Moin,
Mal angenommen ich würde mir nen offenen K&N Rennsportluftfilter mit dazugehörigen Dynojet einbauen, merkt das die rennleitung? weil im prinzip sieht man den luftfilterkasten mit blosem auge, dieser wird dann ja weg rationalisiert und direkt gegen den filter getauscht...
weis die rennleitung bzw tüv das gewöhlich da ein luftfilterkasten zu sitzen hat???
also ich denke das die rennleitung weiß wo der is aber ich weiß nich ob sie dein mopped aufmachen darf bei einer kontrolle es wird für dich nur kritisch wenn die ein rollenstand dabei haben das hatte die einmal bei uns in bingen an der schule, da haben sie jeden roller kassiert
Beiträge: 137
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2005
Postleitzahl: 69190
GPZ 500s Modell:
selbst wenn sie es nicht sehen, aber hören tuen sie es bestimmt ...
EX500A BJ/EZ 91 ---- RIP
ER-6N Bj. 09
1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
Beiträge: 844
Themen: 39
Registriert seit: Mar 2006
Thor\;p=\"29037 schrieb:also ich denke das die rennleitung weiß wo der is aber ich weiß nich ob sie dein mopped aufmachen darf bei einer kontrolle es wird für dich nur kritisch wenn die ein rollenstand dabei haben das hatte die einmal bei uns in bingen an der schule, da haben sie jeden roller kassiert
roller ja...
aber habe nochnie nen bike aufm prüfstand gesehen
EX500D BJ 02
Bekommt man den nicht eigetragen?
Oder hat einer schon mal probiert den eintragen zu lassen?
Von einem Mechaniker bekam ich das auch schon empfohlen zusammen mit Iridium Zündkerzen.
Beiträge: 1.493
Themen: 45
Registriert seit: Nov 2006
zum thema "ob das überhaupt jemand merkt":
das sieht doch JEDER, wenn der kasten weg ist und da 2 k&n hängen. das weis auch der tüv, das weis auch die polizei.
Beiträge: 350
Themen: 11
Registriert seit: May 2009
Postleitzahl: 64521
GPZ 500s Modell:
vor Bj 89 ???
mh meine ist 88 aber im schein steht die erstzulassung mit 89, was zählt da?
ist ein import.
für die AU die ich machen muss is die erstzulassung das was zählt
Gruß
Sven
EX 500 (US) Bj. 88,
Beiträge: 1.077
Themen: 69
Registriert seit: May 2009
Bei ner normalen routine Kontrolle wird es denen wahrscheinlich nicht auffallen - aber wenn du einen Unfall hast und die das Bike untersuchen.... Dann könnteste natülich Probleme mit deiner Versicherung bekommen.
Wird wahrscheinlich ähnlich sein, wie wenn man unerlaubt ohne Drossel rumfährt
Krafträder mit mehr als 50 ccm, 45 Km/h und nach dem 1.1.89 Zugelassen, müssen seit Januar 2006 alle 2 Jahre neben TÜV auch eine AU über sich ergehen lassen. Enthalten ist auch eine Messung der Geräuschemision.
Bei Krädern vor 89 entfällt diese Prüfung. Die dürfen "fast" unendlich laut sein. Die Grenzwerte sind hier deutlich höher. Die Messmethode eine andere.
Gruß Uwe
Beiträge: 6.790
Themen: 134
Registriert seit: May 2008
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
ich hab mir sagen lassen das die offenen Lufi mehr schaden als gut machen...
da unser vergaser vom luftstrom lebt und die dinger verwirbelungen nicht "glätten" und dann flattert dein schieber sozusagen, das passiert im original nicht weil sich das im kasten aufhebt...