Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
das Teil hat nur diverse Nachteile:
aufgrund des Preises hat nun fast "jeder" so einen Kettenschutz.
Ausserdem weiss ich von diversen GPZ-Treibern, denen nach einiger Zeit die Halterung an der Schwinge abgebrochen ist, da der Kettenschutz schwerer als das Original-Plastikteil ist. Ob sich da der günstige Preis nicht irgendo rächt....
Ich tendiere eher dazu (bzw. es ist so gut wie beschlossen), meinen Original-Kettenschutz in Fahrzeugfarbe (silber) lackieren zu lassen. D.h. die Halterung wird mechanisch nicht stärker beansprucht und es sieht besser aus
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
GPZ 500s Modell:
Das ist Ansichtssache. Naja wegen der Hebelwirkung würde meiner Meinung nach eher das Teil verbiegen als das die Halterung rausbricht.
Gruß Tilli
Brummbrumm
jup martin hat recht ham schon mehrere gesagt das teile abgebrochen sind.
hab meinen kettenschutz auch einfach in gleicher farbe lackiert.
sieht ganz nett aus würd ich behaupten.. und ist wohl die billigste methode..
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
@ Martin
Wer ihn gerne teurer haben möchte um damit sein Gewissen zu beruhigen nicht billiges gekauft zu haben, der kann ihn ja jetzt für 49,-€ kaufen.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Ich hatte vorher den mit eingelasertem GPZ-Schriftzug und der hat mir 2x die halter an der Schinge zerbröselt...
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
GPZ 500s Modell:
Aber das ist mir irgendwie nicht begreiflich, gut ihr habt damit schon Erfahrungen gemacht, aber der geringe Gewichtsunterschied kann doch nicht soviel ausmachen, dass die Halterung an der Schwinge wegbricht?
Kann ich mir nur vorstellen wenn die Schweißnaht an der Halterung unterm Lack schon angerostet war.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Also an meiner 2. Schwinge war kein bisschen Rost, die war frisch sangestrahlt und neu lackiert...
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
GPZ 500s Modell:
:hae: , aber normal ist das nicht, oder?
Ich kann jetzt nur noch vorstellen, dass der relativ starre und stabilere Kettenschutz durch starke Luftwirbel an den Halterungen mehr zerrt als die flexibleren originalen aus Kunststoff.
Björn, was hast du denn gemacht als die Halterungen an der Schwinge abgebrochen waren?
Gruß
wepps
Ne andere Schwinge aus dem Regal verbaut
Man könnte aber auch schweissen
Björn
GPZ 500s Modell:
Ok, dann schaun mer mal.
Ich schreib euch dann, wenn se abgebrochen sind, versprochen!
(wird ja hoffentlich die kommende Saison halten)
Gruß
Wepps
Moin!
hat jemand mal nen bild von dem orig kettenschutz lackiert?!? würd mich mal interssieren wie das aussieht...
schau mal bei mir in der galery.
da müsste eins vom lackierten kettenschutz sein.
GPZ 500s Modell:
shit, das Teil passt nicht so ganz bei der A. Naja werd noch ein wenig rumfeilen und dann wird das schon
Gruß Tilli
Brummbrumm
GPZ 500s Modell:
Wie viel hat denn gefehlt?
Gruß
Wepps
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
wepps\;p=\"28764 schrieb:... durch starke Luftwirbel an den Halterungen mehr zerrt...
ich glaub das liegt nicht an den Luftwirbeln sondern eher an den Vibrationen, Schlägen etc, die die Schwinge ungefiltert an den starr angeschraubten Kettenschutz weitergibt.
Das Kunststoffteil ist imho wesentlich leichter und gibt sicherlich eher etwas nach, wobei beim Metallteil durchs höhere Gewicht grosse Hebelkräfte entstehen.
Mindestens drei abgebrochene Halterungen hier im Forum sind mir ausreichend
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
|