Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wandertreffen 2014 - Laberthread
Irgendwas wird es schon gewesen sein, dass du dir den Biggesee gemerkt hast! Wink
Wer weiß, welche Jungfräulichkeit du dort verloren hast...

Aber auch andere Mütter haben schöne Seen. Ich weiß nur, dass es am Biggesee mitunter voll wird, wenn das Wetter schön ist.
Ich müsste jetzt Akido bemühen, wie nochmal der Stausee hieß, wo wir letztes Jahr so lecker Bockwurst hatten. Listertalsperre?

Mir fällt da ein: wieso nicht ins Elmores nach Windeck cruisen? Das müssten Luftlinie um die 60 KM sein.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Über die B255, B414, B8 wären das 80km.
Hm, dann wär ich fast schon wieder zuhause Wink.
Aber egal, Elmores ist auf jeden Fall eine ziemlich coole Location.
GucksDu http://www.elmores.de
Zitieren
Richtig, erst der Möhnesee, dann der Biggesee Big Grin Naja fast^^
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
Hallo Leute. Wenn eine Ausfahrt stattfinden, wann soll das denn dann geschehen ? Sicher denkt Ihr an den Samstag, richtig ?
Ich muss leider am Samstagabend wieder abhauen. Aber wenn es so ist, dann ist es halt so, kein Problem. Ich könnte mich dann vor Ort vielleicht noch etwas nützlich machen, vielleicht Gero bei irgendetwas helfen, während Ihr die Tour macht... Achso: anreisen werd ich wohl auch schon am Donnerstag und nahe Herborn bei Bekannten schlafen, und dann Freitag auch schon früh an der Grillhütte aufzutauchen.
Zitieren
(09.08.2014, 14:20)Rainbow Kid schrieb: Richtig, erst der Möhnesee, dann der Biggesee Big Grin Naja fast^^

Stimmt auch nicht so ganz....

Allererstes GPZ500-Treffen in Erndorf 2002
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
Das les ich ja zum ersten Mal xD
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
Das Elmores kannte ich bisher noch garnicht, liest sich aber gut bzw. die Bilder auf der Homepage sehen sehr vielversprechend aus. Eine angenehme Mischung aus Industriecharme und Mutter Natur. *Gefällt mir*
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Mal gezählt:
bis jetzt 16 TeilnehmerInnen im Anmeldethread, die 3 Tage angegeben haben, bzw. nicht gesagt haben, dass sie keine Tagesgäste sind.
Und etwa 5 Tagesgäste.

Ich bin zur Hüttenschlüsselübergabe von Freitag 10:00 Uhr bis Sonntag 18:00 Uhr vor Ort.

Ich bringe Besteck und Geschirr für alle mit.
Da wir Strom haben, bringe ich auch Kabel und Verteiler für eure Ladegeräte mit.
Ausserdem Werkzeug für die Schrauber.

Die Wetterprognose ist noch etwas früh, aber die Regenwahrscheinlichkeit liegt derzeit bei 30%...
Was ich euch aber schon versprechen kann: Nachts wird es schon ordentlich kalt. Da wir auf nem Berg sind mit Wald, ist es (grad nachts) in Bodennähe kalt und klamm, auch wenn tagsüber die Sonne brennt.

Tourtechnisch hat sich auf dem letzten NRW-Stammtisch jetzt abgezeichnet, dass alle Zeichen so stehen, dass bei trockenem Wetter ein Ausflug zum Elmores gemacht wird.
Die "Spritz"-Tour geht spät los und und ist früh zu Ende. Das heisst: Samstag ist ein solides Frühstück für alle eingeplant und Start wäre nicht vor 12 Uhr Mittag (dann haben auch die Tagesgäste eine Chance gemütlich anzureisen).
Eine Strecke beträgt dann etwa knapp 90 km. Hin und Zurück zusammen (180) wäre das also eine halbe Tankfüllung roundabout.
Im Elmores kann man leider nicht "warm" essen. Es gibt Sandwiches und Kuchen. Aber dafür gibt es ja das große Frühstück. Und wenn die Tourer (~ 16:00 Uhr) zurück sind, erwartet sie das Grillbuffet an der Hütte.
Also haben alle zusammen gegen Nachmittag wieder Hunger.
Das ist der Plan.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Freu ! WaveyellowWaveyellowWaveyellowWaveyellowWaveyellow
Zitieren
Moin,
Der Plan ist nicht schlecht.
Dann darf ich Freitag auch ein wenig laenger aufbleiben.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Haha Franz, wenn die Tour erst spät losgeht, hast du tatsächlich die Chance, dabei zu sein Big Grin Big Grin Big Grin
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
Na! Von Ausschlafen war im Plan nicht die Rede Nono
Um Null-Achthundert ist Bettenkontrolle und die Kadaverpflege vollzogen!

Also der Plan sagt: am Freitag ist nach dem Brettspieleturnier um 22:00 Uhr Zapfenstreich!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
(15.08.2014, 01:35)ometa schrieb: ... Hin und Zurück zusammen (180[km]) wäre das also eine halbe Tankfüllung roundabout...
Das ist der Plan.

Öööh, nicht für alle. Ein Tankstop zwischendurch könnte nicht schaden Whistle Ja, ich auch 18+4 Liter Tankinhalt!

Ansonsten klingt der Plan doch nett. Beim Brettspielturnier bin ich dabei! Wer besorgt das Schachspiel? King
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Um Null-Achthundert sind wir doch noch nicht mal im Bett gewesen Big Grin
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
Hallo an die Nicht-Selbstversorger,

Achtung! Langer Text! Aber wichtig! Bitte Zeit nehmen und bis zum Ende lesen. Danke.

um abzufragen, was ich so besorgen muss, hier am Ende mal eine kleine Liste, was möglich wäre.
Im Grunde steht alles zur Verfügung, was es bei Aldi im Angebot gibt. Speziellere Sachen wie Kistenbier, das meiste Grillfleisch, Brot und Brötchen, oder aber besondere Wünsche besorge ich anderweitig.
Wenn euch noch was an Gebrauchsgegenständen einfällt - sagt Bescheid. Mein Haushalt gibt einiges her.

Sagt mir bitte erstmal welche Getränke (auf alle Tage gerechnet) ihr so verbraucht.

Beim Bier bitte als kleinste Einheit 1/2 Kiste und Größe (0,5 oder 0,33 L) angeben. Bei sehr speziellen Sorten (zB. Mix-Bier Cola-Rhabarber) gibt es das eh nur als 0,33er-Sixpack im Pappträger.
Wasser, Schorle, Coca-Cola, Fanta, Aldi-Ersatz für Cola/Fanta (auch zuckerfrei), etc. gibt es im Sixpack PET-Flaschen (je 1,5 L).
Da kalkuliere ich großzügig - was übrig bleibt, geht an mich.
Wasser und Schorle kann ich auch als Six-Pack in 0,5 L-Flaschen bringen (für Tour oder Heimfahrt praktisch!).

Fürs Grillen (Schweine-Fleisch und Wurst frisch vom Metzger) wird es schon etwas komplizierter, weil ich da genauer kalkulieren möchte, um am Ende so wenig wie möglich übrig zu haben.
Ein Steak hat ca. 125 Gramm und eine Grillwurst hat zwischen 80 - 100 Gramm.
Je nachdem wann ihr Freitags ankommt und wann ihr Sonntags abreist, solltet ihr mal zusammenzählen, was ihr so braucht.
Da es Freitag schon früh losgeht, werden sicher einige schon Mittags etwas grillen wollen, auf der Tour (wenn trocken) wird nicht groß eingekehrt und Sonntags wird der Grill sicher auch nochmal angeworfen.
Dazu kann man eine Reserve eingeschweißtes Material berechnen. Wenn davon dann was übrigbleibt, kann ich das besser wieder mitnehmen und gegebenenfalls einfrieren.

Bei allen anderen Sachen beschreibt einfach mal. Wer möchte Joghurt, Rührei mit Speck, Obst, Kuchen und Kekse, Chips, etc.?
Es macht mir absolut nichts aus, alles zu besorgen und Herdplatte und Pfanne mitzubringen. Ich möchte, dass ihr euch so wohl wie möglich fühlt und ich kann alles einfach in den Sprinter werfen.
Ich bringe einen selbstgemachten großen vegetarischen Nudelsalat mit. Der wird für Freitag und noch ein wenig für Samstag reichen.
Ich kann auch alles zur Zubereitung eines frischen Salates mitbringen - nur machen müsst ihr ihn selbst. Das Ganze lebt vom Mitmachen.
Wir haben eine Hütte mit Dach und Strom, Tischen, fließend Wasser. Wir campen – ja- aber wir können es uns gemütlich machen.
Nur weil wir campen, müssen wir uns nicht von kalten Dosen-Ravioli ernähren – es sei denn alle wollen es genau so.

Bitte schreibt mir eine PN dazu, dann kann ich alles zusammenführen.
Es wäre schön, wenn ich insbesondere die Fleisch/Wurst-Angaben gegen Ende dieser Woche zusammen hätte. Dann habe ich genug Vorlauf für die Bestellung beim Metzger.
Alles andere ist noch nicht so dringend.

Was ich nicht besorge: Spirituosen, BILD-Zeitung
Was ich nicht entsorge: Altöl

Hier die Liste als Anregung:

Getränke:
Cola (oder Koffeinhaltige Brause), Fanta (oder Orangenlimonade), Apfelschorle, Wasser (voll/medium/still), Kaffee (mit Filter gebrüht), Tee (Sorte), Bier (Sorte Alt/Pils/Kölsch/Weizen/Alk-Frei), Obstsäfte (Orange/Apfel)

Frühstück:
Brot (schwarz/weiß/grau), Toast, Knäcke, Margerine, Butter, Marmelade (Erdbeere), Nutella, Müsli, Kellogs (diverse), H-Milch (fettarm/voll), Eier (gekocht, roh für Pfanne), Speck (Baconscheiben), Wurst (Salami am Stück, Fleischwurst im Ring, Leberwurst im Glas), Käse (Gouda am Stück, Camenbert/Brie am Stück, Streichkäse, Frischkäse)

Frische Brötchen muss ich noch checken. Für Samstag sicher kein Problem, diese irgendwo aufzutreiben. Für Sonntag schaue ich mal.

Milchprodukte:
Joghurt (natur/frucht), Quark, Buttermilch, Kefir

Obst:
Äpfel, Birnen, Bananen, je nach Angebot (Wassermelone, Trauben, Pflaumen, Pfirsiche, Kiwis – alles was sich länger hält)

Salat/Rohkost:
Eisbergsalat, Salat-Gurken, Tomaten, Karotten, Avocados, Zwiebeln

Fertigsalate:
Kartoffelsalat, Weißkrautsalat, Nudelsalat, „Party“-Salat,

Grillen:
Schweinenackensteaks (vom Metzger mariniert/natur), gepökelte grobe Bratwurst (vom Metzger), feine Bratwurst „Nürnberger Art“ (vom Metzger)
Schweine- oder Geflügelsteaks (verpackt und mariniert), Grillwurst (verpackt)

Baguettes als Beilage

Geknabber:
Chips, Flips, Salzstangen, Nüsse, Weingummi, Lakritze

Süsses:
Butterkekse, Prinzenrolle, Schokoriegel, Marmorkuchen

Selbstgemachtes:
Knoblauch-/Kräuterbutter, Tzaziki, Nudelsalat (vegetarisch)

Beiwerk:
Senf, Ketchup, Soßen/Dips, Essig und Öl, Gewürze (Pfeffer, Salz, Paprika, Curry), getrocknete Kräuter

Außerdem im Gepäck:
Holzkohle, Anzünder, Grillzangen, Thermo-Kannen, Toaster, Wasserkocher, Herdplatten und Geschirr (plus Töpfe/Pfannen), Alufolie, Frischfolie, Behälter, Zahnstocher, Schneidbretter, Siebe, Dosenöffner, Salatbesteck und Geschirr, Spülgerät, Handtücher, Küchenrolle, Abfallsäcke, Aschenbecher, Teller, Tassen, Ess-Besteck, Toillettenpapier, Handtücher
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste