So. Die Antigone geht bei mir in ihren zweiten Winter! Die Batterie ist ins Warme geholt, nachdem ich Platz geschafft hab, um die sie an ihren rechtmässigen Ort stellen zu können.
[attachment=0]
Als nächstes sind dann endlich die Kühlwasserröhrchen dran. Da leckt sie fröhlich vor sich hin.
Mal sehen, was es sonst noch gibt. Hörner-Hupen wollen noch irgendwo untergebracht werden.
Schwingenlager sind auch so ein Thema, das noch aussteht.
Schaun mer mal...
Leider habe ich diesen genialen Thread erst heute entdeckt aber dafür in den letzten zwei Stunden richtig Spass gehabt.
Ich habe geschmunzelt , gelacht und gelernt. Respekt Respekt gero. Ganz grosse KLASSE.
Du machst mir Mut und gibst mir Hoffnung das ich auch mal irgendwann dazu in der Lage bin.
hier vorne steht beim vierten Bild zum Einbau der Ringe/Kolben mit etwas Öl schmieren. Das man die Ringe/Kolben trocken kaum rein bekommt ist klar. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass man an der Bremse nicht außer DOT verwendet. Auch kein Öl beim Einbau.
Klär mich mal bitte jemand auf. Die Bremse steht bei mir nämlich auch an...
Boaaaah, Radieschen, hömma auf jetzt!
Das Binchen wird ob dieser überbordenden Lobhudelei und Anbetungssmilies 2m groß und schwebt überm Teppich, und auf selbigen muss ICH ihn dann wieder zurückholen!
Du hast doch schon Speedfreak, für den du bereits zarte Gefühle der "Zuneigung" entwickelt hast, reicht dir das nicht??
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Nö, im Moment bin ich etwas "Mopped-faul" (was aber auch an den Temperaturen liegt).
Vorm Frühling will ich neue Reifen aufziehen, dabei auch Bremsscheiben, Beläge und die Schwingenlager erneuern.
Mal sehen, wanns los geht.
Hat lang gedauert der Winter und ich war wenig im Keller seit Dezember.
Jetzt hab ich bereits zwei BT 45 bei moppedreifen.de geordert und erhalten. Die gebrückten Tage durch Vatertag (wars Fronleichnam?) nutze ich nun für den Wechsel.
Das Schwingenlager spar ich mir für nächsten Winter auf. Vielleicht wird der ja milder.
Ich will einfach nur Fahren und das Wetter finde ich grad optimal, weshalb ich mal einen Zacken zulegen sollte.
Neue Bremsscheiben sind drauf, Bremsbeläge bleiben die alten Neuen (wurden erst vor 2700 km - welche sich aus Saison '11 und '12 zusammensetzen - erneuert).
Morgen fahre ich dann mal spontan mit den gesäuberten Rädern beim Werkstattmensch vorbei, in der Hoffnung, dass dieser keine Brückentage nötig hat. Gegenüber ist ein ATU. Da kann ich zur Not mal fragen, ob sie kurz Zeit für ein Paar selbstverbaute Felgen haben und welch fürstliches Gehalt sie sich dafür wünschen.
Spätestens nächste Woche wirds dann irgendwie was.
[attachment=0]
1 (!) (in Worten: einen!) weiteren Moppedfahrer habe ich heute gesehen, auf dem etwas verlängerten Weg zum TÜV.
Da kommt man wenigstens mal zum Kuppeln...
2 Monate war sie jetzt drüber und es hat nix extra gekostet.
Dafür kostete mich der neue Eintragungstext netto 10 Euro mehr als HU und AU zusammen. Montag kommt dann noch ein 2. Blatt an den Schein (und weitere 20 Euro wechseln den Besitzer).
Dafür werde ich bei der nächsten Streckenkontrolle freiwillig anhalten!
Die Beifahrerabdeckung aus GFK von Sabse steht jetzt als "Kawasaki Sitzbank-Abdeckung" drin, wahlweise darf ich jetzt mit alleine, oder ohne zu zweit fahren
Dazu noch die Spiegelverlängerung, Bremsscheiben, MRA-Scheibe und die BT45. Dafür gehen die Vogt-Böcke wieder raus.