Also am Zoll lags sicher nicht. In der EU herrscht freier Warenverkehr (außer die neuen Mitgliedsstaaten, da gibts noch eine Beschränkung soweit ich weiß). Aber zwischen Deutschland und Österreich gibts die sicher nicht.
Infos auf
europa.eu und
bmf.gv.at
Hi
das letzte Paket aus dem Amiland lag 12 Wochen beim Zoll bis es hier war und durfte noch die Märchensteuer nachzahlen
Nun, das es von Amerika aus zu nem Zoll kommt ist klar - die sind ja auch nicht in der EU! Aber innerhalb der EU gibts keinen Zoll mehr!
Habe nun am Dienstag gesagt sie sollens mir nochmals schicken und gestern nochmals angerufen und gefragt obs nun weg ist! Hr. Vogt meinte sie habens wieder geschickt - diesmal "ohne Nachnahme" und ich soll halt dann einfach mit den Rechnungsdaten im Paket überweisen!
Sehr bemüht kam er mir aber nicht vor - jetzt weiß ich nicht obs ein Schmäh war weil er die Ware gar nicht auf Lager hat geschweige denn - falls doch - mir die Dinger überhaupt schickt!
Also Vertrauen von meiner Seite aus ist keines mehr da - auf daß ich die Stummel noch jemals kriege....
Hast du ihn mit der Zoll Aussage konfrontiert? Was hat er gesagt?
Hm, das ist ja übel. Wahrscheinlich verdienen die zu wenig an dir/uns. Sonst würden die nicht solange rumeiern.
Bin ja mal gespannt wann/ob meine kommen. Zumindest dürfte da als Ausrede ja nix von Zoll kommen.
der roadrunner
Wenn die zuwenig verdienen können sie ja offen raus sagen: "Hören Sie, das rentiert sich für uns nicht - tut uns leid aber wir können Ihnen die Stummel nicht schicken!"
Dann weiß ich Bescheid und die Sache ist gegessen!
Hab heut vormittag nochmals angerufen - er hat wieder mal auf enttäuscht geseufzt daß ich mein Paket noch nicht erhalten habe...
Darauf meine Fangfrage: "Na kannst mir denn die Aufgabenummer des Paketes geben bzw. zumindest sagen an welche Adresse du´s geschickt hast?"
Wenn er dies nicht wüßte weiß ich daß ers nie geschickt hat - er meinte daß weiß alles "die Dame" (scheinbar die Sekretärin) und die ist erst morgen wieder da - ich soll morgen vormittag nochmals anrufen....
Mach ich doch gerne - 12 Anrufe in den letzten 3 Wochen á 1-2min Telefonkosten von Österreich nach Deutschland = ~ ca. € 12,- ~
Ja - ich ruf GERNE schon WIEDER NOCHMALS an :x