11.07.2013, 16:15
Guten Tag Gemeinde!
Mal kurz mein Problem: Meine Kleine befindet sich ja nun seit über einem Jahr in meinem Besitz und seit ich sie habe, haben beim Tanken noch nie mehr als 11l in den Tank gepasst (ab Reserve, d.h. der Normale Tank war faktisch leer) Nun müsste der Tank doch aber eigentlich 18l fassen nicht wahr?
Bisher hab ich nie die Motivation gehabt mich damit zu befassen, aber ich will nun endlich mal anfangen mich mit der Technik der GPZ vertraut zu machen. (bin ansonsten absoluter Schrauberneuling)
Habe mir also im ersten Anlauf meinen Tankhahn vorgenommen, doch der sah für mein Leihenauge eigentlich nicht besonders verdreckt aus...
Deshalb will ich nun den Tank entrosten! Der Rost is nämlich deutlich sichtbar wenn man mit einer Taschenlampe in den Tank luschert. Habe mich dann ein bissl durchs Internet gesucht und bin über diese Anleitung gestolpert: Klick mich! Für jeden der sich nicht durch die Seite lesen will: Im Prinzip soll man ein Gemisch aus Danklorix(wegen dem Natriumhypochlorit) und Wasser in den Tank kippen, mit einem Batterieladegerät für ein paar Stunden 12V draufgeben und das soll durch Reduktion den Rost beseitigen. Nun wüsste ich gerne: Ist diese Methode sinnvoll, bzw. wirkungsvoll? Hat's schon einer probiert, oder kann der Tank dadurch Schaden nehmen? Und wenn man diese Methode denn anwendet, sollte man den Tank hinterher versiegeln und wenn ja, wie macht man das?
Ich weiß das es hier bereits viel zum Thema Tank entrosten gibt, aber zu dieser speziellen Methode habe ich nichts gefunden...
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Mal kurz mein Problem: Meine Kleine befindet sich ja nun seit über einem Jahr in meinem Besitz und seit ich sie habe, haben beim Tanken noch nie mehr als 11l in den Tank gepasst (ab Reserve, d.h. der Normale Tank war faktisch leer) Nun müsste der Tank doch aber eigentlich 18l fassen nicht wahr?
Bisher hab ich nie die Motivation gehabt mich damit zu befassen, aber ich will nun endlich mal anfangen mich mit der Technik der GPZ vertraut zu machen. (bin ansonsten absoluter Schrauberneuling)
Habe mir also im ersten Anlauf meinen Tankhahn vorgenommen, doch der sah für mein Leihenauge eigentlich nicht besonders verdreckt aus...
Deshalb will ich nun den Tank entrosten! Der Rost is nämlich deutlich sichtbar wenn man mit einer Taschenlampe in den Tank luschert. Habe mich dann ein bissl durchs Internet gesucht und bin über diese Anleitung gestolpert: Klick mich! Für jeden der sich nicht durch die Seite lesen will: Im Prinzip soll man ein Gemisch aus Danklorix(wegen dem Natriumhypochlorit) und Wasser in den Tank kippen, mit einem Batterieladegerät für ein paar Stunden 12V draufgeben und das soll durch Reduktion den Rost beseitigen. Nun wüsste ich gerne: Ist diese Methode sinnvoll, bzw. wirkungsvoll? Hat's schon einer probiert, oder kann der Tank dadurch Schaden nehmen? Und wenn man diese Methode denn anwendet, sollte man den Tank hinterher versiegeln und wenn ja, wie macht man das?
Ich weiß das es hier bereits viel zum Thema Tank entrosten gibt, aber zu dieser speziellen Methode habe ich nichts gefunden...
Mit freundlichen Grüßen
Daniel