Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum sooooo langsam
#1
Oh man jetzt hab ich einen neuen rechner,der ist viel langsamer als mein alter,auߟerdem muߟ ich mich an win XP erst mal gewöhnen.bis sich ein programm öffnet,des dauert ja ewig.scheiߟdreck.hab festgestellt,das in der systeminformationen ein haufen prozesse im hintergrund laufen,ebenso viele autostart programme.
kann mir da jemand tipp´s geben.
Zitieren
#2
1. XP braucht ewig zum booten (im vergleich zu 98 usw.)
2. 20-40 hintergrundprozesse sind normal....
3. dienste im autostart abschalten: start->ausführen->msconfig->systemstart
aber vorsicht mit msconfig.... damit kannst du dir dein system auch schön zerschieߟen
Zitieren
#3
Mit der MSConfig kannst Du NICHTS kaputt machen. Du kannst ohne weiteres alle Autostarts in der MSConfig abschalten. Alles wichtige lädt sich ohnehin über die Registry. Wenn ich den Schlüssel jetzt wüsste, würde ich ihn sagen.
Das MSConfig ist eine reine Arbeitserleichterung weil Du dann nicht alles mit der Hand starten musst was du eh immer brauchst (Norton Firewall, Daemon Tools, Virenscanner und und und....)


little
Zitieren
#4
@little
hmm, mehr oder weniger... so richtig kaputt kriegst du tatsächlich nix.... aber da du hier auch xp-dienste abschalten kannst, kannst du xp schon ordentlich verwirren, was einen nicht allzu versierten user schon dazu bringen kann ein system neu aufzusetzen und sich nachher über datenverlust zu ärgern....
Zitieren
#5
@little: da muss ich micha zustimmen (aus erfahrung Rolleyes), hatte ein paar xp-dienste deaktiviert (nach dem system: hört sich an als bräuchte man das nicht mehr, weg damit Laughing ). Glücklicherweise gibt es die Systemwiederherstellung...welches man aber auch abstellen kann... also aufpassen Exclamation
Zitieren
#6
Dienste in der msConfig??? Glaub ich nicht! Dienste werden über die Registry geladen, um die Dienste die beim Systemstart geladen werden abzuschalten, musst Du in die Systemverwaltung.

Was du vielleicht mit Diensten meinst sind Programme die aus irgendeinem Grund laufen müssen!!! Wobei mir auch da keine bekannt sind (was nix heiߟt).

Bei mir habe ich alle Autostarts in der msConfig eliminiert, mit Ausnahme der Dameon Generic. Windows läuft problemfrei!


Aber mal zurück zu Andy seinem Problem:
Wieviel RAM hast Du? Du solltest bedenken dass Windows XP alleine ca 150-200 MB (!) braucht. Kauf Dir auf Mindfactory.de einen weiteren Riegel, steck ihn ein, und Du wirst staunen!!!



little


little
Zitieren
#7
Gaanz ehrlich gesagt würde ich XP da runter werfen. Wenn der Rechner neu ist dann hast Du ja noch nicht all zu viele Daten zum Sichern! Dann 98 installiert und die Kiste rennt dann wie ne eins!!!

Würde ich so machen, musste aber selber wissen. Helfe gerne ewenns Probleme gibt

von Retterling
Zitieren
#8
@little
öffne mal msconfig und nimm den zweiten reiter von rechts.....

aber ist auch wurscht.... hat ja nicht mehr viel mit andy's prob zu tun
Zitieren
#9
Heeee, sorry ich meinte eigentlich nur die Autostarts. Ich glaub ich habs verpennt! *niederknie*

little
Zitieren
#10
es sei dir verziehen Wink
Zitieren
#11
Wo is eigentlich die msConfig unter Windows 2000??

little
Zitieren
#12
Meld Tongue ,habs einigermasen hingekriegt,jetzt geht er schneller,viel schneller,aber warum ich nix weis warum,echt.am anfang ,klick auf explorer,fast ne min.gedauert bis ich drin war,jetzt ein paar sec.
komisch,dabei hab ich nix verändert. Wink .
aber ein neues prob.kennt sich jemand mit dem vormat MVCD,aus??
Hab mir einen film gesaugt,will ihn brennen auf DVD,dan kommt die meldung das die datei zu groß ist???
Ach ja ich hab 1Gb ram
He Little wo hast du den das bild in deinem avatar denn her Shocked da bist du ja kaum zu erkennen Laughing
Zitieren
#13
MVCD ist ein leicht abgewandelt VCD 2.0 Format.
Kann man meist auf eine CD brennen,
wenn du daraus ne DVD machen willst, musst du den Film umrechnen lassen.
Zitieren
#14
@andy
wenn du es mit nero brennen willst, dann kommt wenn du die datei in die VCD rüberschiebst die meldung: "datei zu groß..., standardkompatibilität ausschalten?"
so oder so ähnlich...
dann einfach sagen: standardkompatibilität ausschalten und gut ist....

wie das bei anderen progs ist kann ich dir leider nicht sagen...
Zitieren
#15
ich hab noch ne gute seite für windows tuning.
hab ich bei meinem 2000er gemacht auf dem schleptop.
ist jetzt fast so schnell wie win98.
tuning für alle windows systeme.
echt super erklärt.
Windows Tuning Page
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste