit meiner GS(BMW R1150GS) niemanden. Alles was mehr Leistung hat ist nicht wendig genug und alles was wendiger ist hat nicht genügend Leistung"
2) "Auf der Landstraße gibt es nur zwei Mopeds die mir mit dem Teil(BMW K1600GT)gefährlich werden können. Die S1000RR und die ZX10R, alles andere hat nicht genügend Leistung. Man muss sich nur trauen das Schiff so zu bewegen, das Moped kann das!"

Und zur Kurzfassung der Geschichte. Bin letztes Jahr auf der Ninja hinter ner R1200GS hergefahren. Das war soweit kein Thema, aber Sitzposition bedingt hatte ich nicht immer den gleichen Überblick über den Streckenverlauf wie Lukulla auf der GS. Soll heiߟen sie hat immer gemerkt wenn ich die Kurven nicht mehr einsehe, weil ich dann nicht mehr dran geblieben bin.

P.S. zu den 7Nm mehr die so ne Bandit hat, sag ich mal nichts Mr. Green
Zitieren
Virgeo schrieb:Wir sind da ziemlich flexibel.....vielleicht bekommen wir Onkel Rex ja auch dazu, dann wären wir schon 4!
aber wiee gesagt erstmal schauen was das Wetterchen so her gibt.
Das Wochenende wäre dann Ostern, oder?
Na, Zeit hätte das nur wenig christliche Onkelchen, aber seid Ihr dann nicht mit Eierverstecken oder Familienbesuchen beschäftigt? Think
Wenns dann über 10 Grad ist, wäre ich jedenfalls für eine Tour zu haben.
Grüߟe, rex
Zitieren
Drasak schrieb:weil gefahren bin ich noch keine

Drasak schrieb:Als obs das ultimative wär, woran sich alle anderen zu messen haben... BayrischeMistWerke!!! Evil Surprisedbscene-birdiered:

Hand darum hat die R xxxx GS seit Jahren auch die höchsten Zulassungszahlen.... aber Du bist sie ja noch nicht gefahren... Doh https://www.youtube.com/watch?v=IQMok9n8Zx4, kann ja mal vorkommen!!! Mr. Green
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
Ich glaub, ich habe mich da ein wenig sehr emotional aus dem Fenster gelehnt...
Mag ja sein, dass die wirklich das Ultimative ist, aber für mich trotzdem nix...
Wobei...
Frank und ich haben auch schon für die nächsten Jahre irgendwann mal ne ganz große, "wilde" Tour im Kopf, wo es dann auch nach/durch Süd-Ost-Europa geht, wo die Straßen nicht so toll sein sollen... Frank hat eh vor, sich ein, ich nenn es einfach mal Adventure Bike zu holen, wie z.B. sowas hier... Das ist ja, wenn ich das jetzt richtig sehe, die Heimliga der GS... Naja, mal schaun ob ich mir son Ding auch hole oder meine Kiwa mit Stollenreifen auch fürs Gelände umbauen kann Mr. Green

Ich bin mittlerweile aber auch schon davon ab, jetzt unbedingt mir irgendwann mal so ne Reinrassige Supersportlerin zuzulegen, da reicht mir meine Kiwa aus, um die heimischen Landstraßen und die Eifel unsicher zu machen.
Da bin ich, auch beeinflusst durch Frank, doch etwas "herausgewachsen", sag ich jetzt einfach mal, ohne das jetzt breit und lang ins Detail zu erklären...
Auf jeden Fall gefallen mir in diesem Segment die KTM und die Suzuki V-Storm am besten, rein optisch versteht sich... Die Ymaha Tenere kommt ganz dicht dahinter, aber die Versys von Kawa find ich jetzt nicht so dolle. Die hat irgendwie ein eigenartiges Design, was mich jetzt nicht so anspricht...
Aber naja, wie gesagt, meine Eindrücke fuߟen einzig und allein auf dem Optischen, wobei sich das wohl auch noch stark ändern kann, wenn ich die DInger mal live direkt vor mir stehen hab, Bilder sind da nicht so gut... Und vom Fahrverhalten und der Technick an sich mal ganz zu schweigen, da hab ich ja bis jetzt eh noch keinen blassen Schimmer...
Naja, wie sagt man so gern, Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal Fresse halten!

So, nu aber btt...
rex schrieb:
Virgeo schrieb:Wir sind da ziemlich flexibel.....vielleicht bekommen wir Onkel Rex ja auch dazu, dann wären wir schon 4!
aber wiee gesagt erstmal schauen was das Wetterchen so her gibt.
Das Wochenende wäre dann Ostern, oder?
Ja
rex schrieb:Na, Zeit hätte das nur wenig christliche Onkelchen, aber seid Ihr dann nicht mit Eierverstecken oder Familienbesuchen beschäftigt? Think
Wenns dann über 10 Grad ist, wäre ich jedenfalls für eine Tour zu haben.
Grüߟe, rex
Christlich? Ist doch alles eh nur ne große, staatlich subventionierte Sekte Twisted
Ne, ich hab da an solchen Tagen eigentlich generell nix vor, bin ja allein und Lexus schert sich da auch nit drum Mr. Green
Mit 10°C als minimum bin auch auch einverstanden... Dann mal Daumen drücken, dass das Wetter schön ist und dann hoffentlich auch laaange so bleibt Thumb up left
Zitieren
Das noch weniger christliche Virgeo (da Heide!) mit Mann, hätten auch Zeit.
Kids sind schon( älter) und haben null Bock auf Eier suchen, das war´s an Family Surprised
Also dann müssten wir nur noch schauen wann, aber das könnten wir ja kurzfristig (Tel.Nummer von Rex müsste ich noch haben)

Gruߟ Virgeo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste