Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war heute herrlich!!!
Ihr könnt es euch denken ..... es war heute herrlich!! Big Grin

Ich konnte heute erstmalig "die Namenlose" zu einem kurzen Ritt nach Feierabend in guter Gesellschaft ausführen. Nachdem wir sie am Wochenende nach kurzen Anlaufschwierigkeiten ans Laufen bekommen haben, schob ich sie heute auf den Hof, warf mich in Schale, drückte den Startknopf und höre den Anlasser leiern, aber nix passiert!
Klar, Choke vergessen! Also nochmal versuchen und siehe da: Sie springt ohne Probleme nahezu direkt an. Clap

Dann ging es direkt ab zur Tanke - für 20€ volltanken kennt man als Autofahrer ja gar nicht - und dann durch das leicht kurvige Ruhrtal. Ich habe mich direkt wohl gefühlt auf ihr und ein breites Grinsen im Gesicht. Da weiß man direkt wieder, warum man damals den Schein gemacht hat! Dance

Leider scheint meine Kleine das hier in den letzten Tagen schon diskutierte Problem des Leistungseinbruchs bei 5-6000 1/min zu haben und weißer Rauch stieg aus meinem rechten Auspuffrohr hinauf, sagte man mir. Hier muss ich mich also noch einmal durchs Forum lesen und euch ggf. nochmal an anderer Stelle um Rat fragen, aber ansonsten rattert sie tadellos vor sich hin.
Zitieren
(10.03.2014, 21:35)der_markus schrieb: Leider scheint meine Kleine das hier in den letzten Tagen schon diskutierte Problem des Leistungseinbruchs bei 5-6000 1/min zu haben und weißer Rauch stieg aus meinem rechten Auspuffrohr hinauf, sagte man mir.

Hi Markus, prüf bitte vor der nächsten Fahrt unbedingt bei ausgeschaltetem, kalten Motor den Flüssigkeitsstand sowohl im Ausgleichsbehälter als auch im Kühler.

(Hab jetzt aus einem anderen Thread dreist zwei Bilder gemopst, wo man Behälter und Kühlereinfüllstutzen sehr schön sieht.)

Im Kühler muss die Flüssigkeit bis kurz unter den Rand des Einfüllstutzens reichen.

Wenn da nennenswert was fehlt, bitte zunächst nicht mehr fahren, sondern PN an mich!

Grüße, rex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
also primär im kühler, weil der ausgleichsbehälter bei der zette nur bedingt funktioniert ...
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
Ich bin morgen auch mal da und guck. Denkst du dabei an die ZKD?

Gruß, Tilli
Brummbrumm
Zitieren
(11.03.2014, 14:46)Tilli schrieb: Ich bin morgen auch mal da und guck. Denkst du dabei an die ZKD?

Gruß, Tilli

Wenn mit ZKD die Zylinderkopfdichtung gemeint ist,
da kann ich ja ein Lied von singen,
WhistleWhistleWhistle

@der_markus
ich drück Dir die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm ist.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
(10.03.2014, 20:07)Gombie schrieb: Ich hab die Grillhütte draußen geschmissen, ist ab dieser Saison jeden Sonntag geöffnet um die Wartezeiten drinnen zu verkürzen. Und rate mal wer JEDEN Sonntag die Hütte machen darf? Bingo :chef:

Gut zu wissen. Hatten dann ja schonmal das Vergnügen letzten Sonntag, naja nur Flaschenabgabe aber was solls Rolleyes
ps War echt die Hölle los, ich möchte da nicht arbeiten Clap
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
(11.03.2014, 21:16)Bikerengel schrieb: @der_markus
ich drück Dir die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm ist.

Danke fürs Daumen drücken! Ich werde berichten, was sich morgen ergibt, aber erst einmal heißt es optimistisch denken und hoffen, dass es nicht die Zylinderkopfdichtung ist! Doh
Zitieren
(11.03.2014, 21:18)Cheops schrieb: Gut zu wissen. Hatten dann ja schonmal das Vergnügen letzten Sonntag, naja nur Flaschenabgabe aber was solls Rolleyes
ps War echt die Hölle los, ich möchte da nicht arbeiten Clap
Wenn Du das nächste mal (Sonntags) da bist ist bestimmt n bißchen weniger los, letzten Sonntag war echt n Ausnahmetag was die Besucherzahlen angeht. Saisonanfang eben Rolleyes
"Oute" Dich einfach mal als Cheops, vielleicht hat man ja mal die Gelegenheit ein bißchen zu quatschen.
Zurück zum Thema "Es war herrlich":
Hab Heute seit viel zu langer Zeit mal wieder aufm Bock gesessen. Zwar nur, um sie aus dem Winterschuppen nach Hause zu holen, aber es trotzdem geil! Morgen hab ich meinen freien Tag, dann werde ich mal zur Brocker Mühle juckeln Cool
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
(11.03.2014, 14:46)Tilli schrieb: Ich bin morgen auch mal da und guck. Denkst du dabei an die ZKD?

Gruß, Tilli

Hi Tilli, wäre prima, wenn Du da mal mit drüber schaust.

Die Kühlflüssigkeit wurde von uns erneuert und das Kühlsystem komplett aufgefüllt. Langes Probelaufen und eine kurze Probefahrt ließen zwar keine Probleme vermuten, aber wie es bei gebrauchten Motoren so ist: Man steckt halt nicht drin!

Wenn da jetzt wirklich viel Kühlwasser fehlt, wird's die Kopfdichtung sein.

Wenn dem so ist, wird sie selbstverständlich von uns auf Kulanz getauscht, für den Fall hier schon mal ein sorry an Markus für die Unannehmlichkeiten. Shrug

Weiteres per PN, viele Grüße, rex
Zitieren
Hach, was war das schön!
Erstmal Entwarnung: Die Zylinderkopfdichtung scheint ihren Dienst zu bester Zufriedenheit zu tun. Kühlflüssigkeitsstand wurde gecheckt und dabei habe ich meine neue auch das erste mal "Oben ohne" gesehen Laughing

Nachdem dann Tillis Moped fertig gemacht wurde (das soll er euch selbst erzählen Tongue ), ging es auf die Straße. Der weiße Rauch trat heute auch nicht mehr auf, aber mit dem extremen Leistungsloch ab 5000 1/min hatte ich nach wie vor zu kämpfen.
Das ganze wurde dann nachher mit meinen beiden Hof-Mechanikern analysiert und kurzerhand der Vergaser nach Reparaturhandbuch neu eingestellt. Erste Probefahrt: Was ist das für eine Beschleunigung?!?! Der Hammer! Die fängt ja bei 5000 erst richtig an aus dem Quark zu kommen Yellow

Jetzt ist die Welt für mich absolut in Ordnung! Dance

PS: Das habe ich grade vergessen zu schreiben: Danke natürlich an dich, Rex, dass du wieder direkt so unkompliziert deine Hilfe anbietest! Bestärkt mich in dem guten Gefühl, den Richtigen ihr Moped abgekauft zu haben.
Zitieren
Fein, da bin ich ja beruhigt.
An der Vergasereinstellung waren wir nicht dran gegangen, das mach ich ohne konkreten Verdacht auch nicht gerne.
Wäre wohl wirklich besser gewesen, wir hätten längere Testfahrten machen können, ist im Winter und ohne rote Nummer aber so ne Sache. Smile.

Weiterhin viel Spaß mit der Maschine, und auf die Geschichte von Tilli bin ich schon gespannt Wink


Ach ja, wir haben noch eine kleine Abdeckplatte gefunden, die kommt vorne unten an die Kanzel, ist die Zugangsöffnung fürs Standlicht.
Dieses hatten wir für den Tüv erneuert und anschließend die Abdeckung wohl vergessen zu montieren.
Ist jetzt kein wichtiges Teil, bring ich Dir aber mit, falls Du es mal zum Stammtisch schaffst.

Viele Grüße, Rex
Zitieren
Hört man gerne wenn jetzt alles passt Smile

So ich war am WE auch gute 200km mit der Zetti unterwegsDance
Fotos sind zum glück nicht entstanden, das Moped sieht ausBanghead
Erst mal gut 70km bei dreckigen, feuchten Landstraßen das Moped richtig eingesaut. Wie ich gemerkt hab es wird ungemütlicher, bin ich auf die A93 wo mich dann 2 Windböhen erfasst haben. Die erste hat mich bei ~140kmh voll und vorallem kräftig in die Seite getroffen. Ergebnis war Schlingern auf der kompletten Breite der Spur. Die zweite war harmloser, hat mich nur um ca. 1,5m nach links versetztScratchheadyellow
Um wieder von der BAB runter zu kommen aber in die richtige Richtung bin ich noch kurz auf die A9. Ich war noch trocken, noch... Innerhalb einer Ausfahrt hat es so geschüttet, das die Textilkombi schön nass war und man bei minimaler Sicht mit 60kmh Richtung Abfahrt ist...
Nachdem dann das Wetter rum war haben wir SA Abend dann ne schöne Stadtrunde durch Ingolstadt gedreht. Und am Sonntag gings die gleiche Strecke wieder heim, nur war das Wetter besser.Laughing
Zitieren
und deswegen habe ich am WE das Mopped stehen gelassen Big Grin
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
(17.03.2014, 09:09)Morpheus schrieb: So ich war am WE auch gute 200km mit der Zetti unterwegsDance
Fotos sind zum glück nicht entstanden, das Moped sieht ausBanghead

Ach komm, hast sie doch bestimmt zu Hause gleich geputzt. Big Grin

Aber die Seitenwindempfindlichkeit ist schon extrem, kenn ich so von kaum einer Maschine, die ich bisher gefahren bin.
(Höchstens noch bei so ganz kleinen Enduros, aber die wiegen auch nur gut die Hälfte.)
Habs bei der Zette letztes Jahr Pfingsten auf der Rückfahrt vom Ansbach-Treffen gemerkt, war froh, als ich wieder heile zu Hause war. Yellow

Grüße, rex
Zitieren
(17.03.2014, 09:56)Speedfreak schrieb: und deswegen habe ich am WE das Mopped stehen gelassen Big Grin

Aber ich hatte mir die ganze Woche schon eingebildet fahren zu müssen. Und Sonntag war das auch gut. Aber Samstag hätt ich wohl auf gewisse Personen hören sollen. War froh heil angekommen zu sein.

(17.03.2014, 20:01)rex schrieb: Ach komm, hast sie doch bestimmt zu Hause gleich geputzt. Big Grin
bin erst Sonntagabend heimgekommen und heut mit Arbeit und Terminen nicht dazu gekommen. Mir blutet das HerzSad
   

(17.03.2014, 20:01)rex schrieb: Aber die Seitenwindempfindlichkeit ist schon extrem, kenn ich so von kaum einer Maschine, die ich bisher gefahren bin.
Ist nicht ohne. Dazu dann noch das etwas empfindliche Fahrwerk, was Belagfugen usw. betrifft... War schon ein AbenteuerRolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste