Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und noch'n Neuer
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einige Monate in diesem Forum gewühlt und immer wieder wertvolle Hilfe oder auch lustige Sprüche gefunden habe, hab ich mich gestern auch angemeldet. Vielleicht kann ich von Zeit zu Zeit mal ein paar Erfahrungen zurückgeben, oder auch jemandem helfen.

Bin 45, gebürtiger Münsteraner, lebe zwischen Köln und Olpe (jaja, im Oberbergischen wo’s immer regnet Big Grin ) und fahre seit Juli 2012 eine GPZ500S Baujahr 97, nachdem ich im Juni 2012 endlich Klasse A gemacht habe (yep, Späteinsteiger – und dann auch noch Mitte 40 – oje Shocked ). Genauer gesagt AB, was sich ja dann nächstes Jahr erledigt hat. Richtig, die GPZ läuft noch mit 34 PS.

Dat Maschinchen hatte nur gut 28tkm gefahren, allerdings war das übliche Zeugs erstmal zu tun (Öl, Kette, Bremsen, etc.). Aber es ist wie in einer guten Beziehung: Man lernt sich erst dann richtig kennen, wenn’s mal geknirscht hat und wenn man mal ein bisschen aneinander rumgefummelt hat Laughing . Aus den 28 sind mittlerweile knapp 35tkm geworden, da ich damit zur Arbeit fahre, wann immer es geht. Gerade am WE fahre ich eher nicht, weil... na ja, wer hier wohnt, der weiߟ warum Confused .

Aktuell ist wohl der Benzinfilter dran, nachdem ich am WE auf der Autobahn auf’m Standstreifen Streife gefahren bin Whistle – Leistungsabriss, gibt’s ja auch ne Menge hier zu lesen.

So, das soll erstmal reichen. Is töfte hier, macht Spaß zu lesen, weiter so.
Gruߟ aus’m Oberbergischen.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo und herzlich willkommen,

sagt ein ebenfalls Mittvierziger (mal ehrlich, wir sind einfach die Coolsten!).

Die GPZ ist genau das richtige Dingens für den Zweck. Viel Spass noch!
Auch Dir gilt ein "Herzlich Willkommen" aus dem barocken Hofgarten der mittelfränkischen Zentrale Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Tach auch ! Big Grin
Hallo und herzlich willkommen aus dem (zumindest heute) sonnigen Süd-Bergischen!

Der Regen fängt doch immer erst in Wuppertal an und das gehört eindeutig zum Ruhrgebiet!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Hallöchen, Welcome Wave hier und weiterhin viel Spaß mit Deiner Zett und hier im Forum!

LG aus Linnich
Torsten, Lexus & Kiwa
Hi Wolle, schöner Originalzustand vom Mopped.
Herzlich Willkommen hier bei uns, Grüߟe, rex
Herzlich Willkommen auch aus dem Saarland!

Gruߟ Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Servus aus den Ösiland ... Wink

So long.
Ein herzliches Willkommen aus dem Schwarzwald!
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Servus aus der Oberpfalz,

den Späteinsteiger können wir noch toppen. Meine Frau und ich sind beide 57 und haben im Mai den Führerschein A (unbegrenzt) gemacht und fahren jetzt beide eine GPZ mit 60PS. Macht riesigen Spaß! Habe, dank des Forums, auch schon viel Hand an beide Maschinen gelegt und die laufen wie ein Uhrwerk (bloß schneller).

Viele Grüߟe und unfallfreie Fahrt
Hey, vielen Dank für die vielen Grüߟe. Allen stets nen ordentlichen Grip und keine Idioten in der Einflugschneise.

Allgemeine Frage ans Forum: Hab mir gedacht, ich mach zukünftig mal die ein oder andere Photostrecke von Wartung, Reparatur, etc., weil ich das selber immer besser finde (hab lieber Fotos mit wenig Text Dance im Vergleich zum Roman Doh ). Selbst wenn es z.B. nur um Luftfilter- und Zündkerzenwechsel geht. Z.T. gibt's da ja auch schon einiges.
Ist das hier im Forum eher gern gesehen, oder langweile ich damit nur (a la 'och nee, nicht schon wieder einer...')?
Schönen Gruss aus dem angrenzendem Sauerland.
Schicke Lady haste da. Clap
wolle500S schrieb:Allgemeine Frage ans Forum: Hab mir gedacht, ich mach zukünftig mal die ein oder andere Photostrecke von Wartung, Reparatur, etc., weil ich das selber immer besser finde (hab lieber Fotos mit wenig Text Dance im Vergleich zum Roman Doh ). Selbst wenn es z.B. nur um Luftfilter- und Zündkerzenwechsel geht. Z.T. gibt's da ja auch schon einiges.
Ist das hier im Forum eher gern gesehen, oder langweile ich damit nur (a la 'och nee, nicht schon wieder einer...')?
Ich selbst verschlinge solche Fotostrecken. Als PDF auf dem Notebook gespeichert kann man beim nachmachen immer mal wieder nachsehen. Finde ich gut.
Willkommen wolle!

Gute Idee mit den Anleitungen, ein paar sind nur noch in Textform vorhanden, die Bilder fehlen.
Von meiner Seite gern gesehen!
Von einem ebenfalls ehemaligen Münsteraner, jetzt "nur noch" Münsterländer, ein herzliches Willkommen!
Viel Spaß weiterhin mit der Zette und nun auch nicht länger inkognito im Forum Welcome Wave
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste