Martin (webmaster) schrieb:@Drasak: so wie ich dich beim Ansbach-Treffen hab fahren sehen -im Hinblick auf deine Erfahrungen bis dahin - brauchst du das Buch nicht
Ja Martin, wir wissen dass DU das Buch nicht brauchst, da DU anscheinend ein Naturtalent bist und das Moppedfahren schon mit in die Wiege gelegt bekommen hast.
Und es deswegen auch nicht empfiehlst.
Spaß..
Ich find das Buch ist auf jeden Fall lesenswert, auch wenn man beim Fahren schon vieles automatisch richtig macht.
Es ist zwar sehr viel theoretisches drin, aber trotzdem verständlich geschrieben und gut lesbar.
Also Torsten, guter Kauf bringt auf jeden Fall was, alles lesen, vieles umsetzen und dann noch besser fahren.
lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muß grea sei!" "Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
coole sache, mach dann auf alle fälle ein bild, wenn dus an deine kawa gebaut hast da hätte doch aber auch nur eine kombi aus feder und dämpfer gereicht oder willste hinten auf zwei federbeine umbauen?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Hab zwei neue Barracuda Auspüffe Slipons einfach nur herrlich die dinger und der Sound geil
Danke an meine Berater und an Yuri der mir den Link dazu geschickt hat
Heli 82 schrieb:Neue Reifen Avon Storm 2 Ultra sind genial die Dinger
das schreit doch mal nach nem bericht im reifen-forum! gibts ne freigabe für die?
Wird sein habs von ner Werkstatt machen lassen bzw er suchte diese aus nach rücksprache mit Reifenhändler.
Hatte vollstes Vertrauen zum Mechaniker der macht viele bikes meiner Freunde und bis jetzt hat noch keiner beklagt das iwas ned passt
Wegen Bericht der wird erst gemacht wenn Erfahrungen damit gemacht wurden.
Yuri schrieb:auf der avonseite gibts nur ne freigabe für den roadrider für die d.
So siehts bei uns im ösiland aus
Motorradreifen
Einige Motorrad- und PKW-Hersteller schrieben seinerzeit im Typenschein eine spezielle Reifen-Fabrikatsbindung vor, wobei nicht nur bestimmte Reifengrößen, sondern auch nur bestimmte Reifenfabrikate und Reifen-Ausführungen eingetragen und somit für dieses Fahrzeug auch nur zugelassen waren. Mit Wirkung ab 1. März 2000 hat die Europäische Kommission diese sogenannte Reifen-Fabrikatsbindung für nicht zulässig erklärt, mit der Begründung des uneingeschränkten Wettbewerbes innerhalb der EU. Das hat zur Folge, dass in den Fahrzeugpapieren von neuen Fahrzeugen seit dem vorgenannten Termin keine Reifenbeschränkungen mehr eingetragen werden durften. Alle noch vorhandenen diesbezüglichen Eintragungen haben keine Rechtswirksamkeit mehr und sind höchstens noch als Empfehlung zu betrachten. UND DAS GILT AUCH BIS HEUTE! Sofern Reifen in Größe sowie Load- und Speed-Index genau den Fahrzeugpapieren entsprechen, dürfen faktisch Reifen jedes Herstellers montiert werden. Es spricht aber nichts dagegen, sich trotzdem an mögliche Empfehlungen des Fahrzeugherstellers zu halten.
Achja bei AVON kannste reifenfreigaben anfordern (online im service bereich) falls für dein bike keine im bereitgestellten bereich vorhanden ist