09.08.2013, 22:51
Hallo,
ich habe heute das gesamte Kettenkit nach gefahrenen 30tkm gewechselt weil sie entweder zu locker oder zu straff war.
Bei der Probefahrt ist folgendes merkwürdiges Problem aufgefallen.
Zum Ersten tritt dieses,ich nenne es mal pfiepen o. quietschen ,immer beim fahren auf wenn sich das Hinterrad an einer bestimmten Stelle(immer die Gleiche) befindet.
Und jetzt kommt das Merkwürdige und mir Unverständliche.Wenn das Krad bei laufenden Motor im Leerlauf steht,ich sitze nach wie vor drauf,ich dann das Krad an die Stelle fort bewege wo das pfiepen beginnt und ich dann das rad noch ein Stück nach vorne bewege so das das pfiepen aufhört und ich mein Gewicht mit der Maschine nach links kippe fängt das pfiepen auch an.
Bewege ich mich mit der Maschine wieder in die Mitte hört das pfiepen wieder auf.
Ich habe schon andere Beiträge gelesen wo ähnliche Probleme aufgetreten sind und dort entweder die zu straffe Kette oder der Kettenraddämpfer als Ursache vorgeschlagen wurden aber in meinen Fall durch das pfiepen im Stand bei Gewichtsverlagerung ist das ,obwohl ich natürlich keine Ahnung habe,schwer nachvollziehbar.
Das noch zur Vervollständigung,ich habe in diesen Zusammenhang auch die Tachowelle und den Fußschalthebel ausgetauscht,ich bin aber der Meinung das dieses Geräusch aus dem hinteren Bereich stammt.
Habt ihr eine Idee die mir bei meiner Fehlersuche helfen könnten???
Ich wäre euch für jeden noch so verrückten Vorschlag dankbar.
Fahrt vorsichtig.
MfG.
PLK.
ich habe heute das gesamte Kettenkit nach gefahrenen 30tkm gewechselt weil sie entweder zu locker oder zu straff war.
Bei der Probefahrt ist folgendes merkwürdiges Problem aufgefallen.
Zum Ersten tritt dieses,ich nenne es mal pfiepen o. quietschen ,immer beim fahren auf wenn sich das Hinterrad an einer bestimmten Stelle(immer die Gleiche) befindet.
Und jetzt kommt das Merkwürdige und mir Unverständliche.Wenn das Krad bei laufenden Motor im Leerlauf steht,ich sitze nach wie vor drauf,ich dann das Krad an die Stelle fort bewege wo das pfiepen beginnt und ich dann das rad noch ein Stück nach vorne bewege so das das pfiepen aufhört und ich mein Gewicht mit der Maschine nach links kippe fängt das pfiepen auch an.
Bewege ich mich mit der Maschine wieder in die Mitte hört das pfiepen wieder auf.
Ich habe schon andere Beiträge gelesen wo ähnliche Probleme aufgetreten sind und dort entweder die zu straffe Kette oder der Kettenraddämpfer als Ursache vorgeschlagen wurden aber in meinen Fall durch das pfiepen im Stand bei Gewichtsverlagerung ist das ,obwohl ich natürlich keine Ahnung habe,schwer nachvollziehbar.
Das noch zur Vervollständigung,ich habe in diesen Zusammenhang auch die Tachowelle und den Fußschalthebel ausgetauscht,ich bin aber der Meinung das dieses Geräusch aus dem hinteren Bereich stammt.
Habt ihr eine Idee die mir bei meiner Fehlersuche helfen könnten???
Ich wäre euch für jeden noch so verrückten Vorschlag dankbar.
Fahrt vorsichtig.
MfG.
PLK.