Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war heute herrlich!!!
(14.05.2014, 06:14)rex schrieb:
(13.05.2014, 22:29)Hannes500 schrieb: Hat dein Lager keinen Originaltachowellenhalter mehr hergegeben? Dann hätte ich dich damals ja um deinen letzten Schnupsi gebracht Big Grin

Ach DU hast den, da kann ich ja hier lange suchen, war mir völlig entfallen! Wann hab ich Dir den denn geschickt? Scratchheadyellow
Werd irgendwie schwer alt grad! Shrug

Juchhuuuuuuuh, ich könnte weinen vor Glück, werd anscheinend nämlich doch nicht alt! Dance

Sieh und staune, grad in einer geheimnisvollen Tüte gefunden, wusst ichs doch:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Na siehste Wink. Schraube mit Unterlagsscheibe nich vergessen Big Grin
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
Wir haben heute ein befreundetes Pärchen besucht, das sich vor Kurzem eierlegende Hühner und Wachteln zugelegt hat.
Es gab verschiedene Variationen von Hühnerei (Rühr- und Spiegelei aus der Pfanne, wachsweich Gekochte aus dem Wasserbad). Auf dem Grill lagen dazu 9 junge ausgenommene Wachteln.

Was soll ich sagen? Unbeschreibbar lecker!

Die Eier haben einfach nur nach Ei und sonst nix geschmeckt. In Kombination mit frisch gemahlenem Salz und Pfeffer eine Offenbarung.
Bei den Wachteln konnte man trotz des jungen Alters den Geschmack nach Boden und natürlichem Kraut- und Wurzelwerk schmecken.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Ui. Samstag zum VLN am Ring war auch mal wieder die Hölle los......und vor allem die, mit den gelben Nummernschildern, die extrem-Kurvenjäger und wir Smile Bilder, wie immer vergessen zu machen :p Gestern wars etwas entspannter......am We gute 400 km runter gefahren und mein blauer Horst ist ein Träumchen....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Siehst du im Profil auch aus wie das Bild aufm Shirt?Big GrinBig Grin

Aber du kannst doch die Ninja nicht Horst nennenBangheadBangheadirre
Zitieren
Am Samstag spontan die Vogesen unsicher gemacht.
Nach einiger Gurkerei war das Rheintal durchquert und man wurde endlich durch herrlichste Strecken entlohnt.
Hier der relevante Tourausschnitt als Empfehlung.
   

Munster>Soultzeren>Col de la Schlucht>Le Bonhomme>Sainte Marie aux Mines>Ribauvillé

(Würde Ribauvillé als Einstieg für diese Tour empfehlen, haben die Kurven mal angefangen weiter südlich, ist es eh egal, ob man rechts oder links abbiegt Wink)

Bild ist leider nur von google-maps, aber steigert schon das Kribbeln in den Fingern, wenn mans so vor Augen hat
   

Na wer findet meine Zette?Laughing
   

Sommerliftbetrieb:
   
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
Samstag war es herrlich. Es war sehr schön am Sachsenring mit Velo, zumindest Samstag.
Sonntag waren wir nur 2,5h da: Dauerregen und unter 10C haben uns dann doch zum
Heimfahren bewegt. Samstag war aber echt klasse. Sind grob 1100 Bilder bei mir
rum bekommen Smile
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
Bei mir stand heute das Einsteiger-Training beim ADAC an, das ich zum Geburtstag bekommen habe.
Über das schlechte Wetter habe ich mich zunächst geärgert, muss aber rückblickend sagen, dass das echt gut war, um die Angst vor nassen Straßen abzubauen!

Alles in allem war das echt ein lehrreicher Tag mit vielen guten Tipps, ich glaube aber das "richtige" Basis-Training wäre noch etwas besser gewesen. Wir haben uns schon ziemlich lang mit langsam fahren, Vollbremsungen und dem ganzen Zeug, das man noch aus der Fahrschule kennt aufgehalten. Das hätte man etwas komprimieren können und allgemein etwas weniger "rumgelaber" machen können.
Trotzdem: Viel mitgenommen, gute Tips bekommen und wieder ein Stück sicherer unterwegs! Ich denke das Kurventraining wird im nächsten oder übernächsten Jahr folgen.

Wenn ihr mal nicht wisst, was ihr euren Partnern/Kindern oder euch selbst zum Geburtstag schenken sollt: Eine klare Empfehlung für unerfahrene Fahrer!

Und jetzt bin ich auch schon wieder beim Fiege angelangt Big Grin
Zitieren
Hallo zusammen.
Hab heute leider mal wieder bekanntschaft mit dem netten Herrn vom Pannendienst gemacht.Banghead
Hatte so gerade 40km mit Zette2 absolviert als ich zum Wasserlassen mal kurz anhalten mußte.Rolleyes
Zette abgestellt ausgemacht , Geschäft erledigt ,zurück zu Zette , schlüssel rein, siehe nix geht mehr ,Kontrollleuchten an jedoch für Anlasser wohl zu wenig saft.Angry
Hab dann mehrfach versucht Sie durch anschieben im ersten zu starten.
Mit choke leif Sie zwei mal kurz dann war schluss mit Lust und Kraft zum anschieben. Die 196kg haben es in sich..
Dann hieß es geschlagene 2 Stunden warten bis der Pannendienst da war.
Er hat dann überbrückt und die kleine sprang sofort wieder an !
Als er dann das Überbrückungskabel abzog ging SIe wieder aus.
Seine Diagnose die Batterie wäre hin .
Jetzt frag ich mich natürlich wodurch .
Naja . Maschiene auf den Schlepper geschoben und verzurrt.
Bin dann jetzt gerade zuhause und werde Morgen früh erst mal ne neue Batterie besorgen müssen.
Hoffentlich wars auch nur die Batterie.

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
Batterie der Zette 1 einbauen, wenn sie anspringt, Ladestrom messen.
Polrad checken. Eventuell Laderegler aus Zette 1 testweise tauschen.
Batterie aus Zette 2 laden und in 1 einbauen. Ladefähigkeit checken.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Hmh, wenn sie nach Trennen des Überbrückungskabels ausgeht, spricht das eher für ein Problem der Lichtmaschine oder des Ladereglers.
Sie lief wohl die letzten Kilometer nur noch auf Batterie, und nach der Pinkelpause reichte ihre Kapazität nicht mehr zum Starten.
Wenn sie völlig hinüber wäre, würd auch kein Kontrollämpchen mehr brennen.

Häng die Batterie doch morgen erst mal ein paar Stunden ans Ladegerät und miss bei laufendem Motor die Spannung.

Grüße, rex
Zitieren
@ometa:
genau das wollte ich jetzt gleich machen!
Batterien wechseln und entsprechend testen!

@rex:
habe mich auch gefragt : wieso die Kontrollllämpchen noch brennen wenn die Batterie Platt wäre.
Naja nen Regler hab ich auch noch so rumliegen. Sollte es jedoch der Stator sein so werde ich einen neuen (gebrauchten) brauchen,da ich den nicht aus Zetti1 ausbauen werde.
Zum Polrad kann ich nur sagen das es zwar ein A-Polrad ist ,aber es sieht aus wie gerade eingebaut!
Die Zette2 hat ja auch gerade mal 11tsd gelaufen..
Also bei meinem Glück wird es der Stator sein!

Aber ich hoffe das es eventuel vielleicht nur nen Kabel ist..

Gruß
Uwe

So habe gerade die Batterie gewechselt !
und Messgerät angeschlossen!
Oben an Batterie kommen 15,1Volt an.
Ich meine das ist in Ordnung so.
Die alte Delo hat wohl den Geist aufgegeben.
Mein Automatisches Laderät erkennt nur 11,1 Volt und will Sie nicht mehr laden !
Schätze mal 1 Kammer platt!
Gruß
Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
Hi Kai, auf eine kaputte Batterie hätte ich zwar jetzt nicht gewettet, wäre dann immerhin die preisgünstigste Lösung. Big Grin

Suchst denn immer noch einen Stator, sonst lösch ich die Suchanfrage?

Grüße, rex
Zitieren
(24.05.2014, 17:19)rex schrieb: Hi Kai, auf eine kaputte Batterie hätte ich zwar jetzt nicht gewettet, wäre dann immerhin die preisgünstigste Lösung. Big Grin

Suchst denn immer noch einen Stator, sonst lösch ich die Suchanfrage?

Grüße, rex

@ Rex:
Den Thread kannst du löschen.
Hab hete einen angeboten bekommen von Sezer.
Den werd ich wohl vorsichtshalber mal nehmen.
Gruß
Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
Kühlflüssigkeit aufgefüllt (leider beim entlüften vergessen zuzudrehen und war dann auf der Hausstrecke...)
Reinigung war sowieso erforderlich.
Dank Uwe (Steuerkettenspanner) und Andreas (Dichtung) nun den Spanner einer D verbaut ohne Drehmoment, bricht man sich ja die Hände, wenn der Krümmer noch dran ist.
Besten Dank an euch beide!!
...(geputzte) weiße Felgen sind schon was geiles Laughing


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste