01.10.2013, 13:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2013, 23:13 von gpz-norden.)
:blue::blue::blue::blue:
nun ist ruhe für alle mal.
Wer sich die Modifizierung vornehmen möchte, soll sich entweder vernünftiges Schleifgerät mit vernünftigem Blatt besorgen oder im Besitz eines Werkbank mit alle möglichen tra la la sein.
Ich habe lediglich mit dem Flex von meinem Nachbar gearbeitet und das Blatt war alles andere als neu.
Hat 45 Minuten gedauert und die Prozedur hat eine riesen Staubwolke hinter sich gelassen :red:
Jetzt wird erstmal gelüftet.
Ich bedauere, dass ich nicht kurz in einer Werkstatt gefahren bin um da richtig mit großem Schleifer kurzes Prozess zu machen.
ich hab auch ein defektes Polrad in einer A.
Eins von der D iss schon bestellt und ich werde die Modifizierung vornehmen.
Frage: Hab ich das richtig verstanden, dass das D-Rad mehrere Erhebungen für den (einen) Pickup/Zündgeber auf dem Umfang hat und die alle, bis auf ein einziges Stück, das auch das A-Rad hat, weggenommen werden?
Jaja, ich hab die Anleitung gelesen, Räder werden übereinandergelegt und abgeglichen.
Der Hintergrund ist, dass ich diese Woche das D-Rad per Post kriege und das A-Rad aber noch eingebaut ist und die Maschine nicht bei mir steht. Da würde ich gern schonmal ein wenig vorarbeiten.
Moin,
Danke furs Angebot, ein defektes A-Rad zuzusenden, das wird aber zu knapp.
Wenn ich das richtig sehe, iss der kleine Gnubbel, zusammen mit einem direkt folgenden längeren, komplett wegzunehmen. Der kleine (bzw. kurze) befimndet sich quasi direkt gegenüber (grob 180°) der Federnut. Kann das jemand bestätigen?
merci für den Hinweis, aber in der Anleitung, die mir vorliegt, ist keine Skizze drin. Da sind einige Fotos, aus denen ich mir was zusammengereimt habe.
Wenn Du die Skizze, von der Du gesprochen hast, parat hättest, dann könntest Du mir die schicken (die Anhänge hier im Forum kriege ich nicht geöffnet). Das wäre nicht schlecht.
Polrad kam Mittwoch bei mir an, ich habs dann anhand der guten Skizzen zu gössten Teil per Schleifbock vorbereitet, sprich, die nicht benötigten Erhebungen schonmal abgeschliffen. gign flott und sauber.
Dort wo noch was stehen bleiben soll, hab ichs mal gelassen, um das dann heute am Motorrad bzw. ausgebauten A-Rad zu verifizieren........
Tja, alles fein, nur: das neue Rad passt nicht.....es ist im Durchmesser 3mm grösser und vor allem über 1 cm höher.... das war ganz sicher kein D-Rad....:red:...das hat der gute Händler falsch beschrieben und ich habs ohne Vergleichsrad nicht bemerkt.
Leider iss ja nun das Dingen schon ordentlich von mir bearbeitet....Rücksendung ist also nicht. Hätte ich malbesser gewartet :red::tappingfoot::banghead:
Lange Rede kurzer Sinn: ich brauch ein D-Rad.....ich schreibs auch nochmal in die Teilesuche.
Das wird wohl aus ner En oder Er gewesen sein.
Viele Händler versuchen damit ne schnelle Mark zu machen weil sich das als gpz-polrad besser verkauft.
Ich hatte da auch mal was zu geschrieben, aber das existiert vermutlich nicht mehr.
Man lann die polräder leicht an den nieten unterscheiden, die sollten bei deinem deutlich größer ausfallen.
Ich würds mit der Rückgabe kackendreist versuchen. Kost ja nix