ja, ist ein A-Modell. Mein Filius fährt ohnehin viel zu wenig, daher kann das Möpp noch ein paar Tage stehen bleiben. Ich muss ohnehin noch die Läden nach was abklappern und informiere mich. Sollte ich erfolglos bleiben, melde ich mich über PN. OK? Bis dahin werden die Muttern bei dir sicher nicht schlecht...
Übrigens: Die Gummikappe war schon beim Kauf des Motorrads nicht mehr drauf.
Westerwald, meine alte Heimat , da bin ich öfters.
War heute echt schön.
Nach ein paar kontrollierenden Blicken, kleinen Wartungstätigkeiten und etwas Kettenpflege hab ich mich kurzerhand zu einer ersten Probefahrt hier im (sehr kleinen) Ort entschieden.
Das doofe hier ist, wenn ich mit dem Heck am Ortseingang stehe, dann ist mein Vorderrad schon fast am Ortsausgang . Noch blöder ist, es geht egal wohin man fährt bergab. Wenn was ist, dann muss ich sie den Berg hoch schieben. Ich bin also erst mal etwas durch die Seitensträßchen gegurkt.
Alles Prima, also nächstes Ziel Tanke um den Reifendruck zu prüfen. "Dieses Gerät ist zur Zeit leider defekt" stand dort geschrieben.
Ok, Zettie lief gut, also ab in den nächsten Ort der ne Tanke hat. Hm, nix mit Pumpmichaufgerät. Na, muss man wohl mal fragen, dachte ich. Doof, Tür zu, Tanke geschlossen, warum auch immer.
OK, meine Zette lief einwandfrei, also auf in die Zivilisation (soweit es im Bergischen so genannt werden kann ) und dort tatsächlich ne Tanke mit "MachmichLuftinReifen" gefunden. Pfffft, total undicht das Ding. Naja, sollte jetzt aber trotzdem (+/- 0,2bar) stimmen. Also habe ich mich auf den etwa 20minütigen Heinweg gemacht.
Die ganze Tour war eher sachte, keine hohen Drehzahlen, obwohl ich natürlich trotzdem mal kurz ausprobieren musste ob der Schub über 7000rpm noch da ist
Alles gut, keine Mucken, keine Zicken
Es war eine schöne Probefahrt, etwas weiter als geplant, top Wetter, top Temperatur und viele viele grüßende Motorradfahrer, was will man mehr?
Meine Kleine hab ich spontan zum TÜV heute bewegt. TÜV Süd angerufen und die sagten mir , das der Prüfer bei Honda Ullman ist, also dort nachgefragt. Gilli kannst vobei kommen , kriegen wir hin. Kenne die Ullmann schon sehr sehr lange ^^
Tüv keine Mängel und ne kleine Tour von 60km danach noch gefahren.
Und ich muss nicht mehr im November zum Tüv, die paar Euro Strafe tun da dann nicht weh^^
Bin gerade von der "Einbrenntour" zurück! Wie der Name fast erahnen lässt hab ich heute am frühen Abend noch angefangen den VHT Lack auf dem Krümmer einzubrennen. 10 min Leerlauf 20 min kühlen, 20 min Leerlauf 20 Min kühlen, 30 Minuten normaler Betrieb. Die Zette läuft zum Glück wunderbar nach dem Winter, alles dicht. War aber auch nur kurz auf der Landstraße und den gleichen Weg zurück.
Morgen am vormittag ist dann eine kleine Tour zum Cafe Hubraum geplant, mit dem Schrauberlehrmeister und seiner GPZ 900.
Heute war echt die Hölle los!
Der Nachbar zur Linken hat von morgens 10 bis nachmittags 17 Uhr seinen 1000m²-Garten-Rasen elektrisch vertikutiert.
Der Nachbar zur Rechten war da ruhiger, aber er hat mir dämlich grinsend klar gemacht, dass ich eine faule Sau bin. Da muss ich ihm Recht geben, wenn ich mir unseren Garten anschaue und denke 'Hat was von einen Truppenübungsplatz...'
Der Wohnmensch von 2 Häuser schräg gegenüber hat einen Kamin. Das heisst, er braucht Brennholz. Und trotz des kurzen, milden Winters scheinen seine Vorräte verbraucht zu sein. Die Baumstämme, die er heute zum Scheiteln in Portionen geschnitten hat, dürften für die nächsten 10 milden Winter reichen.
Die Flodders von direkt gegenüber konnten sich scheints von den spannenden Live-Schaltungen auf Phoenix aus der Ukraine losreissen, um ihr neues Spielzeug ausgiebig zu testen: ein Bobbycar-großer benzinbetriebener funkferngesteuerter Offroad-Buggy.
Ich wollte ja eigentlich nach Feierabend im untergehenden Sonnenscheine selbst etwas Krach machen und mal schauen, ob die Zette anspringt.
Da ich aber eine Woche mit kurzen Nächten hinter mir habe und meine Frau mich auch mal zu Hause sehen will, habe ich mich für ein Nickerchen auf der Couch entschieden.
Die zwitschernden und nestbauenden Vögelein mit ihrem Frühlingslied haben mich sanft entschlummern lassen.
Moin Gero,
wird dich nicht wirklich trösten aber bei mir war es auch nicht besser. Alle 5 Jahre muss ich den Lkw- Lappen erneuern. Dafür braucht es 5 sogenannte Module. Ein Modul dauert mindestens 7 Stunden plus Pausen. Also mach ich mich nach einer 60 std Woche auf den Weg eines der Module zu ergattern. Der Dozent erzählt dann eben ellenlang Sachen die ich als Praktiker eh schon drauf hab. Neuerungen gab es in den letzten 5 Jahren leider nicht. Aus meiner Sicht ist das höchstgradige Verschwendung von Lebenszeit. Nachdem die Veranstaltung beendet ist jette ich zum Gymnasium. Da steigt meine Tochter nämlich grad in einen Bus der sie nach Italien bringt. Schüleraustausch. Natürlich bin ich der einzige der mit dem Möp auftaucht, bis auf Hauke (der grad darauf wartet das er 16 wird und sein Möp endlich auf 40 oder waren es 45 km/h entdrossseln kann).
Dieses Gymnasium ist ein klassisches mit langer Tradition, auf dieses elitäre Gehampel hab ich keine Lust, heute schon gar nicht. An meinen Klamotten bin ja durchaus als "Biker" erkennbar. Dauert auch nicht lange, ein Schlipsträger schält sich aus der Menge und verkündet das er seine Harley heute Morgen aus der Garage geschoben hat und morgen ne Runde fahren will. Nachdem mir rausgerutscht ist das Hauke mit seiner noch 25er wohl mehr Reifen braucht als er hab ich wohl wirklich verschissen. Sei es so.
Heute Morgen war es noch sehr Rauhreifig, der Nachmittag war Wettermässsig genial. Dadurch hat der Ritt (40km) doch noch Spass gemacht.
Gruss Franz
der ansonsten heute dem Kirschbaum mit der Kettensäge den Rest gegeben hätte.
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."
In der Grundschule hatte ich einen, der hieß Holk.
Er hat mir mal seine Stiefel geliehen. Damals waren die "In" (so Western-Dinger mit Stick).
Ich hatte sie eine Woche, danach hatten sie Salzränder von meinen Schweißfüßen. Seine Mutter hat dann mit meinen Eltern telefoniert. Wir haben danach nie wieder Schuhe getauscht.
Ich war ja auch nach der Grundschule an einem Gymnasium.
Mit besten Empfehlungen. Bis da der politisch verortete Aufsatz für den Erdkundeunterricht eine "6" provoziert hatte, und sich mein Vater (selbst Schuldirektor an einer Gesamtschule im tiefsten Ruhrgebiet) "pädagogisch" einschaltete.
Jedenfalls später, als ich dann auch wegen der Defezite in Mathematik und Latein, zur Realschule wechselte, begegnete ich Frauke!
Allein der Name hatte mich elektrisiert und sie hatte ein sehr maskulines Wesen - aber mit langen blonden Haaren.
Frauke hab ich das letzte Mal gesehen, als sie für 5 Jahre aus dem Gerichtssaal geführt wurde. Ich hab sie leider nie wieder getroffen.
So, bestes Wetter und ich hab keine Zeit zum fahren... grmpf ...
Gestern auch nur schnell noch 50km gezogen, mehr war zeitlich auch nicht drin.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Heute wurden grob geschätzt 1500 Motorradfahrer von mir mit Würstchen vom Grill, Kaffee und Kaltgetränken versorgt. Die hatten auf jeden fall gute Laune und fanden das Wetter voll klasse. War bestimmt schön zu fahren Heute. Nach ner 10 Stunden Schicht hatte ich dann aber keine Lust, meine Kleine noch aus der Garage in die Dämmerung zu rollen, also erfreue ich mich einfach daran, den anderen Mopetfahrern eine angenehme Pause zu bescheren
10.03.2014, 09:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2014, 10:05 von Morpheus.)
(08.03.2014, 18:03)$t€ph@n schrieb: Hallo Sabse,
ja, ist ein A-Modell. Mein Filius fährt ohnehin viel zu wenig, daher kann das Möpp noch ein paar Tage stehen bleiben. Ich muss ohnehin noch die Läden nach was abklappern und informiere mich. Sollte ich erfolglos bleiben, melde ich mich über PN. OK? Bis dahin werden die Muttern bei dir sicher nicht schlecht...
Übrigens: Die Gummikappe war schon beim Kauf des Motorrads nicht mehr drauf.
DLGZ Stephan
Hey Stephan,
die Teilenummer hast du ja schon von Sabse. Eine neue Mutter dürfte dich so um die 6-7€ kosten. Auf die Gummikappe kannst du verzichten, die braucht kein Mensch
Ich empfehl dir DIESEN SHOP. Da kannst du auch in den Explosionszeichnungen blättern und direkt bestellen. Nachdem mir mein Kawahändler immer Versand drauf schlägt bestell ich nur noch da
Ach ja, das Wochenende war übrigens HERRLICH!!!
Freitag:
- Kundendienst am Audi Cabrio vom Jakob gemacht
- HU incl UMA für Schwesters Auto und Ninja gemacht. OHNE MÄNGEL
- Bei Louis geshoppt
- festgestellt das ich ein neues Kennzeichen brauche(Ist ja nicht zumutbar den Prüfer 10min lang das Kennzeichen putzen zulassen für de Plakette)
Samstag:
- Kurzbesuch in CZ
- Arbersee
- Glasdorf Arnbruck
(09.03.2014, 21:52)Gombie schrieb: Heute wurden grob geschätzt 1500 Motorradfahrer von mir mit Würstchen vom Grill, Kaffee und Kaltgetränken versorgt.
War gestern auch da und es war die pure Hölle los. Am Pütt bin ich später nur vorbei, da is ja eh nur "Schaulaufen". Hast du draussen oder drin "bedient"?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Ich hab die Grillhütte draußen geschmissen, ist ab dieser Saison jeden Sonntag geöffnet um die Wartezeiten drinnen zu verkürzen. Und rate mal wer JEDEN Sonntag die Hütte machen darf? Bingo :chef:
Gestern dann doch mal zu den Skifahrern getraut. Verwirrendes Bild bei deutlich über 10 Grad, auch in (sonnigen) Höhenlagen. Sommersport auf der Straße und Wintersport direkt daneben.
Zur Belohnung gab es Schweinsbraten mit Bierkraut in der Waldhausbrauerei, ein empfehlenswertes Ausflugsziel direkt an der B500.
Freiburg>Oberried>Todtnau>Bernau>St. Blasien>Höchenschwand und dann noch einige km B500
zurück wurde noch eine Schleife um den Schluchsee angehängt, dann aber ab Bernau (für alle Kurvenfans Bernau - Präg (oder andersrum) ein Klassiker !!!) wieder gleich zurück
160km reiner Spass.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch