07.07.2013, 21:56
Hallo,
habe zu dem Thema LiMa schon viel hier gelesen. Habe auch die SuFu benutzt. Nun wäre ich um bissi Feedback sehr glücklich.
Also fangen wir mal an.
Zum Ausbau der LiMa:
1) das Öl ablassen, da durch abnehmen des Deckels etwas auslaufen kann.
2) Polrad abnehmen und begutachten - wie sieht ein kaputtes aus?
3) Stator begutachten - wie sieht ein kaputter aus?
4) Kann man einen Stator aus der D in einer A einbauen?
Schreibe und frage, weil mein Moped in letzter Zeit nicht mehr richtig anspringen möchte und ich davor ein ziemlich komisches Motorgeräusch hatte. Als ob eine Blechdose sich mitdrehen würde mit so einem komischen Echo. Das Geräusch war aber nach kurzer Zeit weg. Danach fingen die Probleme mit dem Anspringen an.
Werde morgen erstmal die Spannung messen um herauszufinden ob es LiMa, Gleichrichter oder Batterie ist.
Ist die Vorgehensweise zum Ausbau so in Ordnung?
Kann jemand mir Bilder von einem defekten Polrad und defekten Stator posten? Oder woran erkennt man diese.
Ist Ölablassen notwendig oder hält sich das auslaufen in grenzen?
Vielen Dank
Philipp
habe zu dem Thema LiMa schon viel hier gelesen. Habe auch die SuFu benutzt. Nun wäre ich um bissi Feedback sehr glücklich.
Also fangen wir mal an.
Zum Ausbau der LiMa:
1) das Öl ablassen, da durch abnehmen des Deckels etwas auslaufen kann.
2) Polrad abnehmen und begutachten - wie sieht ein kaputtes aus?
3) Stator begutachten - wie sieht ein kaputter aus?
4) Kann man einen Stator aus der D in einer A einbauen?
Schreibe und frage, weil mein Moped in letzter Zeit nicht mehr richtig anspringen möchte und ich davor ein ziemlich komisches Motorgeräusch hatte. Als ob eine Blechdose sich mitdrehen würde mit so einem komischen Echo. Das Geräusch war aber nach kurzer Zeit weg. Danach fingen die Probleme mit dem Anspringen an.
Werde morgen erstmal die Spannung messen um herauszufinden ob es LiMa, Gleichrichter oder Batterie ist.
Ist die Vorgehensweise zum Ausbau so in Ordnung?
Kann jemand mir Bilder von einem defekten Polrad und defekten Stator posten? Oder woran erkennt man diese.
Ist Ölablassen notwendig oder hält sich das auslaufen in grenzen?
Vielen Dank
Philipp